Ich bin mal wieder bei den Eltern und werde bekocht, lauter Westfälische Sachen die ich für mich alleine nie mache. Ich sag euch das tut so gut - einfach mal wieder durchfuttern, hinsetzen und essen, verwöhnt werden und mit einem Bauchireib hinterher in Ruhe ein guter Kaffee und ein Schnack... heute Weiße Bohnensuppe *seufz*
Gestern gab es für die Kinder Maustaschen und für mich nochmal Bratkartoffeln und selbstgemachter Heringsalat. Heute gibt es Grießbrei und Mangoapfelmus.
Jama, Maustaschen wie niedlich........ Kira, Neid!........ Wie schön das du die Zeit bei und mit deinen Eltern so genießen kannst! Bei uns gibt es nochmal Kartoffel-Steckrübenmus, diesmal mit Endiviensalat untergemischt.
Ich mach mir heute Tomaten-Gurken-Paprikasalat mit Feta. Abends gibts Gelberüben-Kartoffel-Gemüse und gedünstetes Lachsfilet.
Heute habe ich eine Gemüsepfanne mit Chicorée, Paprika, Möhren, Zwiebeln und Petersilie gegessen. Morgen wird es Kohlrüben- / Steckrübeneintopf geben. Den Eintopf habe ich vorhin gekocht....mit schönem Suppenfleisch.
Hier wird es heute Kartoffelstampf mit Pilzsoße und karamellisiertes Erbsen-Möhren-Gemüse geben, wie immer vegan und für zwei Tage.
Von dem übrigen Schwarzwurzelgemüse habe ich eine Suppe gemacht, einfach püriert und bisschen gewürzt und etw. Sahne dran, dann gab es noch Pfannkuchen/Eierkuchen, für Göga einen mit Schinken, die andern mit Marmelade bzw. Zucker. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibts erst spät was. Ich war lange einkaufen und muss erstmal Pause machen. Und dann gibts Bohnenpfanne mit drei Sorten Bohnen (weiß, rot und schwarz) mit Rinderhack, Paprika, Fladen und Creme fraiche. Und heute Nacht gibts Blasmusik...
bei mir gibt es zucchininudeln mit einer paprikasauce und walnüssen,wenn ich noch mehr lust auf gemüse habe,mache ich noch einen endiviensalat dazu. ich hoffe,das langt für 2 tage.
Männe kriegt jetzt Wurstsalat mit Brötchen, ich hab noch Möhrensuppe und mach mir Tomaten-Gurkensalat dazu.
Wir haben alte Kartoffeln zu Kartoffelgratin mit ein paar Scheiben Frühstücksspeck drauf verarbeitet, dazu gab es Radicchio-Salat mit Fetakäse und Walnüssen. Zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hatte Fisch, Kartoffelsalat und Tomatensalat. Morgen gibt es dann nochmal Kartoffelsalat, dann mit gebratenen Gemüsemaultaschen.
Hihi, ich hatte auch Fisch und Kartoffelsalat, allerdings gabs Chocoreesalat dazu. Morgen gibts hier auch nochmal das gleiche, denn im Backfischpäckchen sind 2 Filets drin. Männe kriegt Nackensteak dazu. Er verweigert Fisch.
Dann ist er aber dumm. Meiner hat jetzt nach (wieviel?) Jahren festgestellt, dass Lachs doch ganz lecker ist. Sonst musste ich für ihn immer extra Kabeljau machen. Wir hatten den Rest Bohnenpfanne, dazu Romanasalat mit Zitronensaft und Johannisbeergelee-Dressing und als Nachtisch Dosenpfirsich.