**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das ist aber nett von dir, eine für Katjes und die andere für mich :D.
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und das liebe Eumelchen bekommt nix ab?
    Ich würde mich dann für die anderen opfern...:D
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Doch Eumelchen, bekommst natürlich was ab...hab mehr als 2 über. :D
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aber lieb von Dir...[​IMG]
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nehme ich gerne lavendel:1luvu:

    heute gibt es nochmal grünkohltorte mit apfelmus..........so üppig wie lima die gemacht hat,essen wir nochmal davon.
    wir bekommen morgen besuch und haben heute schon vorgekocht.linsenbratlinge,currycreme mit gemüse (brokkoli,möhren,süßkartoffeln,tomaten) und den reis koche ich dann morgen frisch.........zwischendurch gibt es plätzchen und auf den weihnachtsmarkt geht es auch noch.........ich glaube,wir verhungern nicht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Alsoooo, Tinchen und Maggy, der Teller ist auch sehr schön, geerbtes Kaffeeservice von Tante Edeltrud, das meine Kusine wegwerfen wollten.
    Das Gebäck auf dem Teller ist dezimiert.....nicht mehr alles da. Aber ich backe nach!!
    Und danke allen, die das schön fanden.
     
    Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Und ich probiere nach ;). Kein Wunder dass es dezimiert ist, wenn es so schmackhaft aussieht.
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Hibiskus, nachdem der Teller nun leergefuttert ist, kannst ihn ja mal in seiner ganzen Pracht zeigen.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für Uschi (drei):
    20181208_092205.jpg
     
    Ruth und Mimmi gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie schön.
    Ich hab solche Gedecke als Sammeltassen geerbt und auf dem Flohmarkt verkauft, weils bei kleinen Kindern unpraktisch war. Heute tät ichs benutzen.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, es ist alles Geschmackssache....bei uns steht zum Geschirr meiner Tante noch mehr an Gläsern usw. von ihr dazu, auch die umhüllenden Schränke.
    Sammeltassen hatten wir auch mal geerbt und weiter gegeben. Wir haben 3 Services, das reicht zum üblichen Küchengeschirr dazu.
    Ich hab gut aufgeräumt und entsorgt/weitergegeben.....die Übersichtlichkeit in den Schränken tut gut und ist praktisch.

    Woe lange lässt Du, Chrissi, die Kefirknöllchen immer in der Milch stehen? Ich 1 Tag, wenn 2 Tage, dann trennt sich die Sache und unten steht Molke, das find ich blöd. Ich nehm ja laktosefreie Milch, mglw ist das bei Normalmilch anders?
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei normaler fettarmer Milch fängt es schon nach 8 Stunden an sich zu trennen. Ich lass es 24 Stunden stehen, dann ists wirklich oft schon halb Molke halb Kefir. Und oft ists sogar flockig. Ich nehm aber auch mehr Knollen als nötig. Ich gebs durchs feine Plastiksieb. Aber selbst leicht klumpig schmeckts uns.

    kefi.jpg
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    24 Stunden und was mehr ist es ohne Trennung, dann flockt es auch bei mir, was ich nicht so schön finde. Ich hab auch etlich Knöllchen drin, könnte wohl mal welche wegtun. Aber insgesamt finde ich den Kefir lecker, süffle den halben Liter hintereinander aus. Dafür hat der Haushalt nun keinen Joghurt mehr.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein kleiner Enkel kann noch nicht wirklich sprechen, aber er kommt die Tür rein: Omma Kefir.... ;)
    Ihm schmeckts.
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    bei mir ist die Molke unten und das Dicke oben....
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hibiskus, ich opfere mich auch, besonders für den Mohnstollen! :top: :D

    Katjes, mich interessiert Eure Grünkohltorte. Gibt es ein Rezept dazu?

    Bei uns gibt es heute Gulasch, Rosenkohl und Kartoffeln. Reicht auch noch für morgen!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Damit kann ich auch dienen. Nach 24 Stunden

    kef2.jpg
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde mich als Abnehmer zur Verfügung stellen. Also wer seine Knollen loswerden will....

    Bei uns solls Grünkohl mit Bregenwurst geben.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben mittags Toast Hawai gegessen.
    Eigentlich wollten wir gegen abend zu einem besonderen Weihnachtsmarkt in einem alten Kloster (Maulbronn) fahren, der nur an diesem Wochenende stattfindet und dort was essen, aber das Wetter war uns zu ungemütlich, so sind wir daheim geblieben und werden gleich belegte Brote essen.
    Zum Kaffee /Tee nachmittags gab es selbstgemachte Plätzchen (Kokosmakronen und Buttergebäck).
    Abends trinke ich jetzt gerne einen heissen Früchtepunsch, fertig gekauft, aber ich verlängere ihn gern mit O-Saft oder auch Apfelsaft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grünkohl....lecker!
    Wir hatten Grünebohneneintopf aus dem TK und zum Abendessen Hokkaidosuppe mit gebratenen Zwiebeln/Blutwurst.
    Morgen Mittag Hühnerkeulen auf indisch, murgi kasa oder so heißt das. Geschrieben wird das....keine Ahnung. Viele Gewürze, aber im Zusammenklang echt lecker.
    Ich backe morgen Zitronen- und Kokoskuchen auf 1 Blech zusammen, Resteverwertung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden