der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ach ja
    Was Mist ist das Wasser vom Montag zieht durch die Bodenplatte weiter ins Haus und die Versicherung vom "Gegner "meldet sich nicht. Uns sind die Hände gebunden. .......
    Wir müssen nachhaken.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Soviel ich weiß seid ihr zur Schadensbegrenzung verpflichtet, egal ob sich die gegnerische Versicherung meldet. Man muss sofort handeln um größere Schäden zu verhindern.Da würde ich mich mal schlau machen, und zwar schnellstens.

    Bei uns wars ein zerstörtes Abwasserrohr vom Haus zum Straßenkanal. Wir durften kein Abwasser mehr laufen lassen, um Schäden im Grundwasser zu verhindern und konnten nicht mehr in unserm Haus wohnen.
    Die Frage, wer zuständig ist, wird immer erst später geklärt.
    Wir mussten sogar die Straße aufreißen lassen. Die Stadt hats beaufsichtigt, aber die Versicherung ist erst viel später eingestiegen. Wir hätten notfalls mit 15.000 € in Vorleistung treten müssen.
    Gottseidank stellte ein Sachverständiger fest, dass die Ursache nicht bei uns lag.
     
    Mimmi und teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist übel und auch mein Problem. Heute hat der Teamleiter/Sanierung einen Brief bekommen, mit der Bitte um Beseitung der Baumängel, alles noch ohne Frist. Nächste Woche lasse ich mich beraten.

    Bin ich froh, hier Mieter zu sein…

    Viel Erfolg dabei, das Wasser zu stoppen.
     
    #10543 4. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich nicht, dass heute bei der Kontrolluntersuchung raus kam, dass die Fraktur Linie doch länger ist als gedacht. Ausserdem blutet es immer noch leicht ein.
    Immerhin ist der Bruch nicht verschoben.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eine doofe Nachricht, immerhin mit Glück im Unglück. Zum Glück kannst Du noch wahrnehmen, dass der Bruch nocht nicht verschoben ist.

    Was schlagen die Ärzte jetzt vor, Sumsemann? Alles Gute für Dich. :)
     
    #10545 4. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke, teamplayer.
    Vorgeschlagen ist nur Schonung und Schmerzmittel. Nächste Woche wird nochmal geschaut und der HB überprüft.
    Ich denke, mehr kann man auch nicht machen...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab bissi im Internet rumgeschaut, weil ich ja auch Eliquis nehme und immer Angst habe, falls beim Autofahren mal was passiert.
    Andexanet alfa = Eliquis Antidot. Im Handel als Ondexxya, auch in Europa inzwischen zugelassen.

    Hat da schon jemand was von gehört?
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @sumsemann, das sind ja weniger gute Nachrichten. Ich möchte dir auch noch gute Besserung wünschen.:) Und hoffentlich hört die Blutung bald auf.

    Edit: Korrektur
     
    #10548 4. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    sumsemann gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wir haben dass mit dem weiter ziehen erst heute bemerkt. Und deshalb gebeten nochmals die Versicherung anzurufen. Dass es so nicht geht. Wir warten morgen noch ab. Ansonsten holen wir einen Bautrockner.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht legt sich ja, denn es wird kälter. Da wird auch Wasser träge.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Egal wie es muss raus.
    Haben nun überall wo möglich Heizung an und versuche immer wieder zu lüften.
    Heute muss ich wieder zur Arbeit.
    Die Versicherung wollte das ganze ganz umständlich über unsere Versicherung machen und dann das ganze dann drüber irgendwie machen. Die sollen es klären und fertig.
    So langsam werd ich echt sauer
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jama,
    dokumentiert alles! Die Versicherung zahlt auch die höheren Heizkosten...... Wenn Sie mal in die Pötte kommt
    Trotzdem, ist das alles einfach überflüssiger Ärger!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, von rechts und links wegen gehört es sich so, dass Trocknungsgeräte aufgestellt werden. Die Kosten, auch für den Strom, muß die Versicherung übernehmen.
    Ich kann dir nur raten, einen Anwalt mit ins Boot zu holen. Wenn es jetzt schon Theater gibt und die Herrschaften nicht vorankommen, gibt das nur ewiges Hin und Her und ihr habt dann womöglich einen noch größeren Schaden, wenn sich durch die lange Feuchtigkeit Schimmel bildet. Macht Dampf!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und den Stromzähler abfotografieren, bevor der Trockner aufgestellt wird.
     
    Resi Ratlos und Maggy63 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich nicht gefreut, als mir meine Mutter vorhin erzählt hat, dass sie eine starke Erkältung bekommen hat. Gestern vormittag waren wir noch mit ihr einkaufen, da war sie noch ganz fit. Am Montag war sie bei ihrem Arzt für Labor und EKG. Danach hatte sie schon gesagt, dass beide Helferinnen stark erkältet waren und sehr gehustet hatten. Man kann natürlich überall was aufschnappen....aber blöd ist es schon.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann sogar der einfachere Weg sein. Eure Versicherung geht in Vorleistung und rechnet dann mit der des Gegners ab. Strittige Punkte klären sie dann untereinander und Du bist entlastet. So kenne ich es von Haftpflichtversicherungen, das war für mich sehr entspannt.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    In den letzten Tagen kamen immer mehr Spam Anrufe: hello, we arrre frrrom Micrrrosoft
    Heute Morgen um 8 Uhr der 1. des Tages.
    Das nervt dermaßen, dass wir diese Nummern jetzt alle aus dem Telefonspeicher in die Negativliste eingespeist haben.
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Heike68

    Ich hatte letztens abends gegen 21 Uhr einen feurigen "Italiener" am Telefon, der mir erklärt hat, mein Autoreifen wäre platt.
    Er hätte Glasscherben auf der Straße verteilt, damit er nicht durch laut spielende Kinder gestört würde und diese Scherben hätten bei mir den Platten verursacht.
    Nee, iss klar :alienfinger:

    Leider kann ich bei unserem Telefon keine Nummern blockieren. Ärgerlich ist das!
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    :argue:


    Ich versuche seit gestern mein B-ergebnisse zu bekommen.
    Teilweise wurde im 10 Minutentakt angerufen.
    Es geht einfach keiner ran und dass in einer Ambulanz. Kopfschüttel
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Clödi, wir haben das im Telefoniecenter der Telekom am PC erledigt.
    So einen interessanten Anruf hatte ich noch nie, dafür gewinne ich regelmäßig Autos und Traumreisen :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden