Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer Kühl/Gefrierkombination

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 6. August 2019.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen!

    Wie einige von euch ja bestimmt mitbekommen haben, hatte ich mir beim Media-Markt eine Kühl/Gefrierkombination von Amica gekauft, die nach nur 12 Tagen den Geist aufgegeben hat. Das defekte Gerät wurde heute abgeholt und ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Kombi. Seit Samstag durchforste ich das Internet, bin mir aber so unsicher, was ich kaufen soll. Deshalb wollte ich einmal fragen, welches Gerät ihr in eurer Küche stehen habt?

    Das Gerät sollte nicht mehr als 500 € kosten, höchstens 185 cm hoch, 60 cm breit und 65 cm tief (inkl. evt. vorhandener Griffe) sein.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche unterstützen würdet.:)
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    drücke die Daumen
     
    Sinela gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich würde zum örtlichen Fachhändler gehen. Der kann bestimmt etwas empfehlen.
    Ich hab Gorenje und BEKO, bin mit beidem zufrieden.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank @Chrissi50. Fachhändler ist so eine Sache, zum einen haben wir hier nur den Media-Markt (Saturn ist in der Stadt und da komme ich krankheitsbedingt gerade sehr schlecht hin) und zum anderen haben die halt nicht so viel Auswahl. :(
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben eine große Kühl und Gefrierkombination von Siemens, uns war es damals wichtig das er auch nicht so viel verbraucht(AAA+) und wir die Temperatur digital einstellen können, wegen der Medikamente. Dann hat der noch eine große Gemüseschublade sowie eine für Fleisch und Fisch (in der wir aber den Käse lagern). Die Gemüseschublade ist super, das Gemüse hält ewig frisch!
    Da unserer schon 5 Jahre alt ist müßte es den mittlerweile auch für deinen Wünsch Preis geben.
    Wir haben damals Online gekauft, weil wir in einem kleinen Ort ohne Elektrohändler gewohnt haben.......ich habe über eine Suchmaschine nach meinem Wunschkühlschrank gesucht, Lieferung usw. hat alles super geklappt.
     
    Sinela und Ducky gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte sehr lange eine Kombi von Bauknecht, Aktuell sollen die A+++-Geräte von Hisense sehr gut sein, höre ich von den Besitzern. Sorry, sind beide 188,5 cm und damit zu hoch, aber es gibt passende A++-Modelle.
     
    Sinela gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes und @teamplayer: Vielen Dank für eure Tipps. :)Da werde ich mich morgen mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich ja etwas für mich passendes.
     
  8. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    @Sinela
    warum musst du deswegen woanders eine neue Kühl, Gefrier-Kombi kaufen?
    Das solch ein Gerät nach nur kurzer zeit seinen Geist aufgibt, das scheint wohl mehr als eine Montagsproduktion zu sein.
    Da das Gerät neu gekauft wurde und Garantie auf diesem ist, da hätte dieses ausgetauscht werden müssen. Der Händler ist dafür in der Pflicht umgehend für ein neues Gerät zu sorgen so wie es auch der Kaufvertrag besagt.
    Du hast ja nun nicht mit dem Hersteller dem KV. abgeschlossen sondern mit dem Händler der dir das Gerät verkauft hat.
     
    #8 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sinela wollte gern die Rücknahme
     
  10. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Sinela ich habe auch eine Kombi.
    Es sollte in meine Einbauküche wieder rein. So habe ich ziemlich lange gegoogelt, weil die Maße passen mußten.
    Schließlich hatte ich die Marken und Preise für die Kombis, die bei mir reinpassen würden notiert und bin damit in meinem kleinen Dorf zum Elektrohändler.
    Der hatte einen von denen, die ich in nähere Auswahl gezogen hatte, tatsächlich.
    Er kostete 50 Euro mehr als im Internet - dafür war er am nächsten Tag da.... und ich hatte ihn vorher leibhaftig anfassen dürfen.

    Ich würde Dir dazu raten: Blick ins Internet (bei amazon z.B. gibt es auch Kundenbewertungen und wenn 200 Leute zumeist schlechte Bewertungen geben, lieber die Finger von lassen), Liste mit möglichen Geräten machen, und dann auf zu Media Markt...

    Und diesmal wünsche ich Dir ganz ganz viel Glück!!!
    Kati
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Strippe-HH : Wie Ducky schon schrieb, wollte ich ein anderes Gerät haben. MM hat mir einen 1:1 Tausch angeboten, aber ich habe einfach kein Vertrauen mehr in dieses Gerät. War eine Bauchentscheidung. ;)

    @Kati: Vielen Dank. :) Ich muss mich heute wirklich mal entscheiden, so langsam wird es wirklich Zeit für ein neues Kühlgerät.
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mein neues Teil wird morgen geliefert, ist aber breiter, 70, 5 und ich habe 75cm Platz, passt also.
    Getrennte Regulierung für Kühl und Gefrierbereich, null Grad Zone, Flügeltüren.
    Mein "alter" konnte nur eine gesamte Einstellung, fing bereits an zu rosten.
     
    Ducky und teamplayer gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nach langem suchen und noch längerem überlegen habe ich mich jetzt für diese Kühl/Gefrierkombination entschieden:

    Shoplink entfernt

    Lange Zeit war auch noch dieses Modell im Rennen, weil es einen größeren Gefrierschrank hat

    Shoplink entfernt

    Letztendlich habe ich mich dann aber für das obere Modell entschieden, weil da die Energieeffizienz um einiges besser ist. Am liebsten wäre mir ja ein Gerät mit No Frost gewesen, aber diese waren leider alle zu tief für meine Küche. :( Jetzt schlafe ich noch eine Nacht darüber und werde dann, wenn ich bei der Entscheidung bleibe, den Kühl/Gefrierkombination morgen bestellen.:)
     
    #13 12. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2019
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, ich wünsch dir eine gute Entscheidung!
    Den roten hätte ich chic gefunden, aber das mit dem höheren Energieverbrauch geht gar nicht!
     
    Sinela gefällt das.
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe jetzt nur geschaut wieviel + weniger er hat.
    Es ist aber doch nur eines.
    Macht das so viel aus?

    Sinela,
    Viel Freude an der neuen Kombi!
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Hersteller müssen einen Standardverbrauch angeben, das sind bei den beiden Geräten 60 KW/h im Jahr, was etwa 18 Euro auf der Stromrechnung ausmacht. Bei den üblichen 10 Jahren Nutzungszeit spart man ca. 180 Euro oder 600 KW/h ein.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ok, danke :)
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke auch von mir @teamplayer.:)

    Ach ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - es wurde jetzt doch die Kühl/Gefrierkombination von Wolkenstein, allerdings nicht in rot, sondern in hellblau

    WOLKENSTEIN KG 250.4 RT LB

    Er passt von den Maßen seines Innenlebens einfach besser und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm (hoffentlich täusche ich mich nicht ).:) Ich hoffe, dass er Anfang der nächsten Woche bei mir ankommt. Dann sind es vier Wochen ohne Kühl/Gefrierschrank, so langsam nervt es dann doch ziemlich. :(

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die hier im Thread geschrieben haben!:)
     
    #18 13. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    Katjes und Ducky gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es fehlt ein entscheidendes Wort: Unterschied, aber das habt Ihr Euch sicherlich denken können.
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Shoplinks hab ich entfernt, vielleicht bitte lieber in Form von Hinweisen, dann kann jeder selbst suchen, z. B

    Mediamarkt Model ####
    Otto Model *#€&
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden