**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Gestern gab es Pizza Griller und Tomatensalat. Zum Dessert Heidelbeeren und Naturjoghurt.

    Liebe Grüße
    Tiger

    @Ruth: Auch von mir alles Gute für die beiden. Das war sicher anstrengend für Euch bei der Hitze.
     
    Ruth gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es Skyr und einen Apfel. Nachher teilen wir uns einen Dönerteller.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Spaghetti und Lachs-Sahne-Soße.
    Morgen mach ich eingelegte Heringe (fertige) und Pellkartoffeln.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 und @Tiger1279 : vielen Dank! Ich selber habe nicht viel gemacht, zum grössten Teil auf die beiden Katzen aufgepasst. Göga hat mehr geschafft.

    Heute waren wir zu Mittag daheim. Da mir die Börekstangen gestern so gut geschmeckt haben, war ich ganz erfreut, ähnliche hier bei uns beim Bäcker zu sehen. Also gab es Spinat-Börek für mich, wieder mit Tomaten-Mozzarella und diesmal auch mit Basilikum vom Balkon, Göga hat Fleischküchle und Rettichsalat gegessen, zum Nachtisch gab es Melone.
    Für abends habe ich noch eine Börekstange, mit Feta gefüllt, die habe ich mittags nichts geschafft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Spaghetti mit geschmolzenen Tomaten, in einer sahnig-cremigen Tomatensoße, mit Lauch und Paprika. Wie immer vegan und für morgen gleich mit.

    Eigentlich sollte es Nudelsalat geben. Leider hat die Hilfe nicht nur die Nudeln auf die frischen Zutaten gekippt, sondern alles richtig gründlich mit den Händen* durchgemischt. Das fand ich so eklig, dass ich ihr alles mitgegeben habe. Sie hatte zwar Handschuhe an, war aber völlig verschwitzt.

    *Würde ich nie machen, ich nehme immer einen Rührlöffel, denn es wird nicht mehr gekocht.
     
    #16845 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist schon bissi eklig.
     
    teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vor allem war ich nicht dabei. Als ich ging, putze sie die Küche, als ich wieder kam, hatte sie die Nudeln vermischt. Die Handschuhe sahen echt unlecker aus. Soll sie es essen. Der Salat ist mit ihrem Schweiß gewürzt und diese Handschuhe sind nicht für die Zubereitung von Lebensmitteln vorgesehen.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Igitt......das würde ich auch nicht essen....
     
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Spaghettipfanne ist sehr lecker geworden und Impro-Essen. Das gab es so noch nie. Den Nudelsalat habe ich schon etliche Male gemacht.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir reicht auch der Gedanke.....
    Wenn was aufn Boden fällt, oder ne Katze dran leckt, macht mir nix aus. Aber schwitzige Menschen, also Fremde, nicht Mann und Kinder, muss ich nicht haben.
    Aber während der Gartenarbeit ein Brot zu essen macht mir nix.

    Schon seltsam, wie man Dinge unterschiedlich einstuft und als eklig empfindet.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht. :) Das hat was mit dem eigenen »Dunstkreis« zu tun (in dem sich die bekannten Keime befinden).

    Mehr zu antworten würde den Thread sprengen.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hätte gleich Herpes bekommen, da bin ich auch empfindlich ;). Wenn ich für andere Essen zubereite, bin ich eher noch vorsichtiger.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gab Lachs mit Nudeln und Spinat. Für morgen hab ich Brombeeren mit Kokosmilch aufgekocht und etwas mit Stärke angedickt. Eigentlich hätte ich lieber Sago genommen, aber da hätte ich so lange vorm Herd stehen und rühren müssen und das war mir einfach zu viel.

    Ich hab heute wieder reichlich Brombeeren geerntet und erstmal eingefroren. Und die Zweige hängen immer noch voll. Daraus will ich Gelee kochen (wenns nicht mehr so warm ist) und die Tage mach ich dann noch Eis draus.
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich danke Euch, denn anfangs dachte ich, ich sei irgendwie gestört und sage jetzt nichts mehr dazu.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich denke, ehrlich gesagt, dass ich da einen Spleen habe ;). Aber ich finde das trotzdem okay :).
    Und heute gab es Crêpes.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es gestern eine Gemüse Pfanne mit Möhrengrünpesto, dazu noch einen grünen Salat mit Kräuterdressing.
    Heute gehen wir essen und dann gibt es das Essen von gestern morgen nochmal :)

    Teamplayer, es gibt schon Hilfen, die sind ganz schön speziell .......
    Ich bin da bei Chrissi, manches finde ich eklig und anderes völlig normal was evt. Andere wieder eklig finden.
    Und über ganz vieles darf ich nicht lange nachdenken...... weil es mich dann auch in meiner Freiheit einschränkt...... zb. Hotelbetten.
     
    #16856 27. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @teamplayer mir scheint bei Deiner Haushaltshilfe mußt noch viel Nachhilfe leisten, bis es für Dich paßt. Oder so heikle Sachen wie Essenszubereitung nicht in ihre Hände legen!!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jeder arbeitet anders. Wems nicht gefällt, muss die Sache eben selbst in die Hand nehmen. Wer essen geht, weiß auch nicht, wie in der Küche gearbeitet wird.

    Heute wirds wahrscheinlich Lasagne aus der Kühltruhe geben. Dazu frisch gepflückte Tomaten, vielleicht noch ein Salat und als Nachtisch die Brombeeren.
    Davon hab ich gestern Abend schon reichlich genascht und ich habe festgestellt, dass mir die mit der Kokosmilch doch nicht so gut schmecken, wie gedacht. Das nächste Mal nehme ich lieber wieder Sahne oder Quark.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Normalerweise bin ich immer dabei und sie weiß, dass ich für immer einen Rührlöffel nehme. Freitag war ich nur kurz die Porzellanabteilung besuchen und das vergisst sie nie wieder.

    Heute mache ich Pellkartoffeln mit Paprika-Mais-Gemüse und einem passenden Dip oder so.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    am Freitag wir essen. Dort gab es ein großes Salatbüffet mit verschiedenen, Salaten, Brot und Fleisch, Wurst oder Fisch nach Wahl. Gestern hatten wir ganze Forellen, Petersilienkartoffeln und einen Salatteller.
    Schönen Sonntag
    Tiger

    IMG_20190727_194904.jpg
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden