der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Könnt ihr die 'Aufsicht' nicht in Schichten absolvieren? Den ganzen Tag aufmerksam sein müssen, auweia, da wäre ich platt bis an mein Lebensende... Zwei Stunden maximal! Und dann muss abgewechselt werden.
    Wie halten denn die alten Herrschaften das überhaupt aus, wollen die das wirklich so? Ich weiß von Bekannten, daß eigentlich vor allem die Kinder groß feiern wollten und die Jubilarin am liebsten ganz klein und am allerliebsten überhaupt nicht gefeiert hätte.

2. Lisa4720

Lisa4720 Guest

Ich wollte mich für eine neue Wohnung bewerben und musste meine Einkommen offenbaren.
    Dann schnüffelte der in der Schufa rum und da stand wohl ein Mahnbescheid.(längst abgegolten)
    Zurück kam eine blöde Anfrage und soll mich rechtfertigen was das vor Jahren war.
    Unter anderem stellte der echt die freche Frage ,wie ich meinen Unterhalt bestreite mit meiner Frührente?

Ich habe noch nie Mietschulden gehabt und kann meinen Unterhalt sehr gut bestreiten.
    Ich bin halt kein Diplom. Ingenieur wie der Vogel von Hausverwalter.
    Und dabei war diese Bude noch 100€ billiger als meine jetzt.
    Die Wohnung kann er behalten und werde mich überhaupt nicht rechtfertigen.
    Komme ich überhaupt nicht drüber weg über soviel Arroganz.
    LG
    Lisa

3. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Liebe Lisa,
    So ist das heute auf dem Wohnungsmarkt.
    Wir haben 5 Jahre gesucht. Große Wohnungen waren für Paare mit Hund reserviert, kleinere waren für uns zu klein, überteuerte Wohnungen waren uns zu teuer und zudem wollte uns auch keiner. Wir haben damals alles durchgespielt: Nur als Paar zur Besichtigung, mit allen Kindern, nur mit 2 Kindern, ich allein, er allein. Trotz 2 Gehälter keine Chance. Manche wollten vorab alle Unterlagen, bevor wir überhaupt die Wohnung sehen konnten. Bruchbuden zum Teil für einen Haufen Geld, wo man nochmal 10.000 euro hätte reinstecken müssen usw. Mich schockiert gar nix mehr. Ich hab viele Tränen vergossen, weil wir so tolle Sachen sahen, direkt neben Schule u Kita, zentral doch ruhig mit zb Riesen Terrasse, viele Vermieter haben uns sogar als Favoriten vorgeschlagen, dennoch klappte es nicht. Jetzt haben wir endlich was, auch wenn es gaaaanz woanders ist, als wir je dachten. Schicksal irgendwie, denn hier gefällt uns vieles doch mehr. Also nicht aufregen, es klappt irgendwann, wenn man nicht aufgibt.
    Lg

4. Milica

* nicht Vermieter sondern " noch Mieter" haben uns als Favoriten Nachmieter angegeben.

5. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich hoffe, du hast den Eintrag in der Zwischenzeit löschen lassen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich um eine neue Wohnung bewirbt, wo der Vermieter eine Schufa-Auskunft verlangt, sich eine Selbstauskunft bei der Schufa zu holen. Das kann man einmal im Jahr kostenfrei. Dann gibt man nur die für den potientiellen Vermieter relavanten Informationen (nämlich betreffs Mietschulden und so) weiter, alles andere geht ihn nämlich nichts an.

Milica gefällt das.
  6. Milica

Dem kann ich nur zustimmen

7. Lisa4720

Lisa4720 Guest

HI,
    nein ich habe überhaupt nichts gelöscht in der Schufa und stelle mir auch die Frage wie die einfach in die da rein kommen?
    Haben wir nicht auch ein neues Datenschutzgesetz?
    Dürfen die das überhaupt?
    Eigentlich kann man ja der Schufa verbieten diese Daten raus zu geben.
    Dann kriegt man wahrscheinlich überhaupt keine Bude mehr.

Diese Raffgeier sehen hinter den Kulissen keine Schicksale oder?
    Und dabei hat jeder seine eigene Geschichte.
    Ich wollte gerne in der Nähe meiner Enkeltochter sein, die ich in 5 Jahren kaum gesehen habe, durch die Pflege meiner Mutter.
    Und jetzt habe ich die Zeit und so ne Nummer.
    Am besten Privatvermieter, die sind oft netter und doch menschlicher.

Ich habe geschaut in der Schufa, aber die Registrierung muss man bezahlen.
    LG
    Lisa

8. Milica

Normalerweise muss man schriftlich zustimmen, dass die Schufaauskunft eingeholt werden darf.

Ich hab mal gelesen, dass nach neuerem Gesetzt die Schufaeintragungen mit Mahnbescheid oder vertitelten, weiß es nicht mehr genau, auch nach Rückzahlung erst nach 3 Jahren gelöscht werden können. Wir hatten auch mal vor langer Zeit einen, da konnte man das auch bezahlen und gleich löschen lassen. Musst du dich mal genau erkundigen.

Es hieß mal, dass diese Einträge zukünftig erst ab einer Summe i.H.v. 2.000 Euro für Vermieter ersichtlich werden sollen. Ist wohl noch nix passiert.

9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das heißt nichts, musste ich erfahren. Die kochen auch nur mit Wasser.

Mein (seit kurzem wieder akutes) Engwinkelglaukom bds. lasse ich in einer Praxisklinik behandeln und nicht in der Uniklinik, obwohl ich dort bekannt bin.

Natürlich weiß ich nicht, wie gut Dein Prof. ist, aber eine Zweitmeinung von einem niedergelassenen Glaukomspezialisten kann ich nur empfehlen. Hast Du ein Normaldruckglaukom?

10. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@Lisa4720 Google mal nach "Schufa Auskunft kostenlos". Da gibt es unter den ganzen Anzeigen Anleitungen z. B. von Stern-TV oder N-TV, wie man da vorgehen muss. Du kannst dich auch auf dieser Seite dazu schlau machen. Auch da und da kannst du dich mal belesen.
    Vermieter dürfen nur mit Einverständnis des Mieters eine SCHUFA-Auskunft über diese einholen. Sie erhalten dann nur eine generelle Einschätzung über die Zahlungsmoral bzw. Zahlungsfähigkeit der Mieter.

11. Lisa4720

Lisa4720 Guest

Danke Rotkaeppchen und Milica.
    Muss ich mich mal schlau lesen.
    LG
    Lisa

Rotkaeppchen gefällt das.
  12. teamplayer

Lisa, bei den Wohnungsgenossenschaften habe ich über Jahrzehnte nur gute Erfahrungen gemacht.

Milica gefällt das.
  13. Milica

Ich muss mal klagen. Ich bin jetzt wirklich ratlos. Ich hab mich zwar wieder gefangen, wollte vorhin einfach nur heulen. Hatte den Rheumatologen Termin, hatte mir zwar eh nicht viel erhofft, aber das es dann so ablief hätte ich nicht gedacht. Sie war total unfreundlich gar sauer. Ich hätte ihr unterschlagen, dass ich im KH war, was ja nicht stimmt. Ich kann es noch nicht mal mehr so wieder geben, aber sie wurde immer unfreundlicher in ihrer Stimme und ließ mich überhaupt nicht aussprechen. Warum ich keine Blutergebnisse von ner Entzündung im Fuß von 2011 habe, wielange die Morgensteifigkeit anhält, ich musste kurz für ne Sek überlegen, weil das nicht jeden Tag gleich ist, da wurde der Ton noch ungeduldiger " wielange" hieß es dann. Ich hab bestimmt ein chronisches Schmerzsyndrom ich soll jeden Tag trainieren und nicht alle 2 Tage und überhaupt soll ich mehr mitmachen ( ich,Fragezeichen) und mir Hilfe beim Psychologen holen, weil für Gesprächsbedarf reicht die Zeit in der Praxis hier nicht. ( hatte nicht vor, sie vollzuquatschen).Meine Blutwerte sind gut, somit ist auch nix. Ich fragte sie, wo ich denn in Zukunft betreut werden soll, weil der Bzw die Orthopäden mich alle zum Rheumatologen verweisen und die HA sich mit Fibro nicht auskennt und nicht all meine Beschwerden zur Fibro gehören, es steht noch ein Befund aus vom Becken MRT. Trotzdem zum Orthopäden.Ich gibs jetzt auf, eine Diagnose zu bekommen, die erklärt warum ich seit 1 Jahr humpelt laufe oder Nachts stöhnend andauernd vor Schmerzen wach werde. Ich bin es leid, ständig herum zu rennen ( was ich ja eben nucht kann), ich bin müde davon, dass man mir den Psychostempel aufdrücken will. Es kostet Zeit, nerven und Kraft, die eh langsam Mangelware ist. Ich hab weder Depressionen jemals gehabt, noch hab ich welche, ( aber vielleicht dauerts nicht mehr lange)ich hab definitiv etwas, das bilde ich mir auch nicht ein. Vielleicht sucht auch der vollkommen falsche Arzt( Fachrichtung) wer weiß...aber ich bin gefrustet und hab kein Bock mehr. Leben muss ich so oder so damit, ob man mir hilft oder nicht. Was ich mir alles für Sprüche in dem letzten Jahr anhören musste, ist wirklich der Knaller. Ich soll mal spazieren gehen....Ich bin 1 Stunde zu Fuß und Bus dahin, obwohl ich unter Tränen mit ihm sprach...all so ein Krempel, da bekommt man den Eindruck, die haben sich den Titel gekauft und im Studium zuviel gekifft.
    Sorry, aber ich bin sauer.

14. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ach, das ist ja gruselig - du Arme!

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst, könntest du ein Gedächtnisprotokoll schreiben und an die Krankenkasse, die Ärztekammer und die Kassenärztliche Vereinigung schicken. Und natürlich negative Bewertungen in den entsprechenden Portalen hinterlassen.
    Falls du dazu nicht die Kraft hast, kann ich das aber auch gut verstehen - schließlich hast du genug um die Ohren.

Ich habe gute Erfahrungen mit Fachärzten für PRM (Physikalische und Rehabilitative Medizin) gemacht. Die können ein relativ breites Spektrum abdecken und waren zumindest für mich immer auch gute Ansprechpartner für Symptome, die nicht mit in die Schublade passen. Vielleicht wäre das ja auch für dich was, wenn sich kein Rheumatologe findet.

LG, Birte

15. Milica

@ Birte wie meinst du das mit dem Gedächtnisprotokoll, kannst du das erläutern? Meinst du, das Gespräch mit dem Arzt dorthin schicken, oder wie?

16. Milica

Bei der PRM Fachärztin war ich auch sie hatte mich zum KH für Rheumatologie geschickt, nachdem sie Mich untersucht hatte und MRT veranlasst hatte :(

17. teamplayer

Dann ist es doch sinnvoll und schlüssig, dort wieder hinzugehen.

Ach wie blöd, da würde ich auch heulen.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Blöd. Aber solche Termine kennen, glaube ich, etliche hier. Man könnte Bücher schreiben ...
    Ich würde jetzt erstmal das Mrt abwarten und dann schauen, was überhaupt da los ist und wer das dann behandeln kann und soll. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich was Orthopädisches. Und wenn nicht, würde ich einen neuen Rheumatologentermin machen. Entweder hatte die Dame einfach 'nur' einen schlechten Tag oder du suchst noch mal woanders.

Ich weiß, dass sowas wütend macht und frustrierend ist, aber da muss man sich wohl ein dickeres Fell zulegen. Das klingt einfacher, als es ist, das weiß ich. Aber wer chronisch krank ist, hat in seinem Leben noch mit so viel Ärzten zu tun, dass man sich einfach gegen gewisse Verhaltensweisen und Tonfälle abschotten muss, wenn man nicht depressiv oder aggressiv werden will.

Kati und teamplayer gefällt das.
  19. Milica

Ja Maggy da hast du mit Sicherheit recht, ich bin aber leider so sensibel, wie ich eben bin und schaff es auch schon wegen anderen Dingen nicht mir dieses Fell wachsen zu lassen, es wächst einfach nicht ;) ich hab schon einen Termin bei ihr im Februar, aber ich weiß noch nicht wie ich das deuten soll, wenn sie ja keine Fibropatienten betreut.

Ich warte jetzt mal auf den Orthopäden, der auch gefühlt jedes 2. Mal einen schlechten Tag hat. Warscheinlich steht auf meiner Stirn " Mütttonne" Müll gehört hier rein ;)

20. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo Milica,
    ich weiß, dass es kein Trost ist, aber ehrlich gesagt habe ich so ähnliches Geschichten hier zigfach schon gelesen. Du bist also mit deinen Erfahrungen nicht allein.

Kopf hoch.

Liebe Grüße

allina

Milica gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden