@euch allen lieben, lieben dank! das tut so gut zu lesen u.es hilft mir etwas besser damit umzugehen. heute haben sie die Ecmo(sorry-herz-lungen-maschiene) runterfahren können, aber immer noch keine entwarnung. saurier
Mein Magen zickt wieder rum. Der Körper verlangt nach Fleisch und der Magen verträgt es kaum noch. *grrr* Hoffentlich ist es bis Dienstag Abend abgeklungen. Mittwoch muss ich wieder unter Leute. @saurier - Gute Besserung!
Sauri das sind ja schlechte Nachrichten. Ich wünsch ihr schnelle Genesung und dir ganz viel Kraft. Lg
@Chrissi50, danke sehr. knackpunkt ist ob das herz das schafft, denn es sollte eine vor 5 jahren gesetzte ,jetzt verkalkte, aortenklappe mit einer neuen überdacht werden. dabei gab es komplikationen. sauri
Ich bin sauer. Ich habe heute Geburtstag … komme runter ins Wohnzimmer und NICHTS ist vorbereitet!!!! Das ärgert mich maßlos, weil ich sonst diejenige bin, die für ALLE so was vorbereitet … am Abend, bzw. nachts, vorher … da wird eine "Happy-Birthday-Girlande" aufgehängt, auf den Couchtisch kommt eine weiße Tischdecke und darauf ein Blümchen, ein Kuchen und die Geschenke. Immer! Und jetzt habe ich Geburtstag und komme runter ins Wohnzimmer … und da ist da nur die Unordnung vom Abend vorher ….. !!!!??? Das bestätigt mich so in meiner Erkenntnis, dass ich immer mache und tue - und nichts zurückkommt. Klar, mein Mann ist lieb und alles und macht genug für mich (im Haushalt usw., weil ich oft nicht so kann, wie ich will) … aber ist es zuviel verlangt, auch mal solche kleinen Zeichen zu erwarten??? Oder ist das unsinnig und nur "Mädchen" ???? Und dabei hat mein Mann gerade Urlaub …. Ich bin gerade echt sauer … und hoffe nur, dass ich ihn nicht gleich ungespitzt in den Boden ramme … dann ist die Stimmung für den ganzen Tag im Eimer! Aber nur ärgern und nichts sagen ist auch auch ungesund …. !!!
Hallo Gertrud, ich lese gerade deine Zeilen und bin entsetzt! Ich wäre, genau wie du, super enttäuscht und traurig. Ich hoffe, dass dein Tag noch schöner wird und liebe Menschen an dich denken. Fühl dich gedrückt und alles Liebe zum Geburtstag. Sumsemann
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Und ärgere dich nicht. Ich tät mal lieb gemeint und keinesfalls abwertend sagen: er ist halt ein Mann Das Romantik-Gen fehlt ihm vielleicht. Sicherlich hackt er dir nen Stapel Holz, wenn du es dir wünschen tätest (sinnbildllich). Wie war es denn die Jahre zuvor? Meiner, der auch alles für mich tut und macht was notwendig ist, auf den ich mich immer verlassen kann, käme garnicht auf die Idee irgendwas romantisches zu machen. Er freut sich, wenn ich für ihn was vorbereite, aber es wäre auch ok, wenns nicht so wäre. Ich geh davon aus, dass es ein "männliches" Problem ist, und er dich deshalb nicht weniger liebt als mit Dekoration. Ich krieg nicht mal mehr Geschenke, denn er weiß, dass ich mir alles kaufen kann, was ich brauche. Er ist total unromantisch. Aber so isser halt.
Das kenne ich zum Glück nicht so. Mein Mann bereitet mir immer einen Geburtstagstisch vor. Die Geschenke hat er selber eingepackt, obwohl er das hasst. Kerzen sind auch an. Ok, Blumen fehlen meist, macht aber nichts. Meistens habe ich mir ein Geschenk vorher mit ihm zusammen ausgesucht, eine Überraschung ist aber auch immer dabei.
Ja, es gibt gottseidank auch solche. Genieße es. Ich tät mich auch drüber freuen. Aber man kann leider nicht alles haben, hab ich gelernt
Hallo Gertrud, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir, dasss dieser Tag sich doch noch zu einem sehr schönen Tag entwickelt. Was deinen Mann betrifft, würde ich es ihm zwar sagen, aber vielleicht auf den Ton und die Wortwahl achten. Das wäre dann vielleicht ein Kompromiss. Du würdest deine Enttäuschung loswerden, aber nicht so, dass dann der ganze Tag hinüber wäre. Aber das musst du beurteilen und am besten wissen, denn ich kenne ja deinen Mann nicht. Liebe Grüße allina
Wichtig ist doch, dass er ansonsten lieb ist und dich unterstützt Gertrud. Erstmal abwarten, vielleicht hat er sich für heute was Besonderes für dich ausgedacht, muss ja nicht unbedingt gleich beim Frühstück sein; wenn er Urlaub hat schläft er bestimmt aus; ich hätte dafür Verständnis ;-). Alles Gute wünsche ich zu deinem Geburtstag Gertrud und einen geselligen, angenehmen, fröhlichen Tag mit vielen kleinen Überraschungen! Mara
Vielen Dank, ihr Lieben! Ja, ich habe mich wieder abgeregt … aber doof finde ich es trotzdem. Als er runter kam und mir die Geschenke in die Hand drücken wollte, guckte er ganz verständnislos … "Geburtstagstisch!?!?!?! Ach ja, da war ja mal was …!" Ich glaube wirklich, im fehlt das "Romantik-Gen" … ist ja eigentlich auch nicht schlimm, damit kann ich ja normalerweise auch gut leben … aber ich finde schon, dass man nicht alles so unter den Tisch fallen lassen darf. 1 x im Jahr ….???? Das ist ja nicht zu viel verlangt - und ich verlange ja nur eine Kerze auf einer weißen Tischdecke und diese blöde Girlande am Türbogen …. !!! Naja, nun beginnt der Geburtstag … mit viel zu viel Terminen und Stress, aber ich kriege es nie anders hin …...
Genieß deinen Tag. Und nächstes Jahr stellst du ihm den Karton mit der Deko am Vorabend einfach raus....
liebe gertrud, herzlichen glückwunsch zum geburtstag ! ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen,wenn du von deinem mann etwas erwartest,dann mußt du es ihm sagen..........ruhig öfter !(zwinker) an seiner reaktion hast du ja schon gemerkt,ihm ist das drumrum gar nicht sooooo wichtig..........aber dir ! und das solltest du ihm sagen. viele (nicht alle) männer brauchen klare ansagen........sie sind einfach nicht gut im erahnen,was wir frauen schön finden. und jetzt macht ihr euch einen schönen tag ............lass dich nicht stressen oder ärgern !
@Gertrud, ich wünsch dir trotzdem alles gute u.vor allem mehr gesundheit. mag es dir im neuen lebensjahr doch besser gehen. viel.macht dein mann es heut nachmitrag wieder gut. manch einer sieht das nicht so und viel auch gar nicht absichtlich . alles liebe vom sauri
Liebe Gertrud, Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Lass dich nicht ärgern, Männer sind halt etwas naja einfach gestrickt Ich wünsche dir aufjedenfall einen tollen Tag, versuch ihn zu genießen. Lg