Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, bloß nicht....
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Bei solchen Beschwerden hilft mir eine Schmerzcreme (Voltaren und Co.), Wärme und zwischendurch ausstrecken im Bett. Die Couch ist mir da zu schmal und etwas zu kurz. Wenn ich sitze und die Schmerzen beginnen stehe ich auf und wippe das Bein der schmerzenden Seite vor und zurück. Gibt eine Übung sogar dazu, aber wie die heißt hab ich voll vergessen. Mach das ja ein paar Jahre schon.
     
    #582 14. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Savi, ich bin gerad zu blöd, kann mir das bildlich nicht vorstellen. Das schmerzende Bein vor und zurück Wippen. Im stehen???
     
  4. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Ich hab dir Pn geschickt.
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ok
     
  6. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Und wie läuft es bei dir ?
    LG Savi
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hi
    Schon etwas besser. Hab mit Wärmflasche gepennt und hatte die letzten 2 Tage im Büro eine andere Aufgabe, wo ich mich mehr bewegen durfte, das hat's echt leichter gemacht.

    Allerdings hatte ich eine ziemlich blöde Erfahrung mit Arcoxia gemacht. Vor 2 Tagen hatte ich abends eine Tablette genommen. Nachts bin ich plötzlich wach und bin etwas benebelt zur Küche, weil ich was trinken wollte. Auf dem Weg dahin, merkte ich gleich, dass meine Beine wie Wackelpudding sind. In der Küche angekommen, konnte ich mich gerade noch an der Arbeitsplatte festhalten. Mir war plötzlich so übel, dass ich dachte, ich werde jeden Moment ohnmächtig. Ich konnte nicht mal trinken. Ich kam dann gerade so ins Bett. Es hört sich vielleicht nicht so dramatisch an, aber es fühlte sich so grausam an, verallem weil ich oft nachts mal aufstehe und ich nicht gemerkt habe, dass es mir seltsam geht.
    Am nächsten Morgen war alles ok. Ich war nur matschig und hatte aber so dicke Augen. Auf und unter dem Auge, als hätte ich gesoffen oder stundenlang geheult.
    Arcoxia war bisher das einzige Hilfsmittel an wirklich sch*** Tagen. Jetzt hab ich Angst davor.
    Tagsüber konnte ich die noch nie nehmen. Kalter Schweiß, Herzrasen usw. Die Neurologin deutete schon an, dass ich das Nachts bestimmt auch habe, nur nicht merke...ob sie wohl recht hatte?
     
  8. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Kann gut sein. Da solche Phasen eher in Wellen verlaufen, hast du vielleicht deswegen nichts mitbekommen. Was dir jetzt, die Nächte zusätzlich schwerer machen wird. Auf jeden Fall solltest die freien Tage zum ausruhen nutzen.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo milica,

    es wurde vor ca 10 jahren oder länger, weiß nicht mehr genau, ein ähnliches Mittel vom Markt genommen, Vioxx, wegen gehäuften Herzinfarkten und Schlaganfällen. Ich möchte dir keine Angst machen, zumal ich dich gut verstehen kann, da auch mir am Besten Diclofenac und etwas weniger gut Zelebrex wirkt.

    Inzwischen ist es wieder umstritten, ob es tatsächlich zu vermehrten Herzinfarkten und Schlaganfällen führt.

    Mein Hausarzt meint aber, dass er zumindest schon diese Erfahrung hat mit dieser Medikamentengruppe.

    Liebe Grüße

    allina
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt für mich nicht so, als wenn das Arcoxia für dich verträglich wäre. Da würde ich persönlich doch lieber noch mal was anderes ausprobieren.
     
  11. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi zusammen,

    ja das ist wohl erwiesen das Diclo auf das Herz geht. Mein Vater ist Ende 70 und bekam nach der Spinaloperation nur Metamizol
    aber kein Voltaren, das war bei Postopschmerzen früher das Standardmedikament. Mein Schmerzdoc meint auch das grad ältere Rheumapatienten
    lieber am Diclo festhalten, da muss er weitgehend Überzeugungsarbeit leisten das im kurzeitigen Einsatz die Dinger super sind aber längerfristig nicht
    gut sind.

    Viele Grüße
    Oliver
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich habe eure Nachrichten erst jetzt zufällig gesehen. Sorry

    Ich hatte das Arcoxia bisher am Abend gut vertragen. Abbbeeeerrr ich habe ab und zu schon den Eindruck, als wenn die Pumpe irgendwie eigenartige Dinge tut, kann ich schwer beschreiben. Jedenfalls, hab ich tatsächlich nach dieser Erfahrung total schiss.
    Alle beteiligten Ärzte wiedersprechen sich.
    Sie sagen, wenn es wirkt, soll ich es nehmen und zugleich heißt es, diese Tabletten sind nicht gut. Nicht sie könnten, sondern, sie werden bei längerer Einnahme
    Nieren, Herz und oder Leberschäden anrichten. Ich bekomme diese Medikamente seit Januar 2016! Zuerst jeden Tag. Mittlerweile so selten, wie möglich. Diclo ist für mich keine Alternative, ich bekomme Magenkrämpfe.
    Ich werde die Rheumatologin beim Termin fragen, was es noch gibt. Hieß nicht irgendwas Meloxicam oder so?

    LG
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bekomme Meloxicam.
    Ich bin aber ehrlich, ibu hat mir besser geholfen.
    Meine schmerzthera schwört aber darauf, weil es angeblich weniger magen darm probleme macht.
    Das mag allerdings sein.
    Ich nehme es ohne magenschutz ( vertrage ich nicht)und habe biher keine probleme - nehme es schon über 5 jahre.
    Ich habe jedoch den eindruck, dass es meine depression negativ beeinflusst.

    Aber versuch macht klug!
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Also hieß das Medikament doch so. Ein Arzt aus der Charité murmelte mal was davon. Ist allerdings schon lange her.
    Danke Ducky, ich werde sie fragen, ob ich die lieber testen kann. Ich habe nicht mal Ibu 600er da. 400er decken nicht die Stärke der Schmerzen ab, die ich habe, wenn ich wirklich zu Medikamenten greifen muss. Ich versuche ja wirklich ohne auszukommen und nehme nur, wenn ich nicht mehr kann. Ich habe allerdings ganz dringend den Verdacht, dass sobald ich ein paar Tage hintereinander zb Arcoxia nehme, ich das, was auch immer es ist, abfangen oder dämpfen kann. Nehme ich dann nix, dauert dieser "Zustand" 2- 3 Wochen, oder länger.

    Was anderes, ich habe seit letzten Winter leichte bis stärkere Exzeme auf der Rechten Hand. Seit 1 Woche sind diese ziemlich extrem geworden. Sieht aus wie eine Neurodermitis. Ich habe wirklich an sämtliche Auslöser gedacht. Sanftes Putzmittel, Handschuhe beim Abwaschen, täglich einfetten ( Linola, Olivenöl...) einfach nix machen, andere Handseife...
    Links sieht nicht so aus und es wird nicht besser, sondern schlechter. Hat jemand einen Tip, was ich machen kann? Achja erst juckte es nicht. Die Haut war ganz trocken, dann kleine weiße Stellen, dann oft rot, jetzt rot und drüber weiß. Auf den Knöcheln und zwischen den Fingern. Es breitet sich aus. Manchmal platzt die Haut auf und blutet. Sehr selten juckt es. Seitdem ich öfter creme, wurde es schlimmer. Ich hatte vorher noch nie Probleme derart gehabt :( ich erkläre schlecht, ich weiß. Müde, tipfaul und die Augen quälen sich.
    Über Tips würde ich mich freuen.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
     
    #594 19. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Stress?
    Ich habe Neurodermitis und ein ganz klarer Auslöser ist Stress.
    Ich habe excipial lipolotio urea 10
    Aber die würde ich mir nicht draufschmieren wenn was offen ist.
    Stark fettig.
    Als waschlotion- ich nehme sie nur für die hände- was von cetaphil- da gibt es so mini flaschen zum testen
    Habe die damals von der hautärztin bekommen
    Was brauchst du mehr, fett oder feuchtigkeit?
    Zur basispflege habe ich was von wileda
    Wenn es weiter aufgeht, wirst du um einen Arztbesuch nicht drumherum kommen
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das bekommt man, nehme ich an, in der Apotheke oder wo? Ob Fett oder Feuchtigkeit kann ich gar nicht so genau sagen ;) Instinktiv würde ich eher Fett behaupten, aber ich bin da kein Profi. Ich hatte immer sehr problemlose Haut. Weich und glatt. Ich creme nicht mal meinen Körper großartig ein, weil der das nicht verlangt.
    Darf man die Creme auch anwenden, wenn es keine Neurodermitis wäre? Zb eine allergische Reaktion o.ä.? Nur so zur Info.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Dazu müsste man wissen, ob drr allergische stoff in der ctrme vorkommt.
    Ansonsten dürfte es keine probleme geben.
    Zur vorsicht, apotheker fragen.
    Es gibt alles in der apotheke.
    Die creme von wileda ist in der drogerie allerdings günstiger
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ps...Ich erinnere mich nicht daran wie es ist, kein Stress zu haben erlich gesagt. Es könnte einen Auslöser geben, der gerade Emotionalen Stress verursacht hat, ja.

    Ich habe definitiv Dauerstress, aber der gehört zu meinem Leben. Was auf den Körper bei mir geht, ist Emotionaler Stress, der durch schlechte Nachrichten oder Menschen verursacht werden, die mir nicht gut tun und aber nah stehen. Vor 2 Wochen etwa kamen sehr schlechte Nachrichten, wo ich so drüber nachdenke...vielleicht ist es so Ducky!
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wileda benutze ich auch für meine kleinste, sie hat auch solche Stellen, immer wieder mal. Das kaufe ich im Drogeriemarkt. Sie löst nicht das Problem, aber es gibt mir zumindest das Gefühl, dass ich sie nicht total mit Chemiekram vollschmiere. Beim duschen benutze ich seifenfreies Duschgel.

    Ich danke dir vielmals, ich schreibe mir das ab und frage in der Apotheke nach.
    Dankeee
     
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Gute Besserung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden