Nußbrot und Avocado. Und hinterher einen Pfefferbeißer. In letzter Zeit hab ich dermaßen Gelüste auf "Ungesundes".....
Gestern haben wir unsere Suppe aufgegessen. Nachmittags kam unsere Tochter mit Torte vorbei - lecker Wegen Faschingsdienstag mussten sie nur paar Stunden arbeiten. Heute haben wir "termingerecht" zu Aschermittwoch Fisch gegessen, Rotbarschfilet, dazu Pellkartoffeln und einen Salat aus Radicchio mit Mandarine und Schafskäse. Zum Nachtisch gab es Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Nach langer Zeit habe ich mir Eierkuchen gemacht. Einen habe ich mit Erdbeermarmelade gegessen und den anderen mit Frischkäse und Lauchzwiebeln. Die restlichen Eierkuchen kamen ins Gefrierfach.
Ich hab das Fonduefleisch aufgetaut, welches noch von Weihnachten übrig war. Daraus hab ich jetzt Gulasch gemacht. Auf die Idee hat mich meine Tochter gebracht, weil sie gestern welches gekocht hat.
bei uns gibt es heute ein kartoffel-steckrübenmus mit vielen gebratenen zwiebeln,evt gibt es das morgen auch nochmal oder ich mach kleine klopse aus dem mus.heute wie morgen gibt es auch noch salat dazu.
Wenn es dir gut tut und du es nicht übertreibst, genieße es einfach und mache dir keine Gedanken deswegen. Das reguliert sich wieder.
Hallo, Da Aschermittwoch war, gab es gestern kein Fleisch. Wir hatten die restliche Tomatensuppe und Saiblingsfilet mit Kartoffeln. Liebe Grüße Tiger
Mittag gab es hier Pellkartoffeln mit Quark. Und am Abend gab es für die Kids Schupfnudeln mit Apfelmus und ich hatte Bratkartoffeln mit HeringSalat.
Bei mir gibts heute Pellmänner, Matjes und Meerrettichquark. Gestern war alles, was Hering heißt, ausverkauft. Klar, war ja Aschermittwoch und alle Vereine machten Heringsessen. Heute gabs wieder frische. Für abends hab ich grad Handkäsesalat gemacht.
Karottensuppe mit frischem Ingwer, Walnussöl und Chiliflocken, dazu geröstetes Brot Dessert: Obstsalat
Chrissi unsere Ascherdonnerstag Heringe schmecken uns bestimmt auch heute - wir haben den gleichen Plan ; )
Brokkoliauflauf gestern und heute mit Fleischwurst und Kartoffeln. Am Dienstag in der Pfanne gebratene in Scheiben geschnittene Kartoffelklösse mit etwas Speck und Apfelmus! Und am Montag gab es Kürbiscremesuppe!
Wir haben TK-Fisch (Schlemmerfilet) mit Schwarzwurzelgemüse und Bratkartoffeln gegessen. Zum Nachtisch gab es einen Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
wir hatten Geflügelsalat, selbst gemacht. 1 Toast dazu. Gestern Kartoffelsalat und Würstchen und zum Kaffee Kirschstreuselkuchen, den ich vorgestern Abend gebacken habe, Göga hat den Salat gemacht, seltene Zweisam-Arbeitstätigkeit. Ich will die Küche für mich, da kann ich hin und her sausen; Göga will beim Kochen auch allein sein. Wir hatten gestern Besuch, drum gab es Mittag und Kaffee.
Hallo, heute gab es Feldsalat und Stremellachs. Die Feldsalat Saison ist für mich jetzt beendet. Ich kaufe immer welchen in einem guten Hofladen. Der Salat stammt von einem Bauern im Umkreis. Der Salat war dieses Mal nicht von der Qualität wie sonst. Man merkt die Saison geht zu Ende. Liebe Grüße Tiger