der Herzsport ist zu Anfang sehr behutsam und immer ein Arzt anwesend. So war es jedenfalls bei meinem Mann, ich bin immer da geblieben und habe zugesehen weil es sich nicht lohnte, zwischendurch nach Hause zu fahren. ------------------------------------- Ich war heute sehr frustriert, weil ich wegen heftiger Nervenschmerzen mal wieder "Hausarrest" hatte. Da sich noch eine Aura dazugesellte, war ich heute nicht vor der Tür.
Wir haben beim Herzsport ganz langsam mit Ergometertraining angefangen. Unter Aufsicht, mit Pulskontrolle. Stieg der Puls zu stark an, mussten wir uns anpassen...
Danke, Heidesand und Sumsemann, für die Aufklärung. Soooo läuft Herzsport also, gaanz langsam beginnend.....
Ich gucke gerade die Beerdigung einiger der Opfer der Autobahnbrücke. Und ich frage mich, wohin uns Geld noch treibt. Die Netto-Einnahme für Herrn Benetton (hinter der "Autobahnfirma" steckt seine Familie) belaufen sich auf jährlich 3 Miliarden Euro... zumindest so wurde es im TV erklärt. So versteht sich, dass er, während in Genua noch immer zwei Menschen unter Beton gesucht werden, auf verschiedensten Partys zu sehen ist... es hätte nur einen Bruchteil seiner Jahreseinnahmen aus dem Autobahngeschäft gebraucht, um das seit Jahren vorauszusehende Unglück zu verhindern. Aber, Betrug und Geld habe die vorhergende Regierung dazu bewegt ihm zu Sonderkonditionen und gegen geltendes Gesetz die Pacht nochmal bis in die 40er Jahre dieses Jahrhunderts zu verlängern. Geld regiert die Welt... und das ist wirklich entsetzlich. Kati
Heute wäre so ein schöner Tag, um sich in den Garten zu setzen und die moderaten Temperaturen, den Sonnenschein und die leichte Brise zu genießen....wäre... wenn denn nicht die lieben Nachbarn wären, die pünktlich zum Wochenende ihre komplette Hausfassade abreißen......verbunden mit den schönen Geräuschen eines fiesen Bohrers... übrigens: Keiner von ihnen geht noch arbeiten.....muß das dann am Wochenende sein, wenn die Berufstätigen-da gibt es noch einige in der Nachbarschaft- sich auch mal entspannen möchten?
Eumel komm zu mir, hier in der Klinik ist ein wunderschöner Park, die Luft ist nach dem Regen gestern wunderschön und wir können den vögelchen bei ihrem Gesang zuhören... Also Hopp Hopp und ich hätte besuch Gern dürfen auch andere her kommen
Kati ja das ist unendlich traurig und für uns normale einfache Menschen nicht mehr zu verstehen U d das wird auch weiter so bleiben, Geld wird immer in irgendeiner Form die Welt regieren...kopfschüttel...
Norchen, das hört sich sooo gut an...dankeschön für die Einladung........ wenn die Entfernung nicht so groß wäre, würde ich mich sofort auf die Söckchen machen... Dir weiterhin gute Besserung. Ganz liebe Grüße vom lärmgeschädigten Eumel............
Ich habe mich gestern Abend überhaupt nicht über den Stromausfall gefreut! Ich hatte gerade meinen Blaubeerofen in den Ofen geschoben….. Natürlich gleich wieder herausgeholt und konnte ihn dann heute morgen backen. Und nun warte ich dass der Vattenfallmonteur die Ursache für den Ausfall der 3. Stromphase findet. Wir haben kein Wasser Im Kanister vom Nachbarn zum Kochen und ansonsten von draussen Regenwasser!
liebe mimmi, ich hoffe, der leckere blaubeerkuchen (....hihi ;-) entschädigt für den ärger! ;-) mjammi....g und selber habe ich mich so ganz und gar nicht über den albtraum gefreut, der mich um 4h mit herzrasen und kopfschmerzen aus der nacht holte. ich atme immer noch zu schnell, das läuft irgendwie autonom ab.
In meinem rechten Knie ist die Beinachse verdreht. Dazu hat sich noch die Arthrose aktiviert. Jetzt habe ich Dauerschmerzen von der Hüfte bis ins Knie, und kann nicht richtig laufen. Ich könnte nur noch heulen.
Aber Eumelchen, du siehst das verkehrt. Wenn ihr alle arbeitet, sieht doch keiner wie fleißig sie sind und was für schwere Arbeit sie stemmen. Das geht halt nur am Wochenende... Woher ich das weiß? Mein ehemaliger Nachbar ist in vorgezogene Pension gegangen und hat ausschließlich samstags die Kreis(ch)säge rausgeholt um Holzstämme zu zersägen für Kaminholz, damit auch ja alle mitkriegen, wie schwer er arbeitet. Wolf - reicht Eumel Ohrstöpsel
Mein Mann hat ein neues Spielzeug. Jetzt hat er sich einen Laubsauger gekauft! Ich dreh gleich ab hier ...
Alles wieder gut! Vattenfall war mit 3 Fahrzeugen, darunter 1 Kranwagen da und hat den Trafo erneuert, in den der Blitz gestern Abend eingeschlagen hatte! Um 15 Uhr ging dann alles wieder. Hab' mich nur über die Tante am Telefon bei Vattenfall geärgert, die mir mindestens 5mal gesagt hat, dass wenn das unser Fehler sei, wir die Kosten für den Einsatz zu tragen hätten….. Dann ist auch noch ein Türchen von unserem Spiegelschrank im Bad abgefallen - einfach so! Manchmal ist echt der Wurm drin!
na gott sei dank, ohne strom sind wir aufgeschmissen. mach dir keine gedanken, seit wann kann man etwas für einen blitzeinschlag. lg marie
Ich hab nen Minigaskocher, ging ohne Strom beim minimalistischem campen(zelten mit Trekkingzelt) 8 Tage lang vor kurzem wunderbar.
Wir haben beim Einkaufen eine alte Bekannte getroffen. Nachdem die was Abfälliges und total bescheuertes über Ausländer abgelassen hatte, waren und sind wir froh, mit der schon lange keinen Kontakt mehr zu haben. So viel Dummheit auf einmal vertragen wir nicht mehr...
lagune, wunderbares ding zum kochen! bloß läuft weder licht, noch ..... damit .... g. gutes ding übrigens für den katastrophenfall (genereller stromausfall) zur vorbeugung.