Hier gab es heute Grillgemüse mit feinem Olivenöl. Dieses Mal Champignons, Kartoffeln, Süßkartoffel, rote Beete, Rosenkohl, Pastinake, Petersilienwurzel und eine Knolle rosa Knoblauch. Gewürzt habe ich alles mit Salz, Majoran, Rosmarin und Thymian. Essen bis zum Abwinken…
@Hibiskus14 : wir essen zu den Schupfnudeln gebratenen Chicoree mit Feta. Aber auch anderes gebratenes Gemüse. Heute hatten wir Kartoffelgratin (ich mache das mit Sojasahne und Sojadrink) und dazu gedünsteten Fenchel und Räucherlachs.
Bei mir gabs eben Linsen mit Suppengrün aus der Dose, war gar nicht schlecht, habe noch ordentlich Essig dazu, für die schnelle Küche schmeckt mir das.
Hallo, Bei uns gab es heute Karotten - Orangensuppe und Kirschkuchen. LG und einen guten Start ins Wochenende Tiger
Gelbwurst ist weiß, sozusagen hell, besteht aus Brät und gibt's mit und ohne Petersilie. Fleischwurst hingegen ist leicht rötlich, eben mit Phosphat gewürzt, das ist schon ein Unterschied.
Gestern hat Göga die Gemüsesuppe mit Huhn aufgegessen, er isst das sehr gerne; ich hatte mir Spätzle gemacht, dazu gekochten Schinken und etwas Ketchup sowie Romana-Salat. Heute hat Göga 2 Fleichküchle mit Kartoffelsalat gehabt, ich hatte Schollenfilet mit den restlichen Spätzle, dazu gab es Ackersalat mit paar Walnüssen, zum Nachtisch Obst. Für nachmittags haben wir uns was Süsses vom Bäcker mitgebracht, dementsprechend klein fällt jetzt der Appetit zum Abendessen aus;-) Liebe Grüsse, Ruth
Mittags gabs für mich Buchweizen-Linsen-Gemüsepfanne, für Männe 2 Frkadellen (also auch Fleischküchle) und ein Brötchen. Jetzt gibts für mich ein Stück Lachs, für den Herrn des Hauses 1 Nackensteak und dazu Salzkartoffeln, und ich kipp mir den Gurkensalat über die Kartoffeln. Da könnt ich mich reinknien.
Wir hatten noch Steckrüben-Kartoffelmus und den habe ich mit Speck und Zwiebeln in der Pfanne aufgebraten! Lecker! Ich hatte dazu noch Apfelmus. Ich esse auch sehr gern Kartoffelbrei mit Apfelmus!
Ich habe es mir heute einfach gemacht und kochen lassen.......vom Metzger meines Vertrauens.......es gab Grünkohl mit Kassler für den Gatten und ein Hühnerkeulchen für mich.....
Wir hatten auswärts gegessen, da wir unterwegs waren. Aus Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Kassler bestand mein Essen. Mein Mann hatte Erbseneintopf und eine Knacker dazu. Später zum Kaffee gab es Waffeln mit Erdbeergrütze. Das Abendbrot fiel aus.
Hibiskus, trockenes Brot hört sich irgendwie traurig an...ich hoffe, es hat Dir geschmeckt. Wenn ich trockenes Brot höre, fällt mir wieder ein KH-Aufenthalt ein...ein paar Zimmer weiter lag ein Mann, dem die Narkose wohl nicht bekommen ist.....er war vollkommen verwirrt und rief immer sehr laut, ich habe Hunger, bitte, gebt mir doch wenigstens eine Scheibe trocken Brot.... Ich war ganz entsetzt und fragte nach, warum man dem armen Mann denn kein Essen gäbe, daraufhin die Erklärung mit den Verwirrungszuständen.....
Jeder gibt den Senf dazu, zu dem er fähig ist -- ich hoffe Du verstehen! Mehr gern per PN Grüßle Uschi
Hallo, Wir hatten die restliche Karotten Orangensuppe und Saiblingfilet mit Kartoffeln und Feldsalat. Einen schönen Sonntag Tiger
bei uns gibt es heute hokkaido und rote bete schnitze aus dem ofen mit verschiedenen dips,dazu einen zuckerhutsalat mit orangen und nüssen,zum nachtisch zitronencreme. liebe grüße katjes