der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Kuki. :top:
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es dauert manchmal bis die volle Wirkung eintritt, da muss man Geduld haben. @Lisa4720
     
  3. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ist aber schon die 5. Spritze.

    Vielleicht wäre 2x 25mg besser verteilt?
    dann weiter abwarten, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG
    Lisa
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Bauch kneift immer noch so doll und schlecht ist mir auch. So langsam hab ich da keine Lust mehr drauf...
     
  5. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    warum ist dir schlecht Maggy.
    auf jeden Fall mal gute Besserung.:sunny:
    LG
    Lisa
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich das wüsste... Ich weiß ja nicht mal, ob es vom Virus ist oder vom Lachsbrötchen. Ich bin ja froh, dass sowohl von oben, als auch von unten, alles wieder drin bleibt, aber so langsam dürfte sich der Bauch gern wieder beruhigen.
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo Resi,

    "Wenn die Mutter wach ist (wie sauri sagt), kann sie selbst entscheiden, ob sie auf eine künstliche Beatmung verzichten oder zurückgreifen möchte.
    #6749"

    leider ist dem nicht ganz so. Es ist ein tubus drin der auf den stimmbändern liegt. somit geht reden nicht. und da sie zeitweise,wenn auch wenig, sediert ist, reagiert sie noch immer nicht voll, so als wenn man bei völlig klaren verstand ist.
    deshalb wurde im eilverfahren die betreuung durch die klinik veranlasst, die nun von uns drei kindern gemeinsam getragen wird. für die ärzte zwar kompliziert, ist aber so, das keiner von uns allein entscheidet.also alle formulare tragen drei unterschriften. mir soll es recht sein.
    sauri
     
    #6547 5. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    das ist leider nicht immer empfehlenswert. es gibt formulare oder besser vordrucke von "top"bis "grottenschlecht".
    von daher mein rat in meinem vorigen beitrag. ich kann nur nochmal eindringlich darauf hinweisen, genau zu gucken und lieber, wer sich nicht sicher ist, sich dabei beraten zu lassen.
    siehe #6764
    saurier
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe die Patientenverfügung aus einem Heft und sie regelt wirklich im Detail, in welchem Fall was wann gemacht oder unterlassen werden soll.

    Diese Punkte habe ich mit meinem Sohn besprochen und wir wissen genau voneinander, was jede/r will, incl. der Art der Bestattung. Mich erleichtert zu wissen, dass er nicht schwimmt. Da wir keine Familie haben, steht ihm dann eine Vertrauensperson zur Seite, die meine Wünsche kennt. (Finde ich wichtig.)

    sauri, alles Gute Dir und Deiner Mutter.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen dass es ein standartdisiertes Formblatt ist. Ich hab jetzt aber auch nur die Verfügung meines Vaters in der Hand gehabt und ehrlich gesagt keine große Ahnung, was es sonst noch gibt. Danke für deinen Hinweis.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist der Link richtig?
    Ich kann mit der Seite nix anfangen.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Chrissi, ich habe meinen Beitrag gelöscht hier, werde diesen jedoch in den Thread PV einfügen mit korrektem link.
     
  13. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo Mara,

    ich sehe dich grad und antworte mal hier.
    Nein, mein Statement im Cannabis hatte nichts mit dir zu tun.
    Alles Guddi und mach dir keinen Kopf weiter
    Wir sind uns viel zu ähnlich :wink3:
    LG
    Lisa
     
    Mara1963 gefällt das.
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hello
    Ich habe seit Tagen Unterleibschmerzen. Ist bei mir nix neues, nur helfen Ibu 800 plötzlich nicht mehr und ich bin Dauermüde. Nun hatte ich heute ein FA Termin, wegen eventueller op, die schon vor 5 Jahren geplant war. Ich hatte schon den Op Termin war aber dann ungeplant schwanger. Heute hieß es dann Zyste am Eierstock und Adenomyosis Uteri. Davon wusste ich zwar, aber laut Arzt bleibt nur noch eine Gebärmutterentfernung. Irgendwie hat mich das voll runtergezogen. Ich kann und will zwar keine Kinder mehr haben, aber dennoch ein Organ entfernen, ich weiß nicht :(
    Ich hatte mir Alternative Methoden erhofft.
    Lg
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie blöd. Wenn Du Deine Gebärmutter behalten möchtest, würde ich mir eine zweite Meinung holen, Milica. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es eine Alternative gibt.

    Ich hatte 15 Unterleibs-OPs und habe seit den Wechseljahren meine Ruhe. Toi toi toi.
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wow 15!!! Ich hatte "nur" 2 weitere wollte man mir wegen Verwachsungen und dem jungen Alter damals ersparen. Ja. Ich geh ende des Jahres zu meinem FA das war ja ein Endometriose Zentrum in einer Klinik. Mal sehen was er sagt!
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Verwachsungen habe ich reichlich, aber was will man machen, ging nicht anders. Auf Bauchnabelhöhe quer durch, wie eine Trennschicht. Bei der letzten Bauch-OP blieb das Gas nur unten. Was es alles gibt, völlig bekloppt.

    Ende der 1990er hieß es, man wisse nicht, ob ich eine Stenose-OP überleben würde und sollte vorsorglich meine Angelegenheiten regeln, weil alleinerziehend. Habe ich gemacht, mit Jugendamt und allem, was dazu gehört. Das war schlimm für meinen Sohn, hat uns aber stark gemacht.

    Wenn ich so wenig wiege, entspannt sich das Gewebe etwas und die Schmerzen sind fast weg bis erträglich. Darmverschluss hatte ich zuletzt vor ein paar Wochen und der ließ sich so wieder lösen. Bisher habe ich immer Glück gehabt und denke nicht mehr drüber nach. Daran sterbe nicht, da bin ich mir sicher.
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oje du hast schon soviel durchlebt. Das ist ziemlich krass. Wenn es notwendig war dann kann man tatsächlich nix machen, leider. Mich wunderte nur die drastische Lösung, da man mittlerweile angeblich nicht mehr so schnell, wie vor 20 Jahren die Gebärmutter raus nimmt, weil das wieder rum auch so seine Probleme machen kann. Naja, ich lass es erstmal sacken. Ich sprach gerad mit meinem Mann drüber. Er fand auch, er hofft es gibt noch einen Mittelweg und ich soll mir ne 2. Meinung holen. Teamplayer, pass gut auf dich auf! Bis dann
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Mir wurde die Gebärmutter im März 2003 entfernt und ich war heilfroh, dass ich das Teil los geworden bin. Ich hatte mehrere Myome, starke Regelblutungen mit Krämpfen, es war eine Wohltat diese nicht mehr ertragen zu müssen. Probleme habe ich deshalb nie gehabt.
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo Sinela,

    Darf ich fragen wie alt du da warst?
    Das Problem mit den starken Blutungen hatte ich seitdem ich 11 bin. Mit der Spirale, die ich seit 3 Jahren drin hab, hat sich das erledigt. Endlich. Ich dachte immer ich verblute und war seit der 4.Klasse wegen Schmerzen 1x im Monat krank. Ich musste mich früher deswegen sogar übergeben. Jetzt hab ich jeden Monat um den Eisprung herum Koliken diese dauern 3 Tage. Ohne Tabletten würde ich das nicht überstehen. Wichtig ist dabei, dass ich Sie sofort einnehme. Mein Problem oder meine Angst ist u.a. dass ich vielleicht nach der Op trotzdem Schmerzen hab, weil richtige Schmerzen verursachen eher Bereich Eierstöcke! Und es strahlt dann im gesamten Unterleib aus. Meine Mutter hat ihre auch mit 36 rausnehmen lassen hat immer Hormone schlucken müssen ( oder auch Pflaster) und war mit 40 in den Wechseljahren, die sehr unschön für sie waren. Ich bin unsicher, was ich davon halten soll, trotz Schmerzen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden