Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mara1963, 7. April 2018.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir hat es eben auch geklappt. Ich habe wie Rotkäppchen gestimmt.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei mir gings eben auch, zwar etwas langsam, doch es hat geklappt und ich habe für gleichbleibend Winterzeit gestimmt.
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Bei mir hat es auch geklappt
    Ich habe für Abschaffung der zeitumstellung und für die Sommerzeit gestimmt.
    LG
    Tusch
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das dürfte an der Jahreszeit liegen... [​IMG]
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, Du Schelm.....
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Dito.:)
     
  8. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Ebenso!
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ja, ich auch! Möchte immer Sommerzeit! :)
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Sommerzeit wurde eingeführt, daß es abends länger hell ist, jetzt ist es 21.35 Uhr und es ist so dunkel, daß man im Garten nichts mehr machen kann.
    Und im Biergarten würde man sein Schnitzel nicht auf dem Teller finden,
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Kommt ja drauf an wo du lebst. Freunde aus Wien hatten mich mal in Hamburg besucht und waren begeistert, weil man noch um 23 uhr draussen sitzen konnte. In Wien wurde es schon nach neun zu duster?
    Köln ist jetzt noch leicht hell mit rosa Wattewölkchen.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich versuche mal ein Foto zu laden, da sieht man dass die dunkle btw helle Seite schräg verläuft, was erklärt warum es im Osten und Süden eher dunkel ist. IMG_20180731_214903.png
    Das Bild stammt aus der App: Sonne, Mond, Planeten
     
    Tusch gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab auch eben für die ständige Sommerzeit gestimmt, weil ich die längere Helligkeit am Abend, besonders für Erwerbstätige, als wichtigen Faktor für Freizeit und Aktivitäten und Wohlempfinden schätze.
     
  16. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Ich bin auch gegen die Umstellerei!
    Als mein Hund noch lebte, war das extrem nervig, die Gänge, Tabletten und Futterzeiten in Minischritten umzustellen und mit den eigenen Terminen zu koordinieren.
    Tage-oder wochenlang sind viele Menschen (egal, ob jung oder alt) mehr oder weniger verpeilt, unausgeschlafen und genervt von der Zeitumstellung. Ich wills nicht mehr! Jawoll!
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  18. andreasking

    andreasking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Mich stört das überhaupt nicht. Ich bekomme es einfach mit, wann diese stattfindet und passe mich an. :)
    Ich finde man hat größere Probleme als die Zeitumstellung. :)
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    So geht es mir auch :)
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schön für euch, wenn ihr das so gut wegstecken könnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden