Hallo Ranunkel,
danke für die Anregung.
Ich habe das mit dem Cortison ja noch nicht völlig ausgeschlossen. Ich wollte vor allem mal sehen, ob es schmerztechnisch mit 3x 600er Ibu überhaupt soweit "ok" ist, dass ich bis zum Wirkungseinsatz von MTX warten kann. Und ich muss ja noch sehen, ob ich das MTX dann überhaupt vertrage.
Ich denke, ich werde das bis Anfang nächster Woche mal so testen. Und auch sehen, wie ich das MTX vertrage. Denke, ich werde es am Samstag abend dann nehmen.
Wie macht das hier denn der Großteil?
Ich finde es ja schon unschön, wenn man sich evtl. zusätzlich zu den Schmerzen und Problemen, die man sowieso schon hat, auch noch das Wochenende evtl. kürzt, weil es einem dann Sonntag schlecht geht.
Andererseits kann ich natürlich nicht ständig einen Tag in der Woche krank sein.
Ich bin jetzt erst mal optimistisch und hoffe, ich vertrage es gut. Keine Übelkeit, Verdauungsprobleme etc.
Alternativ könnte ich ja dann auch noch die Spritzen ausprobieren. Die werden ja wohl besser vertragen?
Aber naja - Anfang nächster Woche weiß ich dann mehr. Auch wegen dem Cortison.
ich muss gestehen, ich bin aktuell nicht mehr so abgeneigt als zu Beginn. Zum einen wäre es natürlich ein Traum, wenn die Schmerzen deutlich nachlassen würden (was bei den meisten mit dem Cortison ja der Fall ist). Und ich habe schon auch Sorge, dass das Cortison halt besser die Entzündung reduzieren könnte, als es das Ibu tut und somit ja besser für meine Gelenke wäre.
ich möchte halt auch jetzt zu Beginn nichts künstlich rauszögern. Habe jetzt vermehrt gelesen, dass es als ideal erachtet wird, am Anfang direkt schnellstmöglich "anzugreifen" und dann eben alles so schnell wie möglich wieder zu reduzieren und dass das auch am erfolgsversprechensten bzgl. Remission etc. wäre.
natürlich denke ich auch über solche Dinge nach. Vielleicht entscheide ich mich sogar Freitag schon für Cortison... ich weiß es nicht genau.
jetzt erst einmal lasse ich es so, wie es ist. Und wenn ich das MTX-Rezept einlösen gehe, schaue ich mal weiter...
sorry - ich finde es wirklich schwierig, mich da zu einer Entscheidung durchzuringen :/
@Keks
auch dir danke für die Antwort. Ich habe halt auch gelesen, dass Magenschoner auch viele Schattenseiten haben. Finde es extrem schwierig, da als Laie abzuwägen. Sie hat sich bisher darauf beschränkt, dass ich das Ibu eben mit einer Mahlzeit einnehmen soll.