Ich stelle fest, beruhigend für mich, dass auch viele andere das sogenannte Trockengewitterphänomen hatten. Das sind nun wohl neue Dimensionen, an die man sich gewöhnen muss??
Ja, das ist richtig, dass es Trockengewitter auch schon manchmal gab. Aber in der jetzigen Trockenheißperiode hätte man sich ein klassisches Gewitter gewünscht.
3 Tage Landregen, das wäre dann das, was allen Dürregegenden gut tun würde und den Menschen auch. Hier sollen heute 13 Stunden Sonne kommen, nix Regen.
In Mittelhessen gab es nach dem schweren Gewitter in der vorletzten Nacht nur wenig Abkühlung. Heute früh wieder 26 Grad, der Himmel blau/weiß und kaum ein Lüftchen geht. Es sollen heute noch 36 Grad werden. Gerade kam im Radio eine Unwetterwarnung für den Nachmittag: schwere Gewitter mit Sturmböen. Das braucht kein Mensch. Luna-Mona
Ich freue mich, dass es bei 26 Grad gerade regnet und wie es scheint ohne die angekündigten Orkanböen.
Mein Thermometer sagt 30°,aber durch den leichten Hauch ist es einigermaßen auszuhalten. Also drinnen, mit Durchzug. Die Wolken gaukeln vor, dass Regen kommt, aber dann blitzt immer mal wieder die Sonne durch und zeigt ne lange Nase. Ich weiß auch nicht, was das hier noch wird.
32°C, Sonne, ein paar Wolken, etwas Wind und es ist schwül. Beim Zahnarzt war's dann doch nicht so schlimm, d.h. ich bin nicht zerflossen. Mit weit geöffnetem Fenster während der einstündigen Zahnreinigung ging es.
Bei uns hat es sich zugezogen und der Wind hat mächtig aufgefrischt. Gewitter sind aber zum Glück noch keine in Sicht und ich hoffe sehr, dass das so bleibt!
Wir haben gerade fürchterlichen Sturm. Hab alle Läden zu und bin ins vordere Wohnzimmer gezogen, denn hinten steht eine 15 m hohe Eiche, die bedenklich schwankt.