Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer Kühl/Gefrierkombination

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 6. August 2019.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann der nicht solange in den Flur?
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Aber das Loch für das Kondenswasser ist es wohl nicht?

    Sagt denn die Anleitung/Beschreibung etwas dazu?
     
    stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das habe ich auch überlegt, @Kerstin.
    Aber ich glaube, @Sinela hat das Loch an der Außenseite der Rückwand entdeckt, nicht Innen, richtig?
    Für mich sieht das Loch sehr ordentlich aus, nicht, als habe da jemand einen Fehler gemacht. Was mir dazu einfällt ist, dass in Serienproduktionen oft große Teile von Roboter - Armen aufgenommen werden, um dem nächsten Produktionsschritt zugeführt zu werden. Das KANN durchaus auch mithilfe von kleinen, harmlosen Löchern geschehen.
    Doof ist nur, wenn man es eben nicht sicher weiß.
     
    Money Penny gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der vorige Kühlschranke hatte auch ein Loch. Es sah leicht angerostet/gelblich aus, was ja bei Metall schon mal vorkommen kann.
    Vielleicht ist das wirklich bei der Produktion ein notwendiges Löchlein.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das Loch für Kondenswasser ist innen. Genau cat, habe ich auch gedacht, dass es so ordentlich aussieht, als müsse es sein oder einen Zweck erfüllen. Und wenn es nur in der Abdeckung ist, verursacht es ja auch keine Probleme. Die meisten Kühlschränke sind eh ohne diese Verkleidung der Rückwand.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das Loch ist innen und dort haben Löcher (außer dem für den Abfluss) nichts zu suchen. Hier mal ein Foto von dem Loch oben und dem Abflussloch unten.
    [​IMG]

    Das Loch war an einer ganz anderen Stelle, unterhalb des Abflusses. Und da war aus dem Loch was rausgelaufen und ausgehärtet, das hat man genau gesehen.

    Dann komme ich nicht mehr vorbei, da da schon eine niedrige Kommode steht und auf der anderen Seite ist ein Einbauschrank.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Auf den Balkon so lange? Platz könnte ja jetzt sein, will einige Pflanzen im Winterquartier sind.

    Also der Sinn des kleinen Lochs oben erschließt sich mir nicht. Ist auch auf keinem Foto zu sehen oder in der Bedienungsanleitung erwähnt.
    Ist es an der gleichen Stelle, wie das in der Rückwand?
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist ja im Innenraum, also nicht in der Verkleidung, seh ich grad.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, das Loch ist im Innenraum.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, hast du denen das auch so gesagt?
    Also auch deine Probleme, die damit entstehen?
    Denen würde ich so richtig auf die Füße hauen.....

    Okay, ich sag dir mal, wie ich es machen würde.
    Dieses kaputte Dingens ,nach Bekanntgabe der Problematik, einfach auf den Balkon
    verfrachten. Fertig.
    Du kannst vom Vertrag zurückzutreten.
    Das ist dein Recht beim Mangel.
    Du kannst vom Vertrag zurückzutreten.
    Das ist dein Recht.

    Ich würde zu einem örtlichem Händler, ein neues Gerät kaufen.
    Was sagt denn der Verkäufer überhaupt dazu?

    Eine Sauerei ist es trotzdem.
    Und das zu dieser Weihnachtszeit.....
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Money Penny: Ich habe die Wiederabholung schon in die Wege geleitet, am 30.12. kommt Hermes. Zu einem örtlichen Händler (alle weiter weg) kann ich wegen meines hochaktiven Reizdarms im Moment nicht gehen, bin schon froh, wenn ich es morgen in den Nachbarort zur Bücherei schaffe. Und ja, ich habe das in meiner Mail an Exquisit geschrieben, dass ich jetzt 10-14 Tage ohne Kühlschrank da stehe.

    Auf den Balkon stellen - da muss man das Teil durch die ganze Wohnung transportieren, wer soll das machen? Und dort wird es dann nass und ich kann es nicht mehr zurückgeben - nein, mache ich nicht. Irgendwie werde ich die Tage ohne Kühlschrank schon überstehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden