Hier soll es am nächsten Donnerstag mit einem Gewitter auf frische 26 Grad runter gehen. Na toll, habe Dienstag einen "blöden" Arzttermin bei angekündigten 38!!! Grad
Aktuell 38 Grad..................und solche Laubhaufen gibt es hier schon zu sehen... unglaublich, so etwas habe ich im August noch nie gesehen...
Im Moment haben wir noch angenehme 22 C° (angesagt sind 34 C°), dazu ist es bewölkt. Ich konnte die ganze Nacht schön durchlüften (tue es immer noch), jetzt ist es wieder erträglich in der Wohnung.
Also irgendwie muss deine Luft, nicht soo weit von mir entfernt, anders sein. Oder es liegt dran, dass du in einem hohen Stockwerk wohnst . Bei uns im Haus steht die Luft, auch nachts ist kaum Verbesserung möglich...
Hallo Tinchen, das denke ich auch immer, wenn Sinela schreibt... Sie wohnt nicht weit entfernt und trotzdem hat sie immer anderes Wetter. Bei uns steht auch die Luft und es war nachts überhaupt keine Luftbewegung. Aktuell haben wir schwüle 28 Grad im Schatten.
Vielleicht eine vorteilhafte Kombination aus Wohnhöhe und besonderer Lage . Aber ist schon erstaunlich...
Es gibt ja sogenannte Wetterscheiden, das kann ein Fluss sein, ein Höhenzug, ein Kanal, ein Tal. Und schon kommt das Wetter nicht rüber. In Schleswig Holstein ist das der Nord Ostsee Kanal und die Elbe
@Tinchen1978 und @Stine: Es kann überall windstill sein, aber bei Hochhäusern windet es. Die haben nämlich eine eigene Thermik.
Bei uns war es heute etwas kühler und schön windig. Im Moment sind noch 25°C. Nachts soll es auf 13°C abkühlen. Durchatmen, bevor es heiß wird.
Hier sind erfrischende 24°C und es ist bewölkt. Heute brauche ich nicht zu gießen, nur die Tränken bekommen frisches Wasser.
Da ist ja super Lavendel, könnte mir auch gut tun. Wir haben momentan noch 32 Grad, nachts nicht unter 20 Grad Abkühlung, soll erst ab Donnerstagabend besser werden, da brauchts noch ein wenig Durchhaltevermögen.
Mara, ab morgen geht's wieder anders lang mit 30°C und mehr. Mittwoch sind 38°C angekündigt. Nachts gibt's wieder um 20°C. Ab Freitag soll es hier kühler werden. Heute habe ich die erfrischende Luft genossen. Ich wünsche dir gutes Durchhalten bis zur Abkühlung.