**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hier gab es heute Grillgemüse mit feinem Olivenöl. Dieses Mal Champignons, Kartoffeln, Süßkartoffel, rote Beete, Rosenkohl, Pastinake, Petersilienwurzel und eine Knolle rosa Knoblauch. Gewürzt habe ich alles mit Salz, Majoran, Rosmarin und Thymian. Essen bis zum Abwinken… :D

Lavendel14 gefällt das.
  2. Marly

Marly Guest

@Hibiskus14 : wir essen zu den Schupfnudeln gebratenen Chicoree mit Feta. Aber auch anderes gebratenes Gemüse.

Heute hatten wir Kartoffelgratin (ich mache das mit Sojasahne und Sojadrink) und dazu gedünsteten Fenchel und Räucherlachs.

Hibiskus14 gefällt das.
  3. Mara1963

Mara1963 Guest

Bei mir gabs eben Linsen mit Suppengrün aus der Dose, war gar nicht schlecht, habe noch ordentlich Essig dazu, für die schnelle Küche schmeckt mir das.

4. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Bei uns gab es heute Karotten - Orangensuppe und Kirschkuchen.

LG und einen guten Start ins Wochenende
    Tiger

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wir hatten Grünkohl, Kartoffeln und jeder 1/4 Entenbrust, morgen gibt es den Rest.

6. Mara1963

Mara1963 Guest

Gelbwurst ist weiß, sozusagen hell, besteht aus Brät und gibt's mit und ohne Petersilie.
    Fleischwurst hingegen ist leicht rötlich, eben mit Phosphat gewürzt, das ist schon ein Unterschied.

7. CSZ

CSZ Aktives Mitglied

Bei uns gab es Huenchenbrust mit Gurkensalat und ausnahmsweise Karottenkuchen. Lecker!

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hat Göga die Gemüsesuppe mit Huhn aufgegessen, er isst das sehr gerne; ich hatte mir Spätzle gemacht, dazu gekochten Schinken und etwas Ketchup sowie Romana-Salat.
    Heute hat Göga 2 Fleichküchle mit Kartoffelsalat gehabt, ich hatte Schollenfilet mit den restlichen Spätzle, dazu gab es Ackersalat mit paar Walnüssen, zum Nachtisch Obst.
    Für nachmittags haben wir uns was Süsses vom Bäcker mitgebracht, dementsprechend klein fällt jetzt der Appetit zum Abendessen aus;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mittags gabs für mich Buchweizen-Linsen-Gemüsepfanne, für Männe 2 Frkadellen (also auch Fleischküchle) und ein Brötchen.
    Jetzt gibts für mich ein Stück Lachs, für den Herrn des Hauses ;) 1 Nackensteak und dazu Salzkartoffeln, und ich kipp mir den Gurkensalat über die Kartoffeln. Da könnt ich mich reinknien.

Marly und Mimmi gefällt das.
  10. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten noch Steckrüben-Kartoffelmus und den habe ich mit Speck und Zwiebeln in der Pfanne aufgebraten! Lecker! Ich hatte dazu noch Apfelmus. Ich esse auch sehr gern Kartoffelbrei mit Apfelmus! :top:

Snoopiefrau gefällt das.
  11. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Ich habe es mir heute einfach gemacht und kochen lassen....:D...vom Metzger meines
    Vertrauens.......es gab Grünkohl mit Kassler für den Gatten und ein Hühnerkeulchen
    für mich.....

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir hatten auswärts gegessen, da wir unterwegs waren. Aus Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Kassler bestand mein Essen. Mein Mann hatte Erbseneintopf und eine Knacker dazu.
    Später zum Kaffee gab es Waffeln mit Erdbeergrütze. Das Abendbrot fiel aus.

13. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Und am besten schmeckt Gelbwurst wenn man seinen Senf dazugibt

14. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Zum Abendbrot Rührei, trockenes Brot, Paprikasalat.

15. Eumel2

@
    Reicht auch normaler Senf oder muß es der eigene sein....:confused4:

Marly und Mimmi gefällt das.
  16. Eumel2

Hibiskus, trockenes Brot hört sich irgendwie traurig an...ich hoffe, es hat Dir geschmeckt.

Wenn ich trockenes Brot höre, fällt mir wieder ein KH-Aufenthalt ein...ein paar Zimmer weiter lag ein
    Mann, dem die Narkose wohl nicht bekommen ist.....er war vollkommen verwirrt und rief immer sehr laut,
    ich habe Hunger, bitte, gebt mir doch wenigstens eine Scheibe trocken Brot....

Ich war ganz entsetzt und fragte nach, warum man dem armen Mann denn kein Essen gäbe,
    daraufhin die Erklärung mit den Verwirrungszuständen.....

17. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Jeder gibt den Senf dazu, zu dem er fähig ist -- ich hoffe Du verstehen! Mehr gern per PN

Grüßle
    Uschi

#15437 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
  18. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Wir hatten die restliche Karotten Orangensuppe und Saiblingfilet mit Kartoffeln und Feldsalat.

Einen schönen Sonntag
    Tiger

Lavendel14 gefällt das.
  19. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gibt es heute hokkaido und rote bete schnitze aus dem ofen mit verschiedenen dips,dazu einen zuckerhutsalat mit orangen und nüssen,zum nachtisch zitronencreme.
    liebe grüße
    katjes

Marly und Lavendel14 gefällt das.
  20. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Möhrensuppe, Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße und Chicoree.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden