**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wir hatten Grünebohneneintopf mit Lammwürstchen.
    Weihnachtsbäckerei ist bei mir vorbei.
    Stollen und Mohnstriezel (der wäre was für Mimmi), Kemmsche Kuchen, Lebkuchen, Elisenlebkuchen, Haferplätzchen, Cookies mit Cranberries, Kakaotaler, Butterkeks. Das muss reichen, ich kann ja notfalls noch was backen.

@Chrissi50, wie groß werden denn eigentlich die Kefirknöllchen? Meine sind kleine Blumenkohlröschen, da könnte ich bestimmt welche weg tun? Im Kühlschrank mit bisschen Milch halten die sich gut, wenn man im Urlaub ist. Ob sie eine Wirkung haben....keine Ahnung. Göga mit Colitis ulcerosa hat wieder damit aufhören müssen. Ich trink mal fleißig weiter, dafür kaufe ich keinen Joghurt mehr.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich tu die größten immer weg und behalte einen Esslöffel voll kleine. Die großen arbeiten mir zu sehr, da wird der Kefir fast so dick wie Joghurt.

Mein Mann hat schon immer Darmprobleme, ist seine Schwachstelle. Bei ihm ists besser geworden. Er ist schn fast süchtig nach Kefir. Meine Tochter hat chronische Darmentzündung und hat eine Abneigung gegen Kefir. Demnach braucht sie ihn auch nicht. Man soll seinem Körper ja nur zumuten, was er selbst verlangt, wenns um Problemchen geht.

Ich mochte plötzlich keinen Kombucha mehr, also brauch ich ihn nicht mehr. Hab ihn aufn Kompost.

Hibiskus14 gefällt das.
  3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Nach langer Zeit habe ich mir heute Kartoffelpuffer gemacht. Ich habe einen mit gebratenen Pilzen, Zwiebeln und Petersilie gegessen. Auf den anderen Kartoffelpuffer habe ich braunen Rohrzucker gestreut.

teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Chrissi50

Mittags hatte ich Staudenselleriesuppe, gebratener Lachs mit Champignons. Jetzt gibts Nußbrot mit Auberginenpaste, dazu Chicoree mit der guten sylter Soße.
    Ich ess schonmal gesund auf Vorrat, denn am Wochenende gehts auf den ersten und zweiten Weihnachtsmarkt, und da garantiere ich für nix. Auf Glühwein kann ich ja gut verzichten, aber die netten kleinen Leckerchen...... da schlag ich bestimmt zu.

Resi Ratlos gefällt das.
  5. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Heute hatten wir gebratene Hörnchen Nudeln mit Käse und Tomatensoße. Das war richtig lecker.

LG
    Tiger

Resi Ratlos gefällt das.
  6. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Lavendel, Chrissi und tiger, ihr seid gemein.
    Jetzt habe ich nicht nur Kopf-, sondern auch Magenkino :D

Im Ernst: klingt alles drei superlecker!

Lavendel14 gefällt das.
  7. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Resi, schwing den Kochlöffel !

8. She-Wolf

She-Wolf Guest

hm, Linsensuppe, die gibt es so selten, dass ich jede einzelne Linse begrüße :1luvu:

9. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Nun hab ich auch Kopfkino, Wolf... Kann mir das lebhaft vorstellen bei dir :p.

10. Marly

Marly Guest

Mein Mann war so lieb und hat den Kürbis in kleine Stücke geschnitten und so gab es gestern und heute eine Suppe mit Kürbis, Süßkartoffel, Möhren unf Kartoffel.
    Dazu Würstchen veggie und Geflügel

teamplayer gefällt das.
  11. Hibiskus14

Musst Du tapfer sein, Resi....widerstehe Deinen Gelüsten!

Wir hatten den Rest Bohnensuppe und Khaki. Ich zu Mittag, nach einer flotten Wanderrunde in der Sonne, Müsli (zuckerfrei, früchtefrei, nur Flocken und Samen) und hinterher Sauerkrautsaft, die ganze Packung....es gab später Konzert!

Bis Weihnachten wird nur aus dem Gefrierschrank gegessen am WE, damit endlich mal alles raus kommt.

Hat schon mal jemand Pralinen gemacht?

12. Chrissi50

Bei mir schmurgelt schon die Nudelpfanne und ein Maronensüppchen

nudelpfanne.jpg

Pasti gefällt das.
  13. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Chrissi, das sieht ja lecker aus.........und von dem Maronensüppchen könntest Du mir
    ein Tellerchen "reservieren"? Bitttte......:D

Bei uns gibt es heute Nudeln mit einer Tomaten-Thunfisch-Krabben-Meeresfrüchte-Soße....für den Angetrauten......
    ich mache mir ein paar Pellkartöffelchen mit Quark.

Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende.

#14673 30. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  14. Hibiskus14

Chrissi, was ist Nierenspieß auf dem Weihnachtsmarkt?

15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@Hibiskus14
    ich mache regelmäßig pralinen.

bei uns gibt es heute ein kichererbsencurry mit reis ,dazu den restlichen rote bete salat.

16. Chrissi50

Nierenspieß ist wie Schaschlik, aber aus Schweinenierchen. Schmeckt ähnlich wie saure Nierchen, nur noch besser, weils lange schmurgelt. Und die Soße ist das höchste....
    Also die noch mit nem frischen Brötchen tunken, und dann bin ich rundum zufrieden.
    Jetzt macht mir halt die Arachidonsäure nen Strich durch.

Hibiskus14 gefällt das.
  17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab doch grad nen Beitrag geschrieben, wo ist der bloß hin? Bin ich jetzt komplett ballaballa?....

Lisa4720 gefällt das.
  18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Tatsächlich dumm wie Brot.. .der stand im falschen Thread.
    Jetzt aber...

Ich habe gestern einen großen Topf Paprikareis gemacht. Der reicht auch noch für heute.

Ich glaube, ich möchte am Wochenende Rinderbraten ähnlich wie Sauerbraten essen. Dazu eine leckere Lebkuchensauce und Knödel... Ich war neulich hochgradig entzückt, beim Einkaufen Soßenlebkuchen entdeckt zu haben. Den haben wir sonst nur von der bayrischen Verwandtschaft geschickt bekommen oder ich musste auf holländischen Honigkuchen ausweichen (der aber eigentlich für den Zweck zu süß ist). Soßenlebkuchen ist wohl im Norden eher nicht üblich.

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Diese Woche habe ich gar nicht gekocht;-)
    Mittwoch haben wir uns fertige Hähnchen geholt.
    Donnerstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und haben Wurst gegessen.
    Heute waren wir beim Thailänder.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Marly gefällt das.
  20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hier gibt es heute und morgen buntes Grillgemüse: Kartoffeln, Süßkartoffel, gelbe Beete, lila und orange Möhren, blaue Rübe, Zwiebeln und halbe Knoblauchzehen füllen meinen äußerst zufriedenen Bauch.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden