der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Gebärmutter und Eierstöcke sind zweierlei Organe bei dieser OP. Ich habe noch einen halben und das reicht. Die Gebärmutter konnte nicht entfernt werden, ohne Blase und mehrere Darmabschnitte mit raus zu nehmen, das habe ich bleiben lassen. Ich wäre sie gern losgeworden.

Evtl. produziert die Zyste Hormone, dann wäre klar, warum es so schlimm ist. Ist das geklärt? Zysten haben mir fast immer weh getan.

2. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Nee noch nicht geklärt. Ich hab fast jedes Mal eine, wenn da unten mal nachgeguckt wird :) :) bisher sind sie von allein geplatzt. Bei mir funktioniert auch nur einer, der hat noch für 3 Kinder hergehalten ;) naja wie du sagst, Eierstock ist eine Sache, Gebärmutter eine andere. Das eine Schmerzproblem ist bereits gelöst, für das andere hab ich keine Idee. Oder wäre eine Sterilisation dann eher die Lösung? Schmerzfrei bin ich nur, wenn der Eisprung nicht stattfindet.

3. teamplayer

Nein, dabei wird der Eisprung nicht verhindert, sondern die Eileiter werden durchtrennt.

Bist Du sicher, dass die Zysten immer platzen? Ich habe beinahe ein Déjà-vu. Ich würde unbedingt abklären lassen, ob es eine Corpus Luteum-Cyste ist.

Die Funktion des Ovars zu unterbinden, erfordert Hormone. Ich habe einen Monat lang die Pille genommen. Vorher drohte ich zu verbluten. Mein Gyn gab mir noch drei Tage (drohende OP), die haben ausgereicht. Nach zwei Wochen ging es mir besser und nach sechs war die Zyste weg. Da kurz darauf die Wechseljahre begannen, war das Thema Geschichte. War ich froh…

4. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Natürlich darfst du das - ich war nicht ganz 42 als ich operiert worden bin. Da ich beide Eierstöcke behalten habe, musste ich keine Hormone einnehmen, die Wechseljahre haben mit 50 begonnen (bin noch mittendrin). Ich habe früher immer gesagt, dass das die beste OP meines Lebens war, jetzt muss sie mit den Knie-TEPs konkurrieren. :D

5. Milica

@teamplayer Pille hab ich sämtliche durch. Vertrag die nicht. Zwischenblutungen, wegen Hormonstörung, wie sich später herausstellte. Dann eine bestimmte, angepasste genommen, davon dann Zyste bekommen mit 3 monatiger Übelkeit usw. Deswegen nach laaaaangem Überlegen und Überwindung die Spirale.

@Sinela ok das geht ja vom Alter her. Ich bin 37 geworden...Ich denke vielleicht sollte ich das Spiel mit Tabletten noch 2 Jahre aushalten, dann muss die Spirale eh raus und statt ner Neuen, dann die Op
    Oder so

6. teamplayer

@Milica Muss nicht die Pille sein, ist nur einfacher für den Arzt. Es geht um das Unterbrechen der Funktion, das Ovar muss kurz Pause machen. Das alles gehört zum endokrinologischen Gyn.

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Egal, was ich mache, da reicht schon angestrengtes Denken ... Ich schwitze wie die Sau.
    Heute hab ich mich selbst überredet und bin spazieren gegangen. Mein lieber Scholli, ich war froh als ich wieder zuhause war.
    Hoffentlich hab ich mir jetzt nix weggeholt mit dem nassen Kopf.
    Und ich hab seit ein paar Tagen wieder so ein Ziehen links, das beunruhigt mich ehrlich gesagt auch.
    Morgen muss ich irgendwie zu meiner Mutter, wenn es mir dann immer noch so blöde geht, werd ich wohl vorsichtshalber spätestens am Freitag mal meinen Hausarzt heimsuchen.

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Seit Tagen Ziehen.... und dann wartest du bis Freitag?
    Und wieso Hausarzt? Hast du noch immer keinen Kardiologen?

teamplayer gefällt das.
  9. Milica

Gut, dass du das erwähnst, meiner ist endokrinologische Gyn ;)

teamplayer gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hatte doch nur den Notfalltermin beim Kardiologen. Ich weiß nicht, ob der mich jetzt noch mal behandeln würde. Du hast recht, der ist der richtige Ansprechpartner.
    Das Ziehen ist jetzt nicht soo dolle und ich bin auch nicht sicher, ob es nicht vielleicht auch eine Verspannung ist.
    Mich beschäftigt die Aussage des Arztes beim Herzkatheder, dass da noch eine Ader verengt sein soll, aber nicht so, dass akut Behandlungsbedarf bestanden hätte. Mein Cholesterin tut sich schwer, auf den erforderlichen Stand zu sinken, nicht dass da was vor sich hin brutzelt... Ich hab ja jetzt ein anderes Medikament, wie das wirkt, weiß ich aber erst nach der nächsten Blutabnahme.
    Ach mann, als wenn man nicht schon genug am Ar*** hat...

11. Milica

Oh Maggy,
    Warte bitte nicht bis Freitag!!!

12. Chrissi50

Aber Blutverdünner nimmst du, gell?

Wenn bei mir irgendwas ist, was aufs Herz schließen lassen könnte, bekomme ich gleich einen Termin. Bei Herzproblemen mit Vorgeschichte sind sogar die Krankenhäuser sofort bei der Sache, ohne Wartezeit.

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Na ja, wahrscheinlich bringt sowieso der eine wie der andere Arztbesuch nichts, weil die höchstens EKG und Sono machen können und das ist immer bestens und die Gefäße sieht man da nicht.
    Mir ist auch im Kopf so komisch, irgendwas muss doch nicht in Ordnung sein. Ich muss da mal irgendwie in mich gehen, was ich nun mache.

14. Chrissi50

EKG und Sono sind aber schonmal aussagekräftiger als garnix.
    Lass es bitte nicht anstehen.

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Doch, doch, Blutverdünner, Blutdrucksenker, Cholesterinsenker und noch was. Mein Hausarzt meinte beim letzten Mal, das könnte eigentlich nicht vom Herzen kommen, die meisten Probleme nach einem Infarkt kämen vom Kopf. Aber ich bilde mir das ziehen ja nicht ein und klar macht man sich nen Kopf nach so einem Ereignis, da wäre klare Gewissheit natürlich das beste.

16. Chrissi50

Lieber einmal umsonst vorsichtig sein, als einmal zu spät.

17. Milica

Ja gerade bei sowas. Seh ich auch so.

Was macht der Magen?

18. teamplayer

So sehe ich das auch, Maggy. Erst kommt der Arzt, dann die Besuche. Evtl. FA für Gefäßkrankheiten, aber Kardiologe ist auch gut.

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Okay, ihr habt mich überredet. Dann ruf ich morgen direkt gleich an.

Pasti, teamplayer, Kati und 2 anderen gefällt das.
  20. Gertrud

Gertrud Bekanntes Mitglied

@Maggy … alles Gute für dich! Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, gleich zum Arzt zu gehen - gerade nach einem Infarkt. Es stimmt zwar, dass du leider in Zukunft jetzt "vom Kopf" her ziemlich Stress haben wirst, weil ein Infarkt immer große Angst auslöst und man jedes Ziepen in der Herzgegend gleich als irgendwas Schlimmes diagnostiziert (auch wenn es nur mal eine Verspannung o.ä. ist). Das ist eine richtig blöde psychische Folge einer Herzerkrankung. Fühle dich gedrückt!

@Milica ... wenn du keine Kinder mehr willst, dann würde ich die Gebärmutter entfernen lassen. Meine ist seit Februar raus - ok, ich bin schon älter, aber ich hätte es schon eher machen lassen, wenn ich gewusst hätte, wie einfach das gegangen ist und wie gut es mir anschließend geht. Vor allem diese elende monatliche Blutung nicht mehr, die mit dem Alter nur schlimmer statt besser geworden ist.

Ich ärgere mich gerade, weil meine Rheumatologin mir Celebrex verschrieben hat als neues Schmerzmedikament - und just wenige Tage vorher musste Sulfasalzin abgesetzt werden wegen einer allergischen Reaktion. Nun lese ich im Beipackezettel, dass man Celebrex nicht nehmen soll, wenn man Sulfanomide allergisch reagiert … haha, sehr witzig!!! Weiß ein Arzt das nicht? Muss man sich wirklich immer um alles allein kümmern …. ???? Na, gut, dass ich den Beipackzettel überhaupt gelesen habe!

Kati gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden