Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer Kühl/Gefrierkombination

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 6. August 2019.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Alles klar, das werde ich auf jeden Fall machen. Sollte aber - wenn es wirklich der Temperaturregler ist - gut bei mir machbar sein.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Tja, die erste Kombi war ja leider mit Kratzern und Loch im Inneren des Kühlschranks versehen, deshalb wurde es umgetauscht. Heute kam das neue Gerät und ich hoffe, sie hat den Transport gut überstanden, denn der eine Herr vom Hermes ging ziemlich ruppig mit dem Gerät um. Zuerst wollte er es nicht auspacken, dann hat er den Karton nur oben aufgeschlitzt und hat das Gerät so arg nach hinten gebeugt, dass ich dachte, gleich lässt er es auf den Boden knallen (was zum Glück nicht passiert ist). Dann stand es im Flur und er hat es ca. 4 oder 5 m in die Küche geschoben und auf den vorgesehenen Platz gestellt. Ich hatte extra gesagt, neues Gerät auf dem Laubengang lassen, altes Gerät raus, dann erst neues rein, aber nein, wir mussten es ja anders machen (zuerst wollte er es eingepackt auf dem Flur stehen lassen, da habe ich aber protestiert!).

    Morgen Vormittag werde ich mir alles genau anschauen (außen habe ich schon einen kleinen Kratzer entdeckt), das Gerät putzen und wenn alles in Ordnung ist, dann werde ich es am Donnerstag Morgen laufen lassen. Hoffentlich ist diesmal alles in Ordnung und die Kombi läuft gut und das sehr lange!
     
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Daumen sind gedrückt, Sinela :)
     
    Sinela gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sinela, ich drücke dir auch die Daumen. :)
     
    Sinela gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich drücke auch die Daumen,nicht dass es eine unendliche Geschichte wird !
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, mach wieder Fotos und du schreibst es alles schön auf.
    Man weiß ja nie.....
    Aber ein Urteil in den Bewertungen würde ich auf alle Fälle machen.
    Ich wünsche dir, dass diesmal alles nach deinen Wünschen geht.
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde das Vorgehen auch Otto und Hermes mitteilen, werde es ebenfalls in die Bewertung reinschreiben. Und Fotos machen, gute Idee!
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen habe ich mich frohgemut an das Putzen der neuen Kombi gemacht und was entdecke ich - ein Loch in der Rückwand! [​IMG]

    [​IMG]

    Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Habe dann gleich bei Otto angerufen um eine Rücknahme zu veranlassen, denn noch einmal das gleiche Gerät lasse ich mir garantiert nicht liefern, und bin dann fast umgefallen - Hermes kommt am 30.12. zwischen 13 und 18 Uhr. [​IMG] Das heißt, ich bin sowohl an Weihnachten als auch am Silvester/Neujahrs-Wochenende ohne Kühlschrank! Und draußen wird es so warm, dass ich dort nichts lagern kann. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich heulen oder kotzen soll. [​IMG]
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das denn schlimm mit dem Loch?
    Ich tät das Ding benutzen, bis es abgeholt wird.

    Genau sowas ist der Grund, dass wir nur beim örtlichen Händler kaufen. Ja, es ist teurer, aber man kaufts ja nur alle 10 Jahre neu.
    Ich hab für solche Sperenzien mit Umtausch usw. keine Nerven, denn wer weiß, welchen Fertigungsfehler der nächste hat. Vermutlich macht das Löchlein garnix aus.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn das Loch bis in den Kühlkreislauf reicht, kann beim Betrieb das hochentzündliche Gas (irgendwas mir 600) austreten, das ist mir zu riskant.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meinst du nicht, dass dies Produktionsfehler sind und nur in der Außenwand?
    Die Dinger werden doch nicht nachträglich angebohrt, sondern nur zusammengeschustert. Der andere hatte ja auch so ein Löchlein.

    Ich glaube, das Kühlmittel riecht beißend. Und es würde ja austreten, wenns angebohrt wäre. Soviel ich weiß wird es gasförmich entweichen, also würde logischerweise jetzt auch schon entweichen.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich weiß nicht wie tief es geht, aber mir ist es einfach zu riskant. Ich könnte keine Nacht mehr schlafen, wenn ich das Gerät anmachen würde.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vom Kauf zurücktreten, bestätigen lassen, und einen örtlichen Händler aufsuchen, der gleich einen bringt und aufstellt und kontrolliert.

    Alles andere ist ja kein Zustand.
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, vielleicht ist das so gewollt.
    Das Gerät hat doch einen Namen.
    Schau doch mal bei den örtlichen Händlern, nach genau diesem Gerät.
    Und guck es vor Ort , im Laden an.
    Gucken kostet ja nix.
    Währe das möglich?
    Oder schick mir mal den Link von Ot....ja?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der örtliche Händler wird sich bedanken, wenn man dort nach Fehlern guckt, die bei einem anderen Händler am Gerät entstanden sind.

    Wie will man begründen, dass man sich die Rückwand von einem Gerät anschauen will, das man woanders schon gekauft an.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Chissi man kann doch ganz unschuldig gucken und fragen, wie das Gerät hinten aussieht, ib man es evtl. frei aufstellen könnte.
    Das wäre jetzt für mich kein Problem.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, dann ja.
    Mir würde man sofort ansehen, was los ist ;)
    Ich könnte es nicht, denn ich weiß, dass Einzelhändler garnicht erfreut sind, wenn man sich bei ihnen informiert und andere das Geschäft machen.
    Wenn ich aber sage, dass ich einen Reinfall erlebt habe, und deshalb nun zum Händler vor Ort gehe, wäre es für mich fair.
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wenn da da dann auch kauft.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wohin stellen? Solange der Loch-Kühlschrank da steht, kann ich kein anderes Gerät hinstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden