Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mimmi, ich liebe Heidelbeeren...... wir hatten früher selber welche (in meiner Kindheit), das Elternhaus meiner Oma war ein Bauernhaus und da gab es alles an Obst und was es dort nicht gab, gab es bei ihrem Schwager (der hatte an seinem Hof Erdbeer, Himbeer und später Brombeerplantagen).
    Leider komme ich an das Obst nicht mehr ran........ heute würde ich auf alle Fälle sowohl bei Heidelbeeren als auch bei Erdbeeren mindestens ein Glas mit Kokosmilch einkochen....... Lecker!
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mein kleine Ernte vom heutigen Tage. Habe 1 Büschlein im Garten.
     

    Anhänge:

    Ducky, Sinela, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir haben gestern Abend beim Radeln eine Landschildkröte mitten auf der Straße gefunden, sie wurde fast noch überfahren, und heute haben wir dann ein paar Häuser "in der Nähe" abgeklappert und die Besitzer wieder gefunden. Er war schon ordentlich weit weg von daheim und seit Freitag unterwegs. Sie haben sich voll gefreut, dass er nun wieder da ist :).
     
    Pasti, Ducky, -Tweety- und 10 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Tinchen, da hat der Herr Schildkröt aber riesiges Glück gehabt! Gut,dass ihr die Augen offen gehalten habt.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das wäre mir auch arg gewesen, wenn ihn noch das Auto erwischt hätte, Maggy.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, wie schön, Tinchen......:)...das ist ja noch mal gut ausgegangen-dank Eurer Hilfe.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Besitzer sehr gefreut haben und erleichtert waren.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine Katze war auch erleichtert, als er wieder weg war :azzangel:.
     
    Ducky, -Tweety-, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : wie hat denn eure Katze auf den "Besucher" reagiert? Toll, dass ihr die Schildkröte retten konntet und auch den Besitzer gefunden habt. Ich hatte auch schon mal gehört, dass Schildkröten gerne mal ausreissen und ganz schön weit weg gehen können.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sie kam immer ganz langsam und geduckt rein, schnupperte misstrauisch am Korb, in dem er saß. Und das ganz oft, normalerweise ist sie gerade fast nur draußen. Als er weg war, war dann alles wie immer. Geschnuppert, Luft rein und Diva wie immer ;).
     
    Ducky und -Tweety- gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hätte ja auch ein Ninja turtle sein können. [​IMG]
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Kicher. Meine Katze ist aber auch schwarz :p.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. JonasH33

    JonasH33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Dass die S-Bahn wirklich keine Probleme gemacht hat. Das hieß, dass ich vor der Arbeit noch meinen Kaffee genießen konnte. Dazu schien auch schon die Sonne, das das ganze perfekt gemacht hat :)
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Den 1. Rieseneisbecher des Jahres verspeist!!! Hmmmm!!! Mit Haselnüssen!!!

    Zuckerwerte hatte ich vorher genommen.... nicht nachher!!!
     
    Mimmi, -Tweety-, Marly und 3 anderen gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    :D:D:D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass meine Tochter uns übers WE spontan besucht hatte. Es waren schöne, entspannte Tage.

    Meine Mutter war die Woche davor 2 Tage im KH und ich bin froh, dass sie schnell wieder zu Hause war und alles so weit gut ist für den Moment.
     
    Illyria, Maggy63, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass das Streichen der Sichtschutzelemente so flott vorangeht. Wenn alles klappt, kann bald der Aufbau starten.
     
    Sinela, lieselotte08 und Ducky gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    ...dass die Spritzen bei der Neurochirurgin gar nicht so schlimm waren, wie es das Infoblatt glauben ließ.
    Sag ich das der Dokin, guckt die ganz verdutzt und sagt: ich glaub, ich muss das auch mal lesen....
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Schweinehund überwunden und Rehasport gemacht, 1 Std schwitzen und jetzt relaxen.
     
    lieselotte08, Mimmi, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Lob, Lob, Lob Kuki ! :xyxthumbs:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden