Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Alles gut.
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Guten Morgen,
    Ich habe nun einen Cortisonstoß vor. Tabletten habe ich schon abgeholt. Ich fange mit 30 mg an je 5 Tage reduzieren.
    Mal gucken, wie es mir damit geht.
    Röntgen vom Thorax war ohne Befund. Zum Glück!!! Aber der Husten belastet mich total und geht einfach nicht weg. Mir tut schon der komplette Brustkorb weh u der Schädel brummt.
    Jetzt muss ich wieder zum Hausarzt.
    Lg
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenigstens keine Lungenentzündung, das ist schon mal gut.
     
    Milica gefällt das.
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja definitiv. Sowas kann ich jetzt echt nicht gebrauchen!
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hi
    Heute ist der 2. Tag mit Kortison und es geht mir etwas besser. Gestern sollte ich die erste Tablette noch nehmen ( gegen 11) eine Std später war ich etwas unruhig. Dafür bin ich abends gut eingeschlafen und habe das erste Mal seit zig Jahren 6 Std durchgeschlafen u wachte vor meinem Wecker um 6 ausgeschlafen auf. Ich war total perplex!!! Heute hatte ich einiges vor u hab alles gut geschafft. Das schönste war dazu, ich hatte kaum Morgensteifigkeit. Nur wenig.
    Allerdings hab ich ganz schön Blähungen und habe mehr Durst. Da ich aber immer zu wenig trinke freue ich mich mehr trinken zu können. Der Husten ist auch etwas weniger.
    Mal schauen, was in einer Woche mein Fazit ist. Hilft es, oder nicht.
    Bin gespannt, nach 5 Tagen soll ich auf 25mg runter.
    Ich denke, ich schreib mir lieber ein paar Zeilen dazu auf.
    Lg
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Wichtig ist vorallem welches Fazit dein Arzt dann zieht :)
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das sowieso. Aber, obwohl ich weder eine Selbstdiagnose Stelle kann/ will, noch Arzt bin, versuche ich auch zu verstehen, was mit meinem Körper los ist :)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Milica: Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke, dass ist sehr lieb von dir.
    Ich könnte fast heulen, auch wenn mir klar ist, dass es so ja nicht bleibt. Aber uch fühle mich, wie vor 3 Jahren. Oder länger. Ich bin nicht mal aufgedreht, sondern so, wie man mich kennt. Ich bin nicht so komamüde und Schmerzen hatte ich heute auch kaum. Vor allem mein Nacken. Nix. Es ist wie ein Geschenk sich einen Tag lang ganz normal zu fühlen.
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genieße es bitte in vollen Zügen und präge Dir dieses Gefühl gut ein. Du, Dein Körper, Ihr könnt das noch, keiner hat verlernt, wie gut gehen geht. Das ist toll und so wichtig zu wissen.

    Alles aufschreiben ist wichtig.
     
    Milica gefällt das.
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Mache ich.
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Huhu
    Meine Finger sind so schlank, dass ich gar nicht aufhören kann sie anzustarren.
    Jetzt sehen sie dünn, alt u verschrumpelt aus u der Ring rutscht fast ab. Weiterhin keine Rücken oder Nackenschmerzen. Keine Morgensteifigkeit usw nur der Bauch wird dicker :(
    Aber damit kann ich leben.
    Ich habe übrigens gar kein Appetit und trinke mehr. Zum essen zwinge ich mich eher aus Vernunft. Und ich renne nicht mehr auf Klo!
    Mal sehen, ob u ab wann sich das wieder ändert.
    Lg
     
    Maggy63, teamplayer und Ducky gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nicht drauf warten, dass es sich wieder ändert. Genieße es. Alles ist gut und bleibt gut.
    Ich hab 10 Kilo über 3 Jahre zugenommen, bin aber beschwerdefrei. Und so passt mir das.
     
    teamplayer und Milica gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, einfach genießen und drüber freuen.
     
    Milica gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das hab ich heute wirklich. Es ist hier, obwohl ich in Berlin lebe, etwas bergig. Hoch und runter, fiel mir sehr schwer hier zu laufen. Heute mal gar nicht u das Wetter war so schön. Kalt, aber total sonnig. Nachdem ganzen Regen echt herrlich.
    Das war Balsam für die Seele!
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hello again,
    Bin nun bei 5mg angekommen. Seit heute habe ich wieder leichte Schmerzen in den Füßen, in der Hüfte und im Nacken. Ein bisschen weiter oben als sonst in der unteren Wirbelsäule. Außerdem hätte ich heute nur schlafen können.
    Letzten Freitag habe ich mir mein ohnehin "blödes Knie" so dermaßen an meinem Couchtisch gestoßen, dass ich erstmal gar nicht und dann die Tage besser laufen konnte. Ich hatte mir vor Jahren so mal den kleinen Zeh gebrochen, aber das übertraf es echt :)
    Das Knie wurde dick, aber nicht besonders und jetzt erst etwas blau jedenfalls richtig super, denn 90 ° Winkel geht immernoch nicht und Nachts Schmerzen.

    Ansonsten hatte ich in den letzten Wochen richtigen Psychostress von allen möglichen Seiten. Das will ich hier nicht weiter ausführen. Sehr schade für mich, denn körperlich ging es mir wirklich sehr gut, seelisch dafür ganz u gar nicht. Aber es muss ja immer was sein. Bezüglich meiner Chefin bin ich beim Anwalt. Die hat sowas von einen an der Waffel unbegreiflich, wie manche Menschen so ticken. Der Klassiker, keine Kündigung, kein Gehalt, keine Abrechnung böse Bedrohungen. Dadurch Mietschulden ect
    Na gut, will euch nicht zutexten. Soviel von mir
    Lg
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Milica,

    das liest sich gar nicht schön, was diese Chefin mit Dir macht. Wie gut, dass Du körperlich so stabil warst, dass Du diesem Stress standhalten konnten. Puh… was ne blöde Kuh. Hoffentlich taugt wenigstens der Anwalt. ;)

    Das Knie wurde kontrolliert? So, wie Du es beschreibst, könnte das nötig sein. Dass unter 5 mg Beschwerden wieder auftreten, sollte der Arzt auch wissen. Ich würde es zeitnah mitteilen.

    Das Gute an so furchtbaren Krisen: Sie gehen vorbei. Immer.

    Hoffentlich ist Deine ganz schnell vorbei, wünscht Dir
    teamplayer
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke Teamplayer für deine netten Worte. Ich hoffe auch, dass es endlich vorbeigeht.
    Ich war nicht beim Arzt, wegen dem Knie.
    Ich muss dort mal anrufen.

    Lg und ich wünsche allen eine schöne, entspannte, schmerzfreie Nacht, die es brauchen.
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ein Hallöchen von mir!
    Ich bin fertig mit dem Kortisonstoß, leider fingen die ersten Probleme schon unter 5mg wieder an.
    4 Tage komplett ohne, Nacken steif, furchtbare Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, auch wenn etwas milder und beide Füße machen mir das laufen schwer, in Ruhe ist es noch schlimmer.
    Ich bin furchtbar müde, fühle mich krank ( Fiebrig, auch wenn ich seit ca 14 Jahren keins mehr kriege) gestern morgen bin ich aufgewacht u konnte mein Handgelenk nicht mehr bewegen. Zum Glück hatte ich eine Schiene, diese brachte Erleichterung.
    Ich hatte sowieso den Termin bei der Ärztin. Sie glaubt an eine seronegative infektreaktive Arthritis ( was für ein Wort).
    Problem, ich habe eine Überweisung für den Rheumatologen bekommen. Auf der Überweisung steht V.a. das obige, bitte um weiterbehandlung
    Unter Kortison Beschwerdefrei- Dauertherapie?

    Naja, nun frage ich mich, wohin diesmal?

    Meinen Job habe ich gestern gekündigt. Ich will das das alles ein Ende hat!
    Es tut mir leid, dass ich mal wieder rumgeheult habe, aber ich weiß sonst nicht wohin damit.
    Liebe Grüße
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist doch völlig in Ordnung! Die RO - Ohren hören gerne zu. ;)

    Ich nehme auch schon seit gefühlten Ewigkeiten Cortison, damit gehts mir auch besser als ganz ohne. Bei 5 mg ist die Gefahr für Nebenwirkungen und Schäden auch verschwindend gering, ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange auf einen Termin beim Rheumatologen warten musst! Wenn du dann eine vernünftige Behandlung bekommst, wirds dir auch wieder besser gehen.

    Ich verstehe jetzt nur eine Sache nicht - du schreibst, du hast gekündigt, aber du hattest doch schon von deiner Chefin die Kündigung erhalten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden