Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke, dir auch!
     
    Ducky gefällt das.
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Und wie geht es dir jetzt?
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Sche***e ;)
    Ich habe zuviel Kopfkino und bin innerlich nervös. Habe 2 Tage relativ gut geschlafen, die Tage davor gar nicht und heute fühle ich mich grausam. Seelisch Bescheiden und körperlich immer wieder und wieder. Ich weiß, dass eine beeinflusst das andere. Aber selbst, wo es mir seelisch super ging, ging es Körperlich auch nicht gut, nur kann ich damit dann besser umgehen.
    Die Feiertage waren schön, aber irgendwie hatte das alles so eine unterdrückte begleitete Traurigkeit. Mein Sohn hatte noch Geburtstag, das war auch ein wundervoller Tag. Ganz entspannt ohne Gästestress waren wir brunchen.
    Wie geht's dir?
     
    #603 24. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  4. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Mir geht es gut, bin gerade etwas am rumsuchen, damit ich die zusätzliche neue Diagnose etwas besser verstehe. Ostern war laut viel los und anstrengend, wenn auch nicht bei mir. Ich war Gast, mit vielen Aufgaben^^. Habe es allerdings sehr gut überstanden und bin nun wieder glücklich zu Hause.
    Bei dir klingt es nicht gut. Kopfkino stellt im negativen Sinn zu viel Schei... an. Hoffe die kommen nun nach den Feiertagen endlich in die Pötte und helfen dir.
    LG
    Savi
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nee Hilfe bekomme ich zur Zeit von meinem Mann sehr viel. Aber das meine ich nicht. Streit mit meiner Mutter, Krebsdiagnose meiner Schwiegermutter
    Überhaupt ein paar private Dinge laufen seltsam...wir hatten Geldsorgen...Kopfkino halt
     
  6. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Genau das Kopfkino bei Problemen meinte ich. Wenn es mir zu viel wird, versuche ich mir völlig andere Gedanken zu machen. Spiele Geschichten aus Büchern im Kopf nach oder stelle mir andere angenehme Szenen vor.
    Klappt nicht immer, aber es ist besser als das Karussell.
    LG
    Savi
     
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Denke, kommt darauf an wie intesiv das karusell ist
     
  8. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Das auch :angel3: deshalb funktioniert mein Trick auch nicht immer. Aber ich versuche es trotzdem regelmäßig.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ich glaube, Milica hat soviel reales Kino mit vier Kindern, Mann und Job, dass das mit dem "Ausklinken" aus dem Unangenehmen schwer wird.
    Die Realität bestimmt da eher das Kopfkino.

    @Milica: halt durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten - jedenfalls wünsche ich dir das!
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube es sind sogar 5 Kinder. Und Resi hat Recht, im Fall milicas übertrifft die Realität jede Form des Kopfkinos.
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja 5!
    Danke für euren Zuspruch. Es kommen immer bessere Tage, das weiß ich und ja, ich muss nur durchhalten.
    Heute bin ich leider an einem extremen Erschöpfungszustand angelangt. Aber abgesehen vom Stress ist es auch zu plötzlich zu warm geworden. Denke, es geht bestimmt auch anderen so.
    In 3 Wochen fahre ich auf Kur. Obwohl ich mich total freue, erschöpft mich sogar dieser Gedanke. Ich muss auch da noch viel vorbereiten u.a habe ich noch nicht den Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen gestellt. Ich bin wie gelähmt....Samstag muss ich mich zusammenreißen und die Papiersachen alle machen, sonst wird es mir nicht besser gehen. Ich kenn mich.
    Ich muss zugeben, dass es bei den 4 Std täglich nicht blieb. Ich habe bewusst mehr gearbeitet, weil ich das Geld gerade dringend brauche. Ab nächste Woche kann ich dort wieder runter drehen....
     
  12. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Ok auch wenn ich verstehe warum du mehr arbeitest, so ist das doch etwas viel. Das Gedankenkino mache ich bewusst Nachts zum schlafen. Gedankenfernsehen nenne ich dass gern. So komme ich nach Stress und Hektik runter.
    Kein was ist noch zu machen oder andere Gedanken. Ich denke mir dabei Geschichten aus, oder erzähle sie mir aus dem Gedächtnis nach. Bzw. mache ich das tagsüber auch, wenn ich liegen und ruhen muss. Damit komme ich zu Ruhe und entspanne. Das geht nicht wenn ich wuseln muss oder Leute da sind, klar.
     
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Naja, ich verstehe was oder wie du das meinst. Auf Arbeit muss ich mich sehr konzentrieren. Und ansonsten muss ich wuseln, weil viel zu tun, der Tag zu kurz.
    Nachdenken zu ich im Bus mit Musik im Ohr. Das mit der Musik brauch ich um zwischen Arbeit und Zu Hause und anders herum runter zu kommen. Ausserdem mag ich das Gelaber der Leute nicht hören :)
    Im Bett kann ich vor Erschöpfung schnell einschlafen, aber ich muss noch 1 Std mind ohne Kinder liegen und Fernsehen, sonst bin ich zu aufgeputscht. Nachts werde ich nicht vom " denken" wach, zum Glück ( das kenne ich von früher) ach was soll ich noch sagen...es ist eben Phasenweise so in meinem Leben, dass solche Zeiten auftauchen, wo viel los ist. Positiver und Negativer Stress. Probleme und Druck und irgendwann löst sich das und dann wird alles wieder gut und die schönen Dinge überwiegen.
    Das was du machst, Savi ist gut für dich, aber ich bin so kaputt, dass ich mich gerade nicht mal im Stande fühle mein Kopfkino in einen schönen Film zu verwandeln. Obwohl das sehr schön klingt! So wie ich mich kenne, muss ich mir für die Dinge, die ich ändern/ erledigen kann, einen Stift und Zettel nehmen. Ich muss Sue unterschreiben, damit sie im Kopf sortiert sind. Dann brauch ich realistische Fristen. Dann hake ich alles nacheinander ab und wenn ich Hilfe in Anspruch nehmen kann, dann verteile ich die Aufgaben auf andere. Bisher half mir nur dieses System. Das habe ich mir für Samstag vorgenommen. Die Krankheit meiner Schwiegermutter kann ich nicht abhaken und das Problem mit meiner Mutter auch nicht. Dort muss ich einen anderen Weg finden.
    Jetzt muss ich schlafen, wer weiß, vielleicht fühle ich mich zumindest körperlich morgen etwas fitter.
    Gute Nacht
     
  14. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Jo diese Phasen gibt es, und du hast ja auch eine Lösung dafür. Es muss nicht jeder Geschichten im Kopf schreiben, lach. Ich finde deine Methode toll. Erst sortieren, delegieren was geht und den Rest in kleinen machbaren Schritten erledigen. Gute Lösung.
    LG
    Savi
     
    Milica gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Huhu,
    Lang ist es her, kommt mir jedenfalls so vor. Leider weiß ich gar nicht, was sich hier alles so bei wem getan hat...Ich hoffe jedenfalls keine Dramen oder Katastrophen.
    Mir geht es ok zur Zeit. Ich hab leider meinen Stress nicht reduzieren können, obwohl ich so einiges abgearbeitet habe. Aber es wird, es wird. Ich bin froh, dass mein Körper ( klopf aufs Holz) mir gerade keinen Strich durch die Rechnung zieht, so kann ich das gut durchstehen.
    Meine Schwiegermutter hat die 5 Std op gut überstanden. Sie lag noch 2 Tage auf der Intensivstation, aber es hält sich alles im normalem Bereich. Mein Mann muss für ein paar Tage ins Ausland, also genieße ich das jetzt einfach mal ;)
    Obwohl ich nun alles alleine machen muss!
    Seine verständliche Anspannung geht auch sehr auf mich und die Trennung tut uns glaube ich ganz gut. Gestern hatte mal wieder eins meiner Kiddies Geburtstag und es war wirklich toll, ich muss aber erlich sagen, ich bin froh, dass das vorbei ist, auch wenn das gemein klingt. Das ist purer Stress. 10 Kinder 10 Erwachsene....Alles lief glatt und Kind ist Glücklich!!!
    Krankheitstechnisch geht es mir, wie schon lange wechselhaft. Jetzt gerade ist aber alles erträglich. Mit meiner Mutter Rede ich nicht mehr, ich habe nicht das Bedürfnis und es geht mir so viel besser. Zum Geburtstag war sie trotzdem eingeladen. Ich habe sie freundlich begrüßt und ihr einen Kaffe bestellt ansonsten nix. Beim vorbeilaufen haute sie raus, sie zieht weg. Ich daraufhin, warum? Sie dann : was soll ich hier? Naja, 6 Enkelkinder und 2 Kinder sind eben kein Grund. Daraufhin sagte ich ihr, darüber werde ich sicherlich nicht jetzt und hier sprechen und hab mich weggedreht. Sie hat es trotzdem geschafft, sie schafft es immer mir etwas besonderes, mir wichtiges kaputt zu machen. Der Geburtstag meines Sohnes vor ein paar Wochen, Ostern, meine Komplextherapie ( 2 Wochen KH), wo es mir so gut ging ( seelisch meine ich).
    Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Ich mache mir ausserdem Sorgen, weil mein mittleres Kind seit ca 1 Jahr ständig über Schmerzen klagt. Mal die Handgelenke, mal die Fußgelenke, mal die Fußsohle, und jetzt aktuell seit 1 Woche der Kiefer. Er knickt immer für eine Weile ein, kann kaum sprechen vor Erschöpfung, spricht dann sehr undeutlich ist unkonzentriert usw. Mein Mann war mit ihm beim Orthopäden, der hat ihn weder geröntgt noch Ulltraschall gemacht, es hieß ach das sind Wachstumsschmerzen. Dann beim Kinderarzt zu einem anderen Zeitpunkt. Nix. Dann bei meiner Hausärztin, die ihn dann selbst gesehen hat und meinte von allein, wir machen ein Blutbild. RF, Schildrüse, Vitamin D und Eisen hat sie genommen. Alles ok. Ich finde das nicht normal, etwas Erfahrung mit Kindern habe ich auch Und so ging es keinem. Erinnert mich schon etwas an mich selbst. Das Problem bei ihm ist halt, dass er schon kaum noch sagt, wenn es ihm schlecht geht weil er denkt, dass das normal ist, wie er selbst sagt. Er beschwert sich nicht und quält sich so durchs Leben.
    Ich wollte nach der Kur nochmal bei der Kinderärztin drängen, dass sie mir einen Rat gibt.
    So, genug von mir, wieder etwas lang..Sorry
    Lg
     
  16. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Hallo Große,
    zur Mutter, ich denke nicht nur dir und deinem Mann tut eine Trennung mal gut. Also lass sie umziehen. Erleichtert dir vielleicht einiges. Zum Mann ja ein paar Tage Trennung können auch mal für Ehepartner sehr gut sein.
    Nun zum Sohn, Ab zu einem Rheumadoc. Es gibt je nach Alter auch Kinderrheumatologen. Wachstumsschmerzen sind Bu....it. Wenn er in der Pubertät ist, sowieso nicht. Es gibt vieles und rein zur Vorsicht würde ich ihn mal abchecken lassen. Dieses an Schmerz gewöhnen und damit Leben ist wahrscheinlich vielen von uns bekannt. Meine Tochter hatte es auch durch, deshalb hatte ich sie mal zu meinem mitgeschleppt. Sie hatte die Diagnose vor mir. Die Behandlung war für sie leichter, auch die Diagnose selbst war noch nicht so schwerwiegend. Inzwischen ist sie in Remission. Kennt die Warnhinweise, hat ihre Kontrollen und kennt die Vorsichtsmaßnahmen. Und Gesundheitlich geht es ihr echt gut.
    Zu dir selbst. Freue dich auf die Kur. Sie bringt etwas Abstand. Vielleicht sogar soviel Luft, dass du dich erholen kannst. Gerade als Familienmensch sollte man sich selbst nicht vergessen. Deiner Schwiegermutter wünsche ich gute Besserung.
    Lg
    Savi
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Milica,

    erstmal: Wenn deine Mutter wegziehen will, dann lass sie ziehen ;). Vielleicht tut dir das ganz gut. Zumindest ging es mir so, ich habe auch lange mit meiner Mutter gar nichts mehr gesprochen, weil es mir einfach zu viel wurde. Das war befreiend. Und alles Gute für deine Schwiegermutter.
    Ich würde deinen Sohn auch dem Kinderrheumatologen vorstellen. Ich will dir keine Angst machen, aber das Kiefergelenk ist sehr empfindlich, das hat der Rheumatologe mir erklärt, als dieses bei meiner Großen entzündet war. Trotz schneller Behandlung hat sie Schäden von der Entzündung davongetragen. Das klingt alles in allem nicht nach Wachstumsschmerzen. Auch wenn ich nur Laie bin...
    Alles Gute für dich und deinen Sohn.

    LG Tina
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo
    Ja, ich werde sie nicht aufhalten, falls Sie das tatsächlich durchzieht. Sie geht ans andere Ende der Welt...da werde ich sie nicht einfach mal besuchen können.
    Mit meinem Sohn,
    Das werde ich machen!
    Ich fühl mich heute merkwürdig. Bin um 4 heulend aufgewacht. Hab irgendwas geträumt und hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Ich wollte schreien. Warscheinlich unterdrückte Wut und Traurigkeit. Will auch gar nicht nach Hause. Habe 2 Std länger gearbeitet...

    Danke euch beiden!
    LG
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    :troest: und :knuddel:
     
    Milica gefällt das.
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke Liebes ...glaube bin zusätzlich premenstruell...wird immer schlimmer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden