Hallo, ich habe ein Bett bekommen und den ersten Schmerztropf schon in der Notfallaufnahme. Wahnsinn, wie der schon gewirkt hat. Und weil mein Immunsystem ja praktisch nicht mehr da ist, sogar ein Zimmer für mich. Danke für eure Wünsche. LG Sumsemann
Das ist durch die mabthera Infusion sehr stark runtergefahren. Leider nicht nur die B Zellen, sondern auch alle anderen Immunglobuline.
Das klingt schon mal gut mit den weniger Schmerzen. Dann gibt es noch Infusionen wegen den fehlenden Immunglobulinen?
Das machen die hier in der Provinz nicht. Ist aber auch kein Problem, bin ja im Januar wieder in der MHH.
Wie gut, dass es mit der Klinik geklappt hat. Hoffentlich geht es jetzt langsam aufwärts. Weiterhin gute Besserung!
Ja, wie gut, dass Du direkt die Infusion bekommen hast und sie anschlug. Einzelzimmer hat doch was. Der Grund ist zwar mehr als bescheiden, aber das Ergebnis würde ich genießen. Wie war Deine Nacht? Konntest Du schlafen?
Nein, das läuft hier schon wieder in die falsche Richtung. Nachts kam ein Notfall ins Zimmer (kann man nicht ändern). Dann wurden die Schmerzen wieder sehr schlimm, aber der Arzt aus der Notfallaufnahme hat die Dosierung nicht in der Akte vermerkt. Sie brauchten 3 Stunden, um es rauszubekommen. Heute morgen der Arzt meinte nur, er wisse nicht, warum ich hier bin, ein Bruch tut halt weh. Ich soll es als Urlaub ansehen. Ich warte jetzt auf die Visite und mache mal ein bisschen Alarm.
Das tut mir sehr leid für Dich, sumsemann. Die spinnen wohl. Ich würde sofort die Rheumatologin informieren (lassen) und die MHH. Entschuldige, aber als ich mit Panzytopenie stationär war, gab es schlicht ein Sperre für mein Zimmer und genauso müsste es auch in Deinem Fall gehandhabt werden. Hast Du Werte dabei, sind sie in der Akte? Alarm ist gut, hau rein. (Finde ich zumindest.)
Wieso?? Eine Neutropenie (das Wort Pan ist nicht für die Isolation verantwortlich, sondern die Verminderung der Sofortabwehr, also der Leukozyten, insbesondere der Neutrophilen) ist eine gänzlich andere Geschichte als ein Immunglobulinmangel
@sumsemann Den Spruch mit dem Urlaub kann ich nicht nachvollziehen und finde ich unpassend - wehre dich! Du brauchst vermutlich vor Allem eine angemessene Schmerztherapie und Ruhigstellung. Bekommst du denn in der MHH Immunglobuline verabreicht?
Ich habe jetzt nochmal mit dem Arzt gesprochen. Der hatte meine Vorgeschichte gar nicht gelesen. Ich habe ihn nett informiert und auch um eine Therapiebesprechung gebeten. Wie schon einige vor ihm wollte er auch wieder meine gesamte Medikation eliquis in Frage stellen. Geht gar nicht. Jetzt sind wir uns erst einmal einig. Schönen, Schmerz
Ich denke auch, dass da ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt notwendig ist. Die Ärzte der Notaufnahme sind halt auch nicht wirklich für die Behandlung, sondern nur für die "Erste Hilfe" zuständig. Wurde mir auch so erklärt. Sorry, überschnitten.