Heute Abend backe ich einen Apfelkuchen mit Schmandguss und wir werden Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei essen, das geht schnell und schmeckt lecker.
Gestern hatte ich zum ersten Mal Schupfnudeln gemacht. Dazu Sauerkraut und mageren Speck! War o.k. Heute gibt es das restliche Sauerkraut mit gebr. Leberkäse und Kartoffelpü!
Ich war heute mit meiner Mutter und meiner Schwester beim Inder, um meinen Geburtstag ein bisschen nachzufeiern, da es mir am Geburtstag selber nicht gut ging. Für meine Mutter gab es Linsensuppe, Lamm Tikka Masala, Maracujasaft und einen Martini. Meine Schwester hatte auch die Suppe, und Aloo Baigan (Auberginen und Kartoffel in pikanter Tomaten-Zwiebelsauce, mit frischem Koriander und Ingwer). Ich hatte Mutter Paneer ( Hausgemachte Käsestücke aus Kuhmilch und grüne Erbsen in einer Tomaten-Zwiebel-Sauce und frischem Koriander), zur Vorspeise einen kleinen Salat. Und als Getränk gab es für uns beide Aperol Spritz. War alles sehr lecker.
Ich hatte noch etwas von der Aubergine übrig. Die habe ich gewürfelt, gebraten und unter die Bratkartoffeln gemengt, die es heute gab. Als Nachtisch gab es Quarkspeise....mit Kirschmarmelade.
Ich erfreue mich gerade an gedämpftem Gemüse: Süßkartoffel, Kartoffel, Möhren, Erbsen, Blattspinat und Zwiebel in einer köstlichen, veganen Kräuter-Rahmsoße. Reicht für zwei Tage.
@Illyria : Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr! Heute war ich beim Friseur, Göga war in der Zwischenzeit für meine Mutter einkaufen, anschliessend waren wir bei ihr zum Mittagessen: Suppe bzw. für mich eine halbe Grapefruit, dann selbstgemachter Kartoffelsalat und Würstchen, zum Nachtisch Kirschkompott. Nachmittags hat Göga noch was vom Bäcker geholt und wir haben zusammen Kaffee getrunken, danach waren 2 Runden "Mensch-ärger-dich-nicht" dran. Liebe Grüsse, Ruth
@Illyria: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hallo, Gestern hatten wir Käsespätzle und Kartoffelsalat. Schönes Wochenende Tiger
Ohja, Kartoffelsalat. Prima Idee. Danke. Ich setz gleich Pellkartoffeln auf. Dazu kriegt mein Göttergatte Wienerle, und ich hab noch einen Backfisch.
Heute gab es Toast Hawai, dazu Mischsalat mit Nüssen und Cranberries und Oliven und Schafskäse. Als Nachtisch hatte ich Milchreis mit Zimt und Zucker und zerlassener Butter. Ich werde noch 1-2mal vom Milchreis essen, da es von einem halben Liter Milch war. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es, mal wieder, Rahmspinat, Kartoffeln und Rühreier. Und zum Abendessen Schokopudding mit Mandarinen aus der Dose. Die frischen vertrag ich leider nicht.
Wir hatten heute Nachmittag so viel Kuchen, dass ich immer noch satt bin. Mein Mann hat sich gerade Rührei gemacht, ich wollte aber keins. Falls sich mein Bauch doch noch meldet, kriegt er Toast mit irgendwas.
Kartoffelpüree mit Leber Zwiebel-Apfelbsauce und grüner Salat gab es für die Erwachsenen. Für die Kids mal wieder Saumagen und Sauerkraut.
Hallo, Wir hatten heute Lasagne mit Feldsalat und Maissalat. Mein Schatz hat die Teigplatten heute selbst gemacht. Das hat er super hin bekommen. Ich habe dafür die Soßen zubereitet. Wir kochen gerne zusammen. Liebe Grüße Tiger
Da hast Du aber einen lieben Schatz, Tiger.......das sieht sehr appetitlich aus. Bei uns gab es heute Grünkohl und Kassler für meinen Mann.
Wir waren heute bei meiner Tante eingeladen, da gab es Weckaspatzen und grünen Salat, zum Nachtisch Ofenschlupfer mit Vanillesauce. Also die Schwaben unter euch können sich was drunter vorstellen...
Das liest sich ganz gut und lecker, nur weiss ich nicht aus was Weckaspatzen bestehen und wie die hergestellt werden ?