**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann mir vorstellen, dass man vorsichtig sein muss, wenn man was mit den Nieren hat. Aber das ist nur so eine Vermutung.
    Ich bin ja der Meinung, wenn man alles kunterbunt durcheinander, also ausgewogen, isst, dann hat man von allem genug und auch nicht zu wenig oder zu viel.
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Kohlenhydrate muss man garnicht vom Speiseplan verbannen. Stimmt @Maggy63, von jedem ein gesundes Maß, so dass essen noch Genuss ist und kein notwendiges Übel (weiß grad nicht wie ich das anders ausdrücken kann)
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist gut gesagt, finde ich.

    Kohlehydrate sind wichtig, schon allein, damit das Hirn rund läuft.

    @Maggy63 Solange ein Eiweiß/Eiweiße keine Probleme machen, kann man sie einfach essen und genießen. Ansonsten gilt eher Vorsicht, denn Eiweiße sind Auslöser für Allergien, können Entzündungen verursachen und sind schwerer zu verdauen, als Kohlehydrate. Platt und undifferenziert gesagt.

    Das Kümmelkraut mit Pü schmeckte heute noch besser und eine Portion liegt in der Truhe. Ganz frisches unpasteurisiertes Sauerkraut habe ich gestern bekommen.
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kohl schmeckt aufgewärmt meistens noch besser.
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Gemüsesuppe aus Suppengrün und Kartoffeln, diesmal püriert, ich mag das lieber als klare Suppe, dazu Wurst, zum Nachtisch Banane.
    Heute hatten wir Backfisch mit einem Rest Spaghetti von neulich (auf der Pfanne in Butter gebraten), dazu Romanasalat mit Radieschen, Trauben und Walnüssen. Zum Nachtisch habe ich ein Tellerchen Kirschkompott gegegssen. Das Glas Kirschen steht schon eine Weile im Kühlschrank, alleine esse ich da immer sehr lange daran. Göga mag das nicht so.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meine Plätzchen, die teilweise gleich alle sind:
    20181202_151204.jpg
     
    Mimmi, Ruth, She-Wolf und 5 anderen gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Hibiskus das sieht ja alles sehr lecker aus, von dem Mohnstrudel hätte ich gern ein Stück, was ist das für ein Teig?
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist Quark-Öl-Teig.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Her mit dem Teller!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Neulich hatte ich etwas vom Grünkohleintopf eingefroren. Den gab es vorhin zum Mittag. War ganz praktisch, dass ich nur aufwärmen musste, da ich beim Backen war....Kokosmakronen.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Du bekommst den Teller und ich, was drauf liegt :p.
     
    Katjes, Hibiskus14, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die mag ich auch gerne :).
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich auch :)
     
  14. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hatte Bratkartoffeln mit Rote Bete. Zum Nachtisch gibt es blaue Trauben, und eins oder zwei oder... der leckeren Weihnachtsplätzchen, die meine Schwester gebacken hat.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es »Bohnensoße«, das ist braune Soße aus/mit Pilzen und Paprika, in der die Bohnen direkt gegart werden, mit Salzkartoffeln, wie immer vegan.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gierschlund! :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ich heute ewig lange beim Arzt warten mußte.......habe ich den geplanten Marktbesuch
    nicht mehr geschafft..:(..und muß improvisieren........und so gibt es heute Nudeln mit gewürfeltem Schinken,
    Speck-und Zwiebelwürfelchen, verquirltes Ei darüber und mit Käse überbacken.

    Da mein Mann heute sehr fleißig werkelt, kann er diese gehaltvolle Mahlzeit vertragen.:D

    Wünsche allen einen guten Start in das 2.Adventswochenende.[​IMG]
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tinchen und Katjes, na wie ich erstmal Kokosmakronen mag. :D
    Ich hätte noch die eine oder andere da.:)
     
    Katjes gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab dieses Jahr einen Versuch gewagt und die Kokosflocken vorher eine Weile in Milch eingeweicht. Ich musste die Makronen zwar nach dem Backen noch einen Tag an der Luft trocknen, weil die zu klebrig waren, aber die sind richtig schön saftig. Das nächste Mal muss ich die halt besser ausdrücken.
    Wenn nicht auch Kinder mitfuttern würden, hätte ich statt Milch irgendwas alkoholisches genommen. :D
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts ganz einfache Nudeln mit Rührei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden