@Chrissi, hmmm, bei Nierenspieß krieg ich gleich Appetit....lecker. Aber nicht jedermanns Sache. Wir essen gern Nierenragout, müsste ich mal wieder machen, aber Nieren gibt es nicht immer zu kaufen, oder ich müsste vorbestellen.
Ich war heute mit zwei Freundinnen essen und es gab Zucchini und frische Champions mit Tomatensauce und Käse überbacken, dazu Reis und Salat. Hinterher habe ich mir noch ein Schoko-Mousse mit frischen Früchten gegönnt. Sooo viele Vitamine...
Gestern haben wir unterwegs in einem Restaurant einen Makkaroni-Gyrosteller mit Joghurt und Krautsalat gegessen. Für heute und morgen habe ich einen Gemüse-Nudel-Auflauf gemacht mit Salat.
Heute Mittag Bratwurst , Sauerkraut, Kartoffeln; am Abend den Rest als Sauerkrautsuppe, 1 Bratwurst bleibt noch für Süppchen in der nächsten Woche. Ich hab heute Marzipankugeln gebacken oder genauer... bei 130 Grad Umluft eher getrocknet. Sind nicht so süß und man kann sicher noch paar mehr Mandeln einkneten. Dann hab ich Konfekt begonnen, untere Schicht mit Vollmilchkuvertüre (Zartbitter hatte ich nicht), obere morgen mit weißer Kuvertüre mit Mohn drin, der ist sicher nur für die Optik. Rezept aus dem Beihefter der letzten Landlust.
Heute gabs Rinderschmorbraten mit Lebkuchensauce, Erbsen und Kartoffeln. Die Erbsen, weil ich vergessen habe, Rotkohl zu kaufen und Kartoffeln, weil ich keine Lust mehr hatte, Knödel zu machen. Heute nachmittag habe ich Mürbeteig und Lebkuchenteig gemacht, die schlummern jetzt erstmal im Kühlschrank, und 2 Bleche Schneeflöckchen gebacken.
Seid Ihr alle fleißig mit den Plätzchen, Pralinen und Marzipankugeln....... Das hört sich lecker und nach einiger Arbeit an, Maggy........und der Braten war bestimmt besonders lecker.........da er doch recht preisgünstig war. Bei uns gab es heute Grünkohl mit Mettwurst für den Gatten und für mich ein Scheibchen Weißbrot mit Geflügelwurst.
Heute Mittag gabs es Rindfleisch mit Meerrettichsoße und viel gemischtes Gemüse. Heute Abend Salatteller und eine gebratene Nackische -- das Zeugs auf dem Weihnachtsmarkt war mir alles nicht recht geheuer. Ich wollte nix riskieren , denn ich bin morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen.
Gestern gab es Gemüse und Reis gemischt und noch ein paar Stückchen Lachs dazu. Heute haben wir nach dem Einkauf etwas vom Asiaten geholt...Bratnudeln mit Sojasprossen und gegrilltem Hähnchen.
Mautaschen in Brühe. Die kann Männe auch kochen, und wir verhungern nicht. Abends wünsch ich mir einen Dönerteller.
Hier gibt es heute eine Tomaten-Paprikarahmsoße mit Zucchini- und Hirsenudeln, wie immer für zwei Tage und vegan.
Rindergulasch, 1 Kloß, Paprikarohkost. Zum Kaffee 1x durchs Gebäcksortiment....für mich später nur noch Khakifrucht.
Ich trau es mich kaum zu shreiben, aber auch gestern wurde nicht gekocht sondern eine Rote Wurst auf dem Weihnachtsmarkt gegessen, für mich mit Glühwein Aber heute wurde gekocht, wenn auch nicht allzuviel: Fisch gab´s, für mich Kabeljaufilet und für Göga Lachsfilet, dazu Stampfkartoffeln mit Pastinake, ausserdem Chicoréesalat mit paar Weintrauben und Walnusskernen. Nachtisch hatten wir keinen, dafür nachmittags zum Kaffee was Süsses vom Bäcker. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth, Du kochst doch immer so schöne vielfältige Menüs mit Nachtisch.....so viele Zutaten haben wir nie da. Hier geht es eher spartanisch zu.
Bei uns wurde heute auch nicht gekocht. Wir waren auswärts essen. Ich hatte Klöße, Rot- und Grünkohl und Gänsekeule. Nachmittags zum Kaffee gab es Stolle. Das Abendbrot fiel aus.
Ich glaube, ich gehe heute in Küchenstreik und lasse das Kochen ausfallen. Wobei Küchenstreik auch nicht stimmt, ich will nämlich wieder Kekse backen. Aber das, weil es mir Spaß macht.
Bei mir gabs ein einfaches Essen, gemischtes Gemüse, eine Scheibe Leberkäse mit Spiegelei. Vom Gemüse ist noch was übrig geblieben, da gibt es heute Abend eine Gemüsesuppe.
Ich habe mir heute eine pürierte Gemüsesuppe (Chicorée und Kartoffeln) gekocht. Zum Schluss habe ich gedünstete Paprika- und Zwiebelwürfel sowie frische Petersilie zugegeben. Als Nachtisch gab es ungezuckerten Apfelmus. Die Suppe reicht noch für morgen.