Elektrorollstuhl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sylvimaus, 20. November 2008.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @cool,
    da wolln wir doch mal sehen, ob sie alle teile erst "einzeln drehen" oder ob sie den schnelldurchlauf anwerfen und du nun nicht noch wochenlang auf das ersehnte stück warten musst.
    sauri
     
    #281 10. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @teamplayer -- wie sagt man so schön: gut Ding will Weile haben
    und da Dein Ding besonders gut werden soll, braucht es halt eine Weile.
    Aber dann ist die Freude umso größer.

    Grüßle
    Uschi
     
    teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vier Wochen brauchen sie etwa, um meinen Rolli zu bauen, sagte man mir, aber ich werde um den Schnelldurchlauf bitten.


    Joa, kann man so sehen, Uschi. Hilft auf jeden Fall.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @teamplayer da heißt es nur: Geduld her -- aber schnell, oder ganz schnell her damit.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Echt, bald platzt mir Kragen. Das Sanitätshaus hat den KVA noch nicht fertig, weil der Preis für den Stockhalter fehlen würde. Er steht in der Liste… unglaublich. Dafür hatte ich dann auch kein Verständnis.

    Und wieder eine Woche rum…
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da könnte man doch fast den Glauben an die Menschheit verlieren. Was haben diese Leute denn für eine Auffassung von ihrer Berufstätigkeit?
    Das grenzt an Gleichgültigkeit.

    Edith hat einen Tippfehler verbessert
     
    #286 15. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Naja man darf aber auch nicht verlangen das nach solch monatelangen Querelen die Mitarbeiter des Sanitätshauses mit den Hufen scharren.

    Man stelle sich vor, ein Paraplegiker müsste dann extra lange auf sein Hilfsmittel warten.. Nicht auszudenken!
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @general nicht? Um so schneller kommt das Leihgerät zurück.

    Eine Woche Bearbeitungszeit sollten ausreichen, um zu einem bereits erstellten Angebot einen Stockhalter hinzuzufügen und das dann an die Kasse schicken.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bitte drückt mir die Daumen, der KVA ist bei der Kasse. Theoretisch ist er somit genehmigt.
     
    Stine gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daumen sind gedrückt! Ganz doll!
     
    teamplayer gefällt das.
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ich drücke meine daumen weiterhin.egal wie lange.sauri
     
    #291 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Geschafft! Morgen kommt die schriftliche Zusage für mich ganz persönlich, der Genehmigung und der Auftrag, den E-Rollstuhl zu bauen, ist heute an das Sanitätshaus gegangen. Endlich...

    Morgen rufe ich dort an und frage nach einem anderen Leihgerät. Diesen kann ich derzeit gar nicht benutzen, er verstärkt den Schub.

    Ursache all der Scherereien war, was alte HA verzapft hat.
     
    #292 20. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
    Katjes, Tinchen1978 und Lavendel14 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, endlich........ Herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn es nicht ganz passend ist, aber bei der Nervenschlacht, kann man schon gratulieren!
     
    teamplayer gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Katjes.

    Dazu kann man schon gratulieren, denn es geht um ganz erhebliche Sonderanpassungen. So wie es aussieht, haben sie sogar den großen Akku übernommen und mit ganz viel Glück sogar das Gyrodingsda. Das erfahre ich alles noch.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was lange währt.... fährt bestimmt gut. Glückwunsch.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Chrissi.

    Die Kasse hat den großen Akku (bis zu 60 km Reichweite) und auch das Gyro-Modul bewilligt. Das ist einfach nur großartig! Keinerlei Diskussionen um irgendein Sonderzubehör und der angepasste Sitz ist schon fast ein Sessel auf Rädern, weiß ich jetzt. Nur den Stockhalter haben sie vergessen. Bald bin ich wieder mobil, ich freue mich so drauf. :elefant::multijump:

    Den Leih-Stuhl lasse ich abholen, er steht nur rum und das frustriert mich. Wenn sie haben, bekomme ich einen besseren, der besser passt. Den alten gibt es nicht mehr.
     
    #296 21. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Hallo liebe Teamplayer,
    wiw- nun endluch hat das Elektrorokkstuhldrama fast eine Ende gefunden und zwar ein positives für dich! es freut mich sehr, gat sber auch gezeigt wie wichtig es ist dran zu bleiben und zu kämpfen. von nichts wird nichts und nur auf ein antrag warten und hoffen rein gar nichts bringt.
    schade das der 2.leigrolli dir es nucht einfach macht und du ihn nicht nutzen kannst aber klasse, dass das sanitäthaus dich trotzdem dabei so toll unterstützt hat, denn auch das ist nicht die regel.
    ich gönn ihn dir von herzen und hoffe dass du gut mit ihm zurecht kommst.
    dass die kasse auch geld für die aufladung bezahlt, weisst du hoffentlich?
    was aber in gottes namen ist das "gyro-teil"? ich völlig auf den schlauch stehe....
    alles gute mit den hoffentlich bald neuen gerät.
    sauri
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, sauri!

    Gyro ist abgeleitet von Gyroskop (Kreiselstabilisator) und dieses Modul ist eine zusätzliche Spursteuerungskontrolle.

    Hier sind die Gehwege stellenweise sehr schmal, holperig und stark abschüssig, so dass ich mit dem Körper und Joystick ausgleichen muss, Altstadt eben. Es hilft, Kanten und Unebenheiten auszugleichen und kippsicherer zu überfahren. Sonst müsste ich ständig die Kantelungen anpassen. Weil dieser Rollstuhl eine Einzelradaufhängung hat, lohnt es sich besonders, hieß es. Die Kasse sah es wohl auch so.

    Jetzt kann ich endlich den Fuchsschwanz bestellen.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hä? Zwischendurch meintest Du, dass die Kasse sehr viel Mist gemacht, Fristen nicht gewahrt und mich nicht ausreichend informiert hat.

    Natürlich muss man sich kümmern und sehr oft auch kämpfen, aber hier ist mehr schief gegangen, als dass sich eine Zeit lang von hier aus nicht gekümmert wurde.

    Das hat überwiegend mein alter ehemaliger HA verzapft, auch hinter den Kulissen. Es waren die BTMs und hier insbesondere das Cannabis (und die einzigartige Kombination meiner Erkrankung), die es beim MDK sehr verkompliziert haben. Wenn der Arzt die Fahrtauglichkeit nach Einnahme von Cannabis verneint, ist das einfach dumm gelaufen und nur ein anderer Arzt kann es richten. Das ist innerhalb weniger Tage geschehen und schon lief es in meinem Sinne.

    Zäh, aber es lief, denn auch hier wieder: Allein das neue Rezept brauchte knapp zwei Wochen, bis es bei der Kasse war, der KVA später noch mal eine. Als alles da war, hat es nur noch drei Werktage gedauert und der Antrag war bewilligt. Man hat sich an alle Absprachen gehalten, so, wie ich es kenne und es mir mein Bauchgefühl die ganze Zeit gesagt hat. Klar hat mein Sachbearbeiter gründlich gepennt, aber er wollte die ganze Zeit bewilligen.
     
    #299 21. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ne , meine liebe, nicht falsch verstehen.
    du hast dich doch im rahmen deiner möglichkeiten mehr wie gekümmert. dies sollte eine kleine hilfe für die jenigen sein, die glauben(was leider viele tun) dass mit antragstellung alles erledigt ist.
    keinesfalls negativ gegen dich oder wen auch immer.
    knuddel sauri
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden