Hallo Milica! Wie wäre es mit einem Facharzt für Schmerztherapie, denen ihre Aufgabe ist es durchaus, nach der Diagnose mittels Diagnostik zu suchen
Milica, noch ein Nachtrag zu deinen Erfahrungen. Vielleicht ist es ja ein Trost. Eine Bekannte von mir hat auch Rheuma und auf ihrer Suche nach einem Rheumatologen in Baden-Württemberg, ist sie an einen Arzt geraten, der folgenden Spruch in übergroßen Buchstaben auf seiner Behandlungsraum-Tür hatte: Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen. Preußische Militärverordnung von 1791 So hat er sich dann auch ihr gegenüber verhalten. Ich glaube da erübrigt sich jeder Kommentar. Ich wäre auf dem Absatz umgekehrt, hätte ich dies beim Sitzen im Wartezimmer gelesen.
Würde auch vermuten, wer sich diesen Spruch aufhängt, ist eher ganz anders und hat einfach einen schrägen (durchaus auch meinen) Humor.
Der tollste Arzt hat schlechte Tage. Das kann erschütternd sein für einen selbst, wenn er vom Sockel stürzt und zum Menschen wird. Bei dem Spruch wäre ich aber auch skeptisch.
Der Herr ist dann aber sehr von sich überzeugt. Sollte vielleicht mal zu einem entsprechenden Medizinerkollegen gehen, der sowas behandelt ....
@Milica Humor ist wenn man trotzdem lacht. Nach meiner Erfahrung ist Humor die beste Medizin. Liebe Grüße Uschi
Ja, wenn es meiner Bekannten gesundheitlich gut ginge, hätte sie bestimmt darüber gelacht. Leider ist sie auf ärztliche Hilfe angewiesen und sie hatte sich viel von diesem Rheumatologen versprochen. Leider hat er sie tatsächlich behandelt wie man Untergebene im 18. Jahrhundert so behandelte. Es war nämlich bitterernst gemeint mit dieser Ansage an seiner Tür.
Allina, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass er das ernst meinte. Tut mir leid für deine Bekannte. Manchmal sind die Dinge so schockierend, dass ich nicht weiß ob ich heulen oder lachen soll. Das versteht man aber besser, wenn man mich und mein Leben gut kennt. Und wie Uschi so schön schrieb, Humor ist, wenn man trotzdem lacht Ps ich hoffe natürlich der Bekannten wurde geholfen.
@allina Ich weiß, dass das Portal Jameda nicht besonders überzubewerten ist, aber in diesem Fall stimmen sehr viele Bewertungen bezüglich dieser Ärztin mit deinen Erfahrungen überein. _________________ weißt du was manche Ärzte machen? Da wird im Netz geschnüffelt und herausgefunden, wer über die Ärzte eine schlecht Bewertung abgibt. Und im Computer der Praxis steht dann "Internet schlechte Bewertung" Ein ferner Freund von mir, hat das mal gesehen und der Arzt hat ihn auf Grund dessen nicht mehr behandelt. Wie die Ärzte das machen ist mir ein Rätsel und seitdem bin ich da ganz vorsichtig LG Lisa Und was den Trompeter angeht.....ich würde durchdrehen 3 Stunden das anzuhören.
Hallo Lisa, ich bin nicht bei Jameda registriert, habe also noch nie weder eine gute noch schlechte Bewertung abgegeben. Allerdings nicht aus Angst vor Entdeckung (so weit kommt es noch!), sondern aus Faulheit. Aber hätte ich mal einen Arzt schlecht beurteilt, wäre ich eh nicht mehr zu ihm gegangen. Liebe Grüße allina
Ich glaube nicht dass man auf die Bewertungen was geben kann. Wusstet ihr, dass die Ärzte sich positive Bewertungen kaufen können? War neulich im Fernsehen. Außerdem finde ich es, ehrlich gesagt Schei**, anonym irgendwelche Bewertungen abzugeben, anstatt seinen Ärger da abzuladen, wo er hingehört.
Würde mir auch so gehen. Der Mann unter mir spielt Gitarre, das ist nicht so laut, deshalb stört mich das nicht. Er hat aber auch schon getrommelt, da habe ich nach einer Weile fast durchgedreht.
Hallo Maggy, das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Man kann ja sowohl dem Arzt es direkt sagen, als mit anderen Patienten seine Erfahrungen auf einem Portal teilen. Ich habe bisher manchmal es dem Arzt direkt gesagt, aber nur, wenn es Sinn macht. Bei manchen merkt man, dass es gar keinen Sinn macht, es ihnen zu sagen. Liebe Grüße allina
Kommt vielleicht auch drauf an, ob man relativ regelmäßig hingeht oder ob es sich um eine einmalige Sache handelt. Ich habe ja meinem Rheumatologen meine Meinung gesagt über seinen letzten Bericht, über den ich mich unglaublich geärgert hatte. Ursprünglich hatte ich ihm einen ärgerlichen Brief schreiben wollen, aber persönlich war dann doch besser. Mal sehen, wie der nächste Bericht aussieht und ob er über meinen 'Vortrag' nachgedacht hat.