@She-Wolf Milicas guten Wünschen schließe ich mich aus vollem Herzen an. Hoffentlich war es ein einmaliges Ereignis, eine Nachwehe von der Hand vielleicht. Oh man, beinahe hätte ich die Küche abgefackelt, weil ich einen Topf auf dem Herd (Platte auf 9 von 9) vergessen habe. Zum Glück war nur Wasser drin - war. Jetzt ist der Topfboden schwarz und mein Lieblingstopf ist verzogen.
Ich bin erschrocken über den Richterspruch, daß in einem Reihenhaus an Werktagen 3 Stunden Trompete gespielt werden darf und an Sonn- und Feiertagen etwas weniger. Der Richter wohnt bestimmt nicht in einem Reihenhaus.
Wölfin, gute Besserung! @teamplayer, ich hab neulich die Pfanne mit dem Öl vergessen. Eine kleine Stichflamme hatte sich schon gebildet. Da zweifelt man schon an sich selbst... Nur schade um den schönen Topf.
Der Trompeter hat bisher kein Zimmer gedämmt, das er zum Trompete spielen aufsuchen kann. Erst wenn er das macht darf er länger spielen.
@Maggy Ja, schnief, er hat mich über 30 Jahre treu begleitet. Vielleicht nutze ich ihn einfach weiter. Ölbrand hatte ich auch schon. Das ist nicht lustig. Ach weißt Du, ich habe mich inzwischen mit dem Siebhirn abgefunden. Sarkasmus mag ich viel lieber als Verzweiflung. Damit lebt es sich auch besser. Wenn sich jemand wundert, schiebe ich den Schlaganfall vor und fertig.
Ich hatte mich auf Uschis Beitrag bezogen. http://www.bundesgerichtshof.de/DE/Presse/Terminhinweise/Volltextuerbersicht/terminhinweiseVolltextuebersicht_node.html Ich persönlich finde 3 Std. am Tag nicht schlimm, wenn er gut spielt sogar schön. Evtl. könnte man mit dem Nachbarn die Uhrzeit besprechen, dann kann sich das jeder einrichten.
Hallo Milica, Ich weiß, dass das Portal Jameda nicht besonders überzubewerten ist, aber in diesem Fall stimmen sehr viele Bewertungen bezüglich dieser Ärztin mit deinen Erfahrungen überein. Liebe Grüße allina
Okay, hatte ich überlesen. Ehrlich gesagt finde ich, dass es in der Welt schlimmere Probleme gibt, als sich von Berufsmusikern (die ja immerhin nicht klimpern) derart und so grundsätzlich belästigt zu fühlen. Ich persönlich fühle mich von ganz anderen Dingen und Menschen belästigt
Also 3 Stunden Trompete finde ich auch nicht schlimm. Aber dieser Berufsmusiker lebt wohl in Augsburg und zudem wohl noch in einer sehr ruhigen Gegend. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Problemen führen kann.
Berufsmusiker spielen nicht nur harmonisch, sondern trainieren Fähigkeiten und picken sich ihre Knackepunkte heraus und üben sie in Endlosschleife. Das kann sehr viel Toleranz erfordern. Mit Schichtarbeit würde es sich gar nicht vertragen.
Klar üben sie nicht nur ganze Partituren, sondern manchmal immer die gleiche Stelle. Und klar in einem kleinen Ort und zudem noch ruhigen Gegend hört man das Spielen einer Trompete bestimmt sehr deutlich. Ehrlich gesagt würde es in meiner Nachbarschaft kaum auffallen, da ist der Verkehr lauter.
Das sehe ich so ähnlich. Komm selbst aus ner Musikerfamilie und kenne die Proben und bin da voll entspannt. Wir haben auch ein Klavier, denn meine Söhne spielen. Ich hab es ( sind ja keine Berufsmusiker) auf bei dem kleinen 20 min und dem großen, wenn er Lust hatte auf 1 Std begrenzt und am Nachmittag zwischen 15- 18 Uhr. Wir haben hier allerdings Nachbarn die morgens um 8 Uhr am Wochenende immer und immer wieder dasselbe Stück gespielt haben, da wäre ich am liebsten die Wände hochgelaufen. @allina das hab ich gar nicht gelesen, ist ja interessant. Muss ich mal reinschauen. Ich sag ja in dieser Praxis ist nur ein bestimmter Arzt sehr beliebt und der ist voll.
Ich muss nochmal kurz darauf eingehen. Diese schlechte Bewertung gerad gelesen, bestätigt genau mein Erlebnis bzw da schildert eine Dame genau dieses Verhalten, der Tonfall und sogar den Spruch, den sie mir auch um die Ohren haute. Also hab ich es nicht nur so empfunden, sondern das ist ihre Art.
Ja, Milica. Das meinte ich. Du brauchst dir also keinen Kopf zu machen. Diese Ärztin ist so ganz unabhängig vom Patienten. Ehrlich gesagt, habe ich langsam den Verdacht, dass durch den wirkllich ausgeprägten Mangel an Rheumatologen in Berlin, einige von ihnen sich nicht korrekt verhalten.
Du könntest sie doch auch bewerten Milica, somit kannst du deinen Frust etwas los werden und andere wissen auch Bescheid. Ich hatte mal so einen furchtbaren Rheumatologen, den habe ich auch mies bewertet, wie auch viele andere ebenfalls, ein unmöglicher Mensch war das, von oben herab, als sei er der Gott in Weiß, so hat der sich benommen.
In dem Artikel steht, dass er Berufsmusiker ist und externe Schüler unterrichtet. Schlimm finde ich, dass wahrscheinlich nun das nachbarschaftliche Verhältnis so richtig im Eimer ist, ob es das Wert ist?
Ich würde meine Nachbarn nie mit sowas belästigen. Zum singen üben bin ich in den Keller gegangen ... Wir hatten früher in der Nachbarschaft zwei Mädels, die Geige gespielt haben. Das war Folter ...