Bei mir gab's was spezielles. Eingekochte Hähnchenkeulen mit Karotten, Paprikastreifen und Pilzen in einer kokossoße. Abgeschmeckt mit Limettenblätter und Ingwer. Dazu Reis!
@Eumel2 Gelbwurst ist eine süddeutsche Erfindung und sieht so aus: Quelle : süddeutsche Zeitung Die gab es früher und auch heute noch an der Metzgertheke für die Kids. Gestehe..da werde ich heute noch schwach
Bei uns gab es heute Fenchel-Nudelauflauf mit Eiermilch. Rosenkohl oder Grünkohl....lecker! Gute Idee, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich hab Schupfnudeln gekauft....nun stellt sich uns die Frage, die ich hiermit in die Runde gebe, was isst man denn so normalerweise dazu? Freue mich auf Eure Varianten.
Schupfnudeln kenn ich nur als Krautschupfnudeln. Schinkenspeckwürfelchel, Zwiebelwürfe und Schupfnudeln anbraten, Sauerkraut dazu, bissi Gemüsebrühe angießen, ferdisch. Aufgewärmt schmeckts noch besser. Bei mir gibts jetzt Flammkuchen. Ich war beim Kardiologen zur Kontrolle, und er ist sehr zufrieden mit mir. Das muss gefeiert werden.
Hibiskus am allerbesten schmeckt Sauerkraut dazu alles in der Pfanne mit viel Speck und Zwiebeln braten!! Schade, daß ich keine gekauft habe, habe sie gesehen und dachte die kannste auch mal machen!!
So wie Chrissi die Zubereitung der Schupfnudeln beschreibt, kenne ich es auch. Schupfnudeln mit Sauerkraut soll es demnächst bei uns eben.
Göga hat heute mittag Gemüssuppe mit Hühnchenfleisch gegessen, wobei wieder ein Rest blieb, ich hatte noch eine Oberländer Wurst, dazu habe ich Stampfkartoffeln gemacht und einen Teller grünen Salat dazu gegessen, zum Nachtisch hatte Göga ein fertiges Dessert und ich eine gedrückte Banane. Nachmittags war ich mit meinem Vater im Café im Heim zu Kaffee und Mandarinensahnetorte. Liebe Grüsse, Ruth
Danke für die Erklärung, Snoopiefrau.........sieht aus wie bei uns die Fleischwurst... die wird auch den Kindern an der Wursttheke gegeben...
@Tinchen, Du hast recht, das gab es, als ich noch Kind war, auch des öfteren. Kartoffeln und Äpfel hatten wir selber, alles andere war eher rar.
Bei uns gibt es heute "Rotmos", das sind gestampfte Steckrüben und Kartoffeln. Eigentlich sollte man dazu Eisbein essen! Habe ich aber nicht, sondern wir müssen mit etwas gebratenen Speck vorliebnehmen!
Danke für Eure Anregungen zu Schupfnudeln. Mit Sauerkraut kann ich mir das gut vorstellen. Göga hatte die Variante mit dem Apfelmus sich ausgeguckt, hat gut geschmeckt. Wird das Apfelmus alle, muss ich Schupfnudeln öfter kaufen.