der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@PiRi
    Das kommt auf die jeweiligen AGBs an.

2. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Ich überleg gerad was für einen Vertrag ich dort unterschrieben haben soll?! Bin damals dorthin, hab einen Terminzettel bekommen und unterschreibe nach jedem Termin auf der Rückseite der Verordnung diese 6x ab. Neue Verordnung gleiche Sache....

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das handhabt wohl jede Praxis anders, ich kenne sowohl das Eine als auch das Andere.

4. kukana

kukana in memoriam †

Normalerweise gibt es in der Praxis einen Aushang , der auch die Regelungen bzgl Terminabsagen beinhaltet.

Mit der Übergabe einer Verordnung ist ein Behandlungsvertrag geschlossen.

Unter AZ.8 C 2330/03 gibt es sogar ein Gerichtsurteil dazu.

24 Std. vorher absagen ist meist kein Problem. Den Beleg für die Krankenkasse blanko unterschreiben ohne den Termin gehabt zu haben ist sogar ein Strafbestand und somit verboten.

5. Milica

Ok. Eigentlich wollte ich dasThema auch gar nicht so auseinander nehmen. Ich sagte ja, man wird daraufhin gewiesen, durch einen Aushang. Ich verstehe die Situation aus Sicht der Praxis sehr wohl. Ich hatte eigentlich zum Ausdrück bringen wollen, dass ich einen beschi.... Morgen hatte. Dennoch hat man dann die A- Karte, wenn dafür bezahlen muss, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht hin kann. Und es ist jetzt eigentlich auch egal.
    Trotzdem Danke an alle für die Info's.
    Ich hatte vorhin nur überlegt, ob mir ein Vertrag vorgelegt wurde, weil das Heike so schrieb, vielleicht hab ich sie aber auch falsch verstanden?! Dass mit der Übergabe der Verordnung und einer Behandlung ein Vertrag zustande kommt, weiß ich auch ;)
    Dachte aber sie meinte das anders.
    Alles Liebe

6. Heike68

Heike68 Moderatorin

Milica, hast Du richtig verstanden. Ich habe tatsächlich einen Behandlungsvertrag unterschrieben.

Milica gefällt das.
  7. Lisa4720

Lisa4720 Guest

ist in meiner Praxis auch so ausgeschrieben, kann aber auch kurz vorher absagen.
    Keiner meckert da.
    Dort muss man allerdings nach der 2. Behandlung gleich die Gebühren bezahlen.
    LG
    Lisa

Milica gefällt das.
  8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

So ist es in meiner Praxis auch.

Milica gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Milica, ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

10. Milica

Jetzt zum späten Nachmittag. Ja. Zum Glück. Hab heute das erste Mal seit....keine Ahnung wann...rumgegammelt...ein bisschen Wäsche und wieder gegammelt...dann in 3 Schritten( also alles einzelne mit Pausen) gekocht und geschlafen. Das bräuchte ich mal öfter ;)

Danke Maggy, dass du fragst :)

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Naja, ist doch auch blöd wenn es Einem schlecht geht und Keinen interessierts. ;)
    Das habe ich mir auch schon vorgenommen, wenn meine Mutter wieder über ihre Malessen jammert, sag ich dann auch mal 'Danke der Nachfrage, mir gehts auch schlecht' . Man will ja nicht permanent betüdelt werden, aber maaal wäre auch ganz schön, finde ich.

12. Milica

Danke fürs betüddeln ;)

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Na aber gerne doch :)

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich bin schon wieder sowas von müde und tranig und kaputt... Dabei habe ich die letzte Nacht ganze 12 Stunden geschlafen (und trotzdem musste mich der Wecker wecken)! So schönes Wetter und im Garten wartet Arbeit, aber ich krieg das wohl heute nicht mehr hin. Am liebsten würde ich wieder schlafen gehen.

15. She-Wolf

She-Wolf Guest

Besuch im Chat von jemandem, der völlig angefressen ist und das an uns auslässt. Beleidigend, grob und fies. Nee, danke!

16. Milica

@Maggy63 leg dich doch für 30 min schlafen, manchmal hilft das kurze Nickerchen Wunder. Kannst du die Gartenarbeit nicht auf morgen verschieben? Oder es klappt in 2 Std doch?

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen, jetzt trinken wir erstmal zusammen einen Kaffee und dann überleg ich mir das mit dem Nickerchen.
    Wobei eine halbe Stunde bei mir nicht reicht, unter zwei Stunden läuft da nix und hinterher ärgere ich mich dann über mich selbst, weil ich das schöne Wetter verpasst habe...

18. Milica

Wenn ich mich in der Vergangenheit mal hingelegt hab, hätte ich locker 4 Std schlafen können. Irgendwann hab ichs mir abgewöhnt, weil uch mich danach immer so ätzend fühlte, als wenn Blutzucker und Blutdruck ganz unten sind. Jetzt sag ich mir nur 30 min mit Wecker, wenn ich mal so müde wie du bin und das hilft mir dann. Allerdings muss ich dann auch gleich in Action gehen, sonst werd ich nicht wach.
    Hoffe fühlst dich besser jetzt.

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

So gehts mir auch ,wenn ich mich tagsüber hinlege. Der Tag ist danach im Ar***, äh, Eimer. Aber das kommt eh nur noch selten vor weil ich meistens sowieso erst spät aufstehe.
    Ich hab mich selbst zur Gartenarbeit überreden können. Jetzt weiß ich wenigstens, wovon ich kaputt bin.:D Aber ich bin so blöd und kann nicht rechtzeitig aufhören, jetzt häng ich wieder in den Seilen...

20. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Ich dachte ich kann entspannt die nächste Zeit genießen, aber jetzt hab ich mir ne Erkältung eingefangen, aber so ganz da ist sie noch nicht.
    Und ich fühle mich jetzt schon wie durch den Wolf gedreht, morgen hole ich meinen Mann für 2 Tage nach Hause, er hat Urlaub von der Reha bekommen weil er Geburtstag hat.
    Ich habe keine Kuchen Torten ect gemacht.
    Ich schaffe es gerade täglich mit dem Hund ne Runde zu laufen
    Wollen wir mal schauen wie es nächste Woche weitergeht...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden