Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich merke immer wenn ein Schub kommt. Mein körper wird schwerer, Augen und Hände werden rot/ schmerzhaft ( da bin ich gerade) und dann kommt's gewöhnlich
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo milica,

    dann hoffe ich, dass dieser Schub nicht zu stark ausfällt und bald vorüber geht.
     
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Darf ich fragen welcher Art dieser Schub ist, wenn er nicht entzündlicher Natur ist?
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ach General woher soll ich das wissen. Ich hab viele unterschiedliche Entzündungen und renne seit 2 Jahren deswegen zu Ärzten. Schübe habe ich dennoch seit 3 Jahren.
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Sorry hatte mich vermacht.. Dachte gelesen zu haben das entzündlich ausgeschlossen wurde..
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Entzündlich Rheumatische Erkrankung, ja. Was ja nicht heißt, dass ich nicht mit Sehnenscheiden, Bindehaut oder anderen Entzündungen ständig zu tun habe. In dem Thread hier ist die Odysee geschrieben. Orthopäden ( mehrere), Neurologen ( 2), Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Hautärztin glauben an eine seronegative Rheumatische Erkrankung. Die Rheumatologen sagen es ist Fibro.
    Ich weigere mich erstmal zu Ärzten zu gehen. Erst wenn ich nur noch kriechen könnte, dann können die mich abholen.
    Wegen meines Frusts darüber reagiere ich etwas empfindlich bei solchen Fragen, dafür kannst du ja nix! Sorry auch meinerseits.
     
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Du musst dich dafür nicht entschuldigen :)
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Na dann ist ja alles schick ;)
     
  9. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Sorry ich habe den Anfang des Threads nicht mehr so in Erinnerung. Aber diese Aussage kommt mir sooo bekannt vor. Bei mir behauptet ein Rheumatologe, ein Orthopäde ( bei dem war ich mal zu einem Gutachten) und meine letzte Hausärztin seronegatives Rheuma,ebenso mein Physiotherapeut. Ein Rheumatologe ist sich nicht sicher, 2 andere sagen "nur" Fibro, das sagen auch zwei andere jetzige Orthopäden und die jetzige Hausärztin. Fibro war auch die Diagnose eines Orthopäden mit den Untersuchungsergebnissen meiner Werte in einer speziellen Praxis in Tübingen oder Freiburg vor mehr als 25 Jahren. Auf die Diagnose stützt man sich immer noch und da können meine Achillessehnen, Sehnenscheiden und Schleimbeutel usw. 100mal entzündet sein und meine schon lange verstorbene damalige Hausärztin mich 1979 schon auf Rheuma untersucht haben- ist aber halt auch nicht fündig geworden -Bechterew war es Gott sei Dank nicht und dass Rheuma auch seronegativ sein kann, wusste man vielleicht auch vor 40 Jahren noch nicht. Ich habe es aufgegeben, nehme Amitriptilyn und Pregabalin und inzwischen sind ein Teil der Schmerzen auch die durch zig Arthrosen.
     
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oh man. Obwohl du es gut meinst, macht das wenig Mut. Nicht, dass man Rheuma haben will!!! Es geht um die Hilfe. Ich hab Pregabilin und Ami...durch. ausser extreme Müdigkeit, total verpeilt und für mich beängstigende Verwirrtheit hat es mir absolut nicht geholfen. Was ein bisschen an der Diagnose Zweifeln lässt. Nur Ibu 800 er, welche ich vom Magen Darm Problemchen nicht vertrage, und Arcoxia helfen mir. Letzteres wirkt perfekt, aaaaabbbber ich bekomme ständig Herzstolpern davon. Und ich habe Angst um meine Leber und Nieren. Tja...
     
  11. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß nicht ob ich mich hier drin wiederhole, aber ist ein Immunologe vielleicht die Alternative? Zumindest wenn der Verdacht auf eine Immunerkrankung liegt. Nicht alles ist rein Rheumatisch auch wenn Gelenke, Sehnen und Muskeln betroffen sein können.
    Rheumatologen haben ein festgestecktes Erfahrungsbild nach dem sie diagnostizieren.
    Ich weiß, dass gerade die Diagnose Fibromyalgie oft gestellt wird. Ich hatte sie selbst. Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit geändert, andere Diagnosen widerlegen es.
    Da hier so gar kein Anhaltspunkt einer Erkrankung gefunden wurde, ist der Immunologe vielleicht ein Ansatz?
    LG
    Savi
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo Savi,
    Lange nicht miteinander geschrieben. Wie geht es dir denn?
    Kann sein, dass du das schon mal vorgeschlagen hast, ich kann mich selbst nicht erinnern ;)
    Ein lieb gemeinter Rat, den ich im Hinterkopf behalte, aber wie gesagt, ich geh erstmal nirgends mehr hin. Es sei denn was anderes wäre. Im Moment ärgert mich der Nerv. Es zieht das ganze Bein runter. Falls das schlimmer wird, werd ich wohl zum Orthopäden, weil länger sitzen zb fast unmöglich ist. Aber mittlerweile ( durch Erfahrung) wird auch da mir keiner helfen können. Eventuell wieder Physio...
    LG und ich hab mich gefreut, dich zu lesen :)
     
  13. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Mir geht es eigentlich gut, hab meine erste *normale* Erkältung. Das ist ein Sch... , mit Husten und Niesen muss ich erst üben. Da bin ich zu blöd, lach. Das mit dem nicht sitzen können kenne ich zu gut, das ist ärgerlich und schmerzhaft. Und ich lese immer bei dir mit, will ja wissen wie es dir geht.
    LG
    Savi
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oh nein. Gute und schnelle Besserung. Aber wen wundert's 20 und dann 4 Grad ...
    Gute Nacht
     
  15. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Schlaf gut, und ja bin schon auf dem Weg zur Besserung. N8i
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Guten Abend,
    Gibt es etwas was euch hilft, wenn ihr mit der Bandscheibe bzw dem Nerv zu tun habt? Könnte Wärme helfen? Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen, die bis ins Bein runter ziehen? Das kenn ich von der Bandscheibenproblematik. Normalerweise klingt das von alleine schnell wieder ab.
    Hetzt wird es eher schlimmer. Laufen kann ich komischerweise gut. Sitzen, bücken, nach vorne neigen, Socken anziehen, Hose an/ ausziehen nicht möglich. Wenn ich das linke Bein hebe und gleichzeitig was tue ( wie ebrn anziehen, Treppensteigen) dann bekomme ich Blitze auf der Rechten Rückenseite ( LWS) beim sitzen oder liegen das ganze Bein runter :(
    Wie kann ich mir selbst helfen? Hat jemand Tips für mich?
    Ich habe das Gefühl, eine falsche Bewegung und dann macht's Peng ( wenn ihr versteht was ich meine)

    Danke im Voraus
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also wenns so schlimm war, hat bei mir nur noch Wärme, Diclofenac und Stufenbettlagerung geholfen.
     
    sumsemann gefällt das.
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ok danke Allina. Dann Versuch ich es mit Wärme
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde es auch mit Wärme versuchen. Das kann auch eine banale Muskelverspannung sein und da hilft Wärme eigentlich ganz gut. Gute Besserung!
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das wäre schön, wenn es der Muskel ist. Ich hoffe es! Ich habe allerdings schon seit zig Jahren mit diesem Nerv zu tun und es fühlt sich wieder so an. Maggy hoffe du behältst trotzdem Recht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden