**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern hatte ich eine schnelle Gemüsepfanne mit Bulgur (Batirik), heute und morgen Spitzkohlpfanne (mit Champignons, Spitzpaprika und frischem Suppengemüse), Salz- bzw. Bratkartoffeln. Wie immer vegan.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die letzten Tage krieg ich nicht mehr zusammen, jedenfalls wars kleinkindgerecht.
    Heute gabs Nudelauflauf, in dem ich die restliche Fleischwurst, Möhren und Paprika verwurstet habe. Reicht auch noch für morgen.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir spazieren und anschliessend in einem italienischen Lokal essen, Tagesgericht: kleiner Salat, für Göga eine Pizza und für mich Pasta mit Bolognese-Sauce, hinterher einen schönen Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Pfannkuchen mit Schinken Pilz Füllung und Feldsalat. Zum Dessert Apfel Kompott.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety-, Tinchen1978 und Lavendel14 gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Ich habe gerade eine Schüssel voll Nudelsalat gemacht. Dazu gibt es Käsewürstchen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Hab so großen Hunger.

    Schönen Abend noch
    Tiger
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich keine Appetit und bisher noch keine Idee, was ich essen soll.

    Wahrscheinlich mache ich mir eine Buchweizensuppe mit Erbsen-Mais-Paprika-Mix aus dem Glas, das geht schön schnell und einfach.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich den Tag bei meiner Mutter verbracht. Sie hatte gestern schon vorgekocht, es gab Reiseintopf mit Siedfleisch, ausgesprochen lecker, zum Nachtisch Kompott. Für den Nachmittagskaffee hatten wir von unterwegs Kuchen mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich gestern erst später zu Hause war, habe ich mir einen schnellen Kartoffelsalat gemacht. Den habe ich mit Kartoffeln und einer Art Fleischsalat zubereitet. Der "Fleisch"salat war vegetarisch und schmeckte ganz gut. Es blieb etwas übrig vom Kartoffelsalat und den Rest gab es heute mit ein paar Gurkenscheiben.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe gestern zu dem restlichen Nudelauflauf noch eine Tomatensauce gemacht. Jetzt ist der Auflauf alle, dafür hab ich jetzt Sauce übrig... :laugh:
     
    Ducky gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, dann mach doch einfach gekochte Eier in Tomatensoße mit Kartoffeln...;)

    Bei uns gibt es heute Möhren-Kartoffel-Stampf mit Fleischwurst.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Maggy63: Tomatensuppe kann man auch daraus machen.

    Hallo,
    Heute gibt es Kühlschrankreste:
    Nudelsalat, Feldsalat und Käse.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Matjes mit Honig-Senf-Soße und Kartoffeln.
    Mittags hatten wir Champignonsuppe mit einem halben Brötchen, als Nachtisch zwei Stück Donauwellen. Die mussten sein.
     
    -Tweety- gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Kartoffeln gekocht, Rinderhack angebraten und eine Dose Kidneybohnen in die Sauce. Ursprünglich hatte ich eine Bolognese im Hinterkopf, aber ich hatte keine Lust, schon wieder Nudeln zu essen.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau die gab es gestern und heute, schön sämig, gehaltvoll und gut zum Bauch.
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Petersilienpflanzerl (veg.Frikadellen ) mit Kartoffelpü und Blumenkohl in weißer Soße
     
    Maggy63 und -Tweety- gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Shrimps und Männe Hühnergeschnetzeltes.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Nudeln mit gebratenen Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie. Oben drüber kam noch etwas Käse. Zucchinispaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, etwas Tomatenmark und Frischkäse hat es heute gegeben.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern hat Göga Reiseintopf mit Siedfleisch gegessen, das meine Mutter mir für ihn mitgegeben hatte.
    Ich hatte ein Putenschnitzel mit Möhren-Zucchini-Tomaten-Pfanne gegessen, dazu fertige Nudeln, die noch im Kühlschrank waren.
    Das Ganze war soviel, dass wir beide heute auch noch davon essen konnten (also Gemüse-Putenschnitzel-Nudeln), davor gab es eine klare Suppe, hinterher Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts Handkäsesalat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es einen »Herbsteintopf« aus Hokkaido, Süßkartoffel, Kartoffel, Möhre, gelber Beete und für die Würze Zwiebel, Knoblauch und Sellerie. Wie immer vegan, auch für morgen und eine Portion für die Truhe.
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden