Gestern hatte ich eine schnelle Gemüsepfanne mit Bulgur (Batirik), heute und morgen Spitzkohlpfanne (mit Champignons, Spitzpaprika und frischem Suppengemüse), Salz- bzw. Bratkartoffeln. Wie immer vegan.
Die letzten Tage krieg ich nicht mehr zusammen, jedenfalls wars kleinkindgerecht. Heute gabs Nudelauflauf, in dem ich die restliche Fleischwurst, Möhren und Paprika verwurstet habe. Reicht auch noch für morgen.
Heute waren wir spazieren und anschliessend in einem italienischen Lokal essen, Tagesgericht: kleiner Salat, für Göga eine Pizza und für mich Pasta mit Bolognese-Sauce, hinterher einen schönen Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute hatten wir Pfannkuchen mit Schinken Pilz Füllung und Feldsalat. Zum Dessert Apfel Kompott. LG Tiger
Hallo, Ich habe gerade eine Schüssel voll Nudelsalat gemacht. Dazu gibt es Käsewürstchen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Hab so großen Hunger. Schönen Abend noch Tiger
Heute habe ich keine Appetit und bisher noch keine Idee, was ich essen soll. Wahrscheinlich mache ich mir eine Buchweizensuppe mit Erbsen-Mais-Paprika-Mix aus dem Glas, das geht schön schnell und einfach.
Heute habe ich den Tag bei meiner Mutter verbracht. Sie hatte gestern schon vorgekocht, es gab Reiseintopf mit Siedfleisch, ausgesprochen lecker, zum Nachtisch Kompott. Für den Nachmittagskaffee hatten wir von unterwegs Kuchen mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Da ich gestern erst später zu Hause war, habe ich mir einen schnellen Kartoffelsalat gemacht. Den habe ich mit Kartoffeln und einer Art Fleischsalat zubereitet. Der "Fleisch"salat war vegetarisch und schmeckte ganz gut. Es blieb etwas übrig vom Kartoffelsalat und den Rest gab es heute mit ein paar Gurkenscheiben.
Ich habe gestern zu dem restlichen Nudelauflauf noch eine Tomatensauce gemacht. Jetzt ist der Auflauf alle, dafür hab ich jetzt Sauce übrig...
Maggy, dann mach doch einfach gekochte Eier in Tomatensoße mit Kartoffeln... Bei uns gibt es heute Möhren-Kartoffel-Stampf mit Fleischwurst.
@Maggy63: Tomatensuppe kann man auch daraus machen. Hallo, Heute gibt es Kühlschrankreste: Nudelsalat, Feldsalat und Käse. Liebe Grüße Tiger
Hier gibts Matjes mit Honig-Senf-Soße und Kartoffeln. Mittags hatten wir Champignonsuppe mit einem halben Brötchen, als Nachtisch zwei Stück Donauwellen. Die mussten sein.
Ich hab Kartoffeln gekocht, Rinderhack angebraten und eine Dose Kidneybohnen in die Sauce. Ursprünglich hatte ich eine Bolognese im Hinterkopf, aber ich hatte keine Lust, schon wieder Nudeln zu essen.
Gestern gab es Nudeln mit gebratenen Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie. Oben drüber kam noch etwas Käse. Zucchinispaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, etwas Tomatenmark und Frischkäse hat es heute gegeben.
Gestern hat Göga Reiseintopf mit Siedfleisch gegessen, das meine Mutter mir für ihn mitgegeben hatte. Ich hatte ein Putenschnitzel mit Möhren-Zucchini-Tomaten-Pfanne gegessen, dazu fertige Nudeln, die noch im Kühlschrank waren. Das Ganze war soviel, dass wir beide heute auch noch davon essen konnten (also Gemüse-Putenschnitzel-Nudeln), davor gab es eine klare Suppe, hinterher Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es einen »Herbsteintopf« aus Hokkaido, Süßkartoffel, Kartoffel, Möhre, gelber Beete und für die Würze Zwiebel, Knoblauch und Sellerie. Wie immer vegan, auch für morgen und eine Portion für die Truhe.