Im Norden und Süden sind vorher Gewitter vorbeigezogen, es windete kräftig, die Temperatur ging von 30 auf 28 C° zurück. Ist doch schon mal ein Anfang.
Ihr Glücklichen! Wir haben immer noch 37 Grad, kein Regen und kein Lüftchen. Was macht dieser Wettergott mit uns???
Bei uns hatte es vorhin gewittert mit ordentlichem Donner. Aber nun wird beim Gewitter auch schon am Regen gespart... Es blieb trocken. 35°C und inzwischen ist es bedeckt.
Also immerhin ein Fortschritt, zwar immer noch 37 Grad, aber jetzt immerhin etwas bewölkt. ich würde gerne etwas spazieren gehen und hoffe, dass es noch regnet. Nach Regen ist es angenehmer zu spazieren.
33,7° in Hamburg und da tröstet mich auch der Wind nicht, denn der ist ja nicht kühler. Es ist bedeckt, kein Regen, kein Gewitter. Ich war heute Vormittag kurz einkaufen und vorm los gehen habe ich widerwillig mein Eva Kostüm gegen Sommer Klamotten getauscht. Bei einigen Berichten hier kann ich herzhaft lachen "kälter geworden" und "beim Gewitter wird mit Regen gespart" zb
hier hat es nun genau 30 Sekunden eiin paar Tropfen geregnet. ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass es so richtig mal schüttet, sieht aber nicht danach aus.
Wer hofft, hat noch nicht verloren. Oder?... Ich hab jetzt Fenster und Türen aufgemacht. Wenn es schon überall gleichmäßig warm ist, kann wenigstens das bisschen Wind durchs Haus ziehen.
So, jetzt nach knapp zwei Stunden kam die Nachlieferung: Gewitter inklusive 15 min Regenschauer. Bis morgen Abend heißt es dann Waschküche, aber man kann nicht alles haben. Niederschlag ist mehr als nötig.
Ich hatte es ja für hier auch schon vorhergesagt.... 7 Tropfen Regen, die Straße war gerade mal nass geworden. Stürmchen gehabt mit Staubwolken, Gewächshaus Fenster und Tür zugeklebt, Sturmabspannung eingeklickt....mehr Sturm kam nicht. Donner und Groll und trockene Puste. 25 Grad sind ja schön, aber ich will Regen, versteht der Petrus das denn nicht oder kann er das nicht gleichmäßiger verteilen, dass alle was abkriegen. Blöd! So, ich geh jetzt Bohnen ernten, Blaue Hilde.
Hibiskus, wir haben seit gefühlten 6 Wochen keinen Regen mehr gehabt. Für morgen ist doch tatsächlich mal kurz Regen angesagt - ich bin gespannt.
Bei uns wars auch den ganzen Tag irre heiß und schwül. Ab und an hat es sich dunkel bezogen und es sind etwa 5 Tropfen gefallen, es hat auch gedonnert. War bestimmt das neue Trockengewitter-Phanömän. Mittlerweile ist es sehr windig und es hat sich etwas abgekühlt. Ganz angenehm. Früher fand ich das zu heiß, heute finde ich das angenehm .... man wird ja so was von bescheiden.
Dürremonitor: da oben in der Mitte von Schlewig-Holstein, wo der dunkelrote Fleck mit der dollsten Dürre ist, da wohne ich. Mitten in der Wüstenlandschaft .....