**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Jetzt gibts Pizza und Flammkuchen.
    Ich hab mich einfach mal krankgeschrieben und wir steigen für die paar Tage auf Fertignahrung um.

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Machst du richtig.

Und mir ist eingefallen, dass wir Kartoffelsalat und Würstchen im Kühlschrank haben. Das gibts jetzt auch gleich.

3. Marly

Marly Guest

Bei uns gibt es immer einfaches Essen. Wozu soll ich stundenlang in der Küche stehen? Fleisch bereite ich ja schon lange nicht mehr zu und
    Gemüse braucht zum Glück nur kurz.

Heute war ich allerdings den ganzen Vormittag unterwegs und es gab spontan Pommes und Krautsalat (wegen der Vitamine). Pommes hatte ich ewig nicht und ich muß sagen so alle halbe Jahr kann man die durchaus essen.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute salat mit schafskäse,lima hatte noch extra sardellen dazu gab es brötchen.

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da ich unterwegs war und erst mittags heim kam, gab es schnelle Küche: Spaghetti mit gekochtem Schinken, geriebenen Käse und Ketchup. Dazu wieder so einen Chicoréesalat wir gestern mit Walnüssen und Trauben, zum Nachtisch haben wir ein fertiges Dessert (Göga) und einen Joghurt (ich) gegessen.
    Nachmittags habe ich eine Tasse Kaffee getrunken und ein Marmeladenbrot dazu gegessen. Göga trinkt meist einen Espresso.

@Hibiskus14: vielen Dank, aber so vielfältig ist mein Essen doch nicht....oft gibt es ja auch fertigen Nachtisch. Aber irgendein Nachtisch gehört für mich eigentlich dazu zum Essen;-) Daheim früher gab es auch noch immer eine Suppe davor, das gibt es bei uns nicht so oft.

Hibiskus14 gefällt das.
  6. She-Wolf

She-Wolf Guest

Heute wird es Speckpfannkuchen geben. Die hatte ich ewig nicht. Dazu ein bisschen Rohkost und zum Dessert Mandarine, Weihnachtskekse und Zimtkaffee

7. She-Wolf

She-Wolf Guest

@Ruth Ah, rote Wurst auf dem Weihnachtsmarkt. Lecker. Die gehört unbedingt dazu. Hatte ich ewig nicht mehr. Hilfe, mein Eckzahn tropft. :D

Ruth gefällt das.
  8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Herr Maggy ist gerade los und holt was. Ich hab mir Chicken Nuggets mit Pommes bestellt. Aber nicht vom MC Donalds, sondern vom Türken. Mal sehen, wie die schmecken.

teamplayer gefällt das.
  9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gab es apfelsauerkraut mit kartoffelpü dazu einen bunten salat mit sylter sauce............langt auch für morgen.

10. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich habe heute überhaupt keinen Appetit und lasse das mit dem Essen. Für die Energie gibt es ein paar Nüsse.

11. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Maggy, wie hat es denn geschmeckt?

Für den Gatten gab es heute Sauerkrauteintopf mit Bauchfleisch.........ich habe-ausnahmsweise-mal
    ein Thai-Fertiggericht von A..i probiert, nur ein wenig........seitdem halte ich mich oft im Badezimmer auf...nie wieder...:(

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten Kartoffelsalat und Cevapcici und Romana-Salat mit Walnüssen, zum Nachtisch Joghurt bzw. ein Vanilledessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ganz anders als bei Meckes, ich weiß gar nicht, was das für eine Sauce war. Konnte man aber essen. Ich vergesse nur immer, dass ich solchen Kram eigentlich nicht wirklich gut vertrage...
    Aber egal, ich brauchte mich um nichts kümmern und alle sind satt.;)

14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    momentan wird bei uns kaum gekocht, entweder wir sind unterwegs oder ich bin zu müde um was richtiges zu machen.
    Am Freitag gab es nach dem Schwimmbad, Toastbrot mit verfeinertem Frischkäse. Am Samstag haben wir bei den Schwiegereltern gegessen. Dort gab es Vorarlberger Käseknöpfle und Chinakohlsalat. Am Sonntag waren wir in einer sehr schönen Lokalität zum Brunch. Danach hatten wir den ganzen Tag keinen Hunger mehr. Es gab dort eine große Auswahl an Speisen. Montags gab es Pfannkuchen mit Marmelade. Heute war die Küche wegen Erschöpfung geschlossen. Nächste Woche Freitag ist die OP wegen der Plattenentfernung. Ich muss in der Kanzlei noch einiges davor regeln.

Liebe Grüße
    Tiger

15. teamplayer

Kümmelkraut (gebratenes Sauerkraut mit viel Kümmel) mit fluffigem Kartoffelpü (selbst gemacht) gab es heute und morgen auch, wie immer vegan.

Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gleich gibts Rote-Linsen-Eintopf mit Würstchen.

17. teamplayer

Für Rote Linsen suche ich immer noch nach einer Zubereitung, die mir schmeckt.

18. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Magst/verträgst du Kokosmilch?

19. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Witzig, ich hatte eben grad Linsen-Curry-Suppe mit roten Linsen.

20. teamplayer

Vertragen ja, aber mögen nur süß. Kokos und salzig finde ich eklig, mit ganz ausgesuchten, dezenten Ausnahmen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden