@Tinchen1978 : Das kenne ich. Im Juni 2002 war ich im Katharinenhospital in der Innenstadt, in dem ich eine RSO bekommen habe. Kaum aus der Tiergarage raus, fing es an zu stürmen und zu hageln, danach regnete es was nur runter konnte, ein Gewitter eben. Und hier oben auf den Fildern - nada, nicht mal die Straßen waren angefeuchtet. @Lavendel14 : Mist, jetzt hast du mich durchschaut. So eine stationäre Regenwolke ist schon praktisch, aber man darf nicht zu stark am Strick ziehen, sonst ... *blubber* Hibiskus14: Ich habe gerade mal mit Petrus telefoniert, die Regenwolken sind leider ausverkauft.
Regenwolken ausverkauft....wahrscheinlich ausgeblubbert. Sinela, schön aufpassen auf die kostbare Wolke.
Heute war es echt ätzend. 37 Grad, die sich anfühlten, als wenn der Backofen die ganze Zeit offen steht. Und Lüften vor dem Schlafengehen wird auch keinen Sinn machen. Es sind immer noch 33 Grad .
Hier ists auch noch 31°, aber ich hab schonmal überall aufgemacht, damit die Luft sich langsam den Weg suchen kann. Es rührt sich leider kein Lüftchen. Wird wohl wieder ne heiße Nacht.
Auch ohne Bestechung zog gerade ein heftiges Gewitter hier durch. Sogar mit Regen! Gerade als ich mit dem Gießen im Garten begonnen hatte, hörte ich den Donner und ging hoffnungsfroh rein. Es gab ausgiebigen Regen, immer noch höre ich Donner. Und jetzt sind es kühle 22 Grad. Liebe Grüße Luna-Mona
Wie ich Dich beneide, Luna-Mona........hier sind es noch 31 Grad bei leichter Bewölkung- große Abkühlung gibt es also nicht......
Wie schön. Aber hätteste mal geradeaus nach Süden gepustet, dann käms jetzt hier an. Stattdessen ziehts nach Limburg Gestern von Stuttgart zogs auch seitlich weiter, anstatt geradeaus nach Norden. Also so wird das nix. So kriegen wir nie was ab.
Ich lach mich schlapp. Da kommt tatsächlich ein Blitz südlich in unsre Richtung. Ein einziger bei Wölfersheim
Luna-Mona......Du möchtest mir aber jetzt doch wohl nicht noch 5 Plus-Grade schicken???? Ne,ne,ne..........
In Stuttgart hat es ausser 3 Tropfen heute nicht geregnet, heute war ich auf den Fildern bei meiner Schmerztherapeutin, da hat es auch nicht geregnet erst als ich heim kam in den Vorort von Stuttgart da hat es tatsächlich 10 Min. geregnet, danach war es sowas von schwül .. Also Lavendel hat recht, Sinela hat ne eigene Wolke und kann an der Gradzahl drehen...
25,4° aktuell...... da kann man doch nicht schlafen .... *heul* Von Regen ist immer noch nichts zu sehen
Es war eine warme Nacht, aber schlafen kann ich trotzdem. Ich glaube, die Regenwolken sind irgendwie ungleich verteilt. Erst regnen sie sich im Westen ab, ziehen dann mit wenig Wasser weiter und hier bei uns, im mittleren Erzgebirgsvorland, kommt nur noch trockene Luft an. Aaaber.....man kann nicht alles haben und muss zufrieden sein mit dem, was einem geboten wird. Hab noch bisschen Gießwasser in einem von 3 Fässern. In Köln regnet es, mal gucken, ob hier auch was anlandet von der Front.
Hibiskus, stell dir unter der Front nicht allzu viel vor. Ich wohne ja nicht so weit von Köln und es sind jetzt nur noch ein paar Tröpfchen. ABER IMMERHIN! Ich beschwere mich nicht, denn es ist dadurch auch gut abgekühlt und es hört sich richtig gut an beim :coffee: