Bei uns gab es heute " mutig, mutig wegen RA und Hashimoto ' Huenerbrust und Rotkohl. Lecker! Ganz nach dem Motto meines Doc' s: das Leben nicht vergessen.
Heute und morgen wird es noch mal Grünkohl geben, wie immer vegan. Die letzten beiden Tage gab es Grillgemüse und da soll noch mal einer sagen, nur Steaks schrumpfen… Vorher: Nachher:
Ich habe einen kleinen Rest Schweinebraten aufgetaut! Dazu gibt es Blumenkohl und Kartoffeln. Und - ich werde als Nachtisch Bratäpfel machen. Die fülle ich mit einer Dattel (ohne Kern) und Preiselbeermarmelade vermischt mit etwas Mandelmehl!
Bei mir gabs Grünkohl mit Mettenden, die Würstle habe ich mir aus NRW mitgebracht. Zum Nachtisch Obstsalat.
Ach, Eumelchen, das mit dem trocken Brot klingt traurig, ja, das kann sein. Aber zum Rührei mit paar Schinkenwürfelchen reicht für mich eine Stulle ohne Fett drauf, eine schöne frische Stulle, die ist doch gar nicht trocken. Dafür gab es heute Gänsebrust und Grünkohl, der Ausgleich mit dem Fett!!
Heute habe ich nicht gekocht. Wir haben meinen Eltern einen Gutschein für einen gemeinsamen Brunch zu Weihnachten geschenkt. Heute haben wir diesen eingelöst. Wir waren schon öfters beim Brunch. So eine Vielfalt das war einzigartig. Man wusste gar nicht mehr was nehmen und man musste sich erstmal einen Überblick verschaffen. Danach waren wir so satt dass wir heute nichts mehr zu essen brauchen.
Stimmt, Hibiskus, bei einer schönen, frischen und saftigen Stulle geht es auch mit ohne Fett. Und die Gänsebrust deckt ja einen eventuellen "Fettmangel" ja bestens ab.
Hallo, Heute gab es Bratkartoffeln, Spinat, Spiegelei und Feldsalat. Ein einfaches Essen kann so lecker sein. LG Tiger
Ich kenne zu Spinat nur Salzkartoffeln, keine Bratkartoffeln. Ich hab in Berlin auch mal Bratkartoffeln zu Grünkohl mit viel Fleischbeilage gegessen, das war mir zu fett und mir so auch nicht bekannt. Aber na ja, überall wird anders gekocht. Ich hatte den Rest Grünkohl mit Salzkartoffeln, Göga hat sich Fisch gebraten zu den Kartoffeln, Apfel hinterher, reicht. Und ich bin nicht spindeldürr!
Salzkartoffeln kenne ich auch dazu. Ich hatte vom Samstag noch welche übrig und wollte die Reste schmackhaft warm machen. Aufgewärmte Salzkartoffeln das geht gar nicht, nicht mal aus dem Combi Dampfgarer schmecken diese. Deshalb gab es leckere Bratkartoffeln mit Butterschmalz.
Ich hatte heute Stampfkartoffeln und Rührei. Zum Kaffee am Nachmittag taute ich mir ein Stück Apfelkuchen mit Zimtguss auf.
Näää, aufgewärmte Salzkartoffeln geht gar nicht, das stimmt, Tiger1279. Kann man nur Bratkartoffeln machen.
Ich werfe einfach ungern Essen weg. Suppe könnte man auch damit machen oder Gemüsesuppe binden. Allmählich kommen mir Ideen.
Restliche Salzkartoffeln haben einen komischen Geschmack. Ich mag sie nicht mal als Bratkartoffeln. Der einzige, der sie wirklich mag, ist mein kleiner Butzel. Liebt er mehr als seine Hundeleckerchen.
Nun jaaa, Chrissi, dann können wir Dir demnächst viele Päckchen schicken, vielleicht...., für Deinen Butzel.
Ich schließe mich Euch an........aufgewärmte Salzkartoffeln........bäh.... ich mach dann auch Bratkartoffeln aus den Resten. Heute gab es gefüllte Paprikaschoten mit Reis........ich liebe Paprikaschoten.... ob ich sie auch vertrage, wird sich rausstellen...