neu hier - Diagnose noch offen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von vanitas02, 21. Februar 2019.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Das geht. Lässt du die Quensyl heute Abend einfach weg und nimmst sie dann morgen Früh.
    Ich nehme meine 200mg auch immer morgens kurz nach dem Frühstück.
    Bei diversen NW solltest du aber den Arzt befragen, wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird.
     
  2. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Der hat mir im Vorbeigehen das Rezept in die Hand gedrückt und zur Diagnose einen Satz gesagt. Mehr war nicht drin :-(
    Er meinte nur, abends oder morgens, aber er konnte ja nicht wissen, dass ich damit nicht schlafen kann.
     
  3. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Danke.
    Es hieß, nach zwei Wochen lassen die Nebenwirkungen nach. Da habe ich noch einige Tage vor mir... Hoffentlich wird’s besser. Den nächsten Termin habe ich in 5 Monaten :-(

    Hattest Du oder hast Du keine Nebenwirkungen?
     
  4. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Genau, ich nehme Amitryptylin abends, aber ans Schlafen ist mit Quensyl leider nicht zu denken. Dazu hatte ich gestern Nacht komisch geschwitzt, was ich sonst nie tue und dazu hat mein Herz wie wild geschlagen. Habe aber irgendwo gelesen, dass Quensyl und Amitryptylin sich nicht wirklich vertragen.
    Ich habe beides fast gleichzeitig eingeworfen :1blue1:

    Wie gesagt, mein Arzt ist da keine große Hilfe, aber ich muss auch noch etwas mehr Geduld haben.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich vertrage das beides zusammen. Habe dazu noch nichts gelesen. Aber dann probiere es halt mit Quensyl morgens, dann hast du Abstand zur Amitriptylin Einnahme abends.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Ich nehme Quensyl seit 2007 und merke eigentlich nichts davon. Nur meine Haut ist deutlich lichtempfindlicher geworden und da muss ich aufpassen. Aber das finde ich kaum erwähnenswert.

    Nimmst du denn beide Medikamente erst seit einer Woche oder das andere schon länger? Ist ja nicht immer ganz leicht, die NW dann dem einen oder anderen Medikament zuzuordnen.
    Du kannst den Arzt auch immer telefonisch befragen und musst sicher nicht fünf Monate warten, wenn du stärkere Nebenwirkungen hast.
     
  7. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Diese Praxis ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar. Kein Scherz. Kein Telefon. Wahrscheinlich müssten sie permanent am Telefon hängen. Insofern nein, ich kann ihn nicht fragen. Deswegen finde ich dieses Forum hier so fantastisch.
    Amitryptylin nehme ich schon etwas länger, Quensyl erst seit einer Woche.
    Musst Du Dich dann nur im Schatten aufhalten? Davor habe ich ein wenig Angst. Ich liebe Sonne und Wärme.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Bei meinem Rheumadok hat das Telefon auch seine extra Sprechstunde. Die ist nicht gleichzusetzen mit der normalen.
    Aber ich kann dort auch Mails hinsenden und dann regelt es sich meist. Versuch?
     
  9. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ja, werde ich machen, sollte ich das nicht bessern und die zwei Wochen rum sind.
    Er hat mich abgefertigt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich noch einige Fragen hätte. So gleich nach der Diagnose sich aus dem Staub machen, finde ich nicht sehr nett.
    Aber das ist die einzige Praxis in einer Großstadt. Alle anderen sind privat und auch da wartet man Monate auf einen Termin.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Wie macht man denn dann in der Praxis Termine? Ich würde sonst auch mailen, wie Piri sagt.

    Ich kann schon in die Sonne. Muss mich aber langsam daran gewöhnen und auf Sonnenschutz achten. Längere Sonnenbäder vermeide ich aber, da ich sonst Ausschlag/Juckreiz/Brennen bekomme. Ich wähle dann schon eher den Platz unterm Schirm. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden