In Mittelsachsens Mitte zwar ein Lüftchen, aber 36 Grad, Luftfeuchte 35% und in der Sonne bald 50 Grad, wenn nicht die Uhr falsch geht. Null Regen, logo. Im EG Nordseite nun auch 27 Grad, im DG sicher 31.....ich werde es mal testen.
Wir haben aktuell 29 C° und vor ca. 3 Stunden hat der Wind immer mehr aufgefrischt. Inzwischen wedelt er mit Stärke 5 und hier zieht es jetzt schön durch - herrlich. @Luna-Mona: Bei uns hat es immer genug geregnet, die Getreideernte hat wie jedes Jahr Ende Juli begonnen, der Mais hat schöne Fruchtansätze und die Wiesen sind saftig grün
Wir haben noch 29°C. Bis zum späten Mittag war es bedeckt und dann kam die Sonne heraus. Es war zwischenzeitlich mäßig windig.
Wir hattens heute wieder sehr heiß, kein Regen, wobei das mittags mal danach ausgesehen hat, dunkle Wolken, die ganz schnell verzogen. Ich wills positiv betrachten, kein Raynaud, keine Gelenkprobleme, meiner Haut gehts ebenfalls etwas besser, hach ja, das ist doch tatsächlich besser als im Winter bei Extremkälte, so bin ich zufrieden, wenn auch schlapp, was solls, die Kollegen in der Arbeit, sind manche glaube ich noch schlapper, wie mir scheint; so freue ich mich auf die nächsten Tage, das Wochenende ist bereits in Sicht und dass es vielleicht doch mal regnet. Gute Nacht, Mara
Bei uns hat es heute früh getröpfelt 10 Tropfen auf den Quatratmeter, ob die Pflanzen davon was gespürt haben?? Aber momentan weht ein kühles Lüftelein zum Fenster herein, aber das Fenster offen lassen ist riskant, denn in der Ferne gibt es Wetterleuchten.
Dank der nächtlichen Gewitter (die ich allerdings verschlafen habe) hat es schön abgekühlt. Aktuell haben wir 19 C°, kaum Wind. Und der Herbst bringt sich auch schon mal in Erinnerung
Sehr schönes Foto, Sinela! Ich lüfte seit 06.00h das Haus, unten angenehme 21°C, oben (schon oder noch immer) 28°C, und das bei 23°C Außentemperatur! Ich werde in den Keller ziehen (und die Spinnen als meine Haustiere ansehen)!
Velleicht dient es als Trost. In Südspanien könnte es nächste Woche 45 Grad heiss werden und vielleicht sogar die 50 Grad Marke geknackt werden. Da sind wir mit 35-38 Grad noch gut bedient. Obwohl mir es auch hier viel zu heiss ist.
Heute morgen waren es angenehme 21 Grad und wir haben es gleich genutzt und sind mit dem Hund in Feld und Flur. Sie hat sich so gefreut und konnte endlich wieder richtig losrennen. Seit Mittag ist es allerdings wieder richtig heiß. Am Sonntag soll es auf 23 Grad abkühlen. Mein Mann hat schon mal eine Kanu-Tour gebucht (er mußte eine andere Tour nehmen, weil der Fluß zu wenig Wasser führt) und in der kommenden Woche sollen die Temperaturen unter 30 Grad bleiben.....ich freue mich!!!
Wieder 35 Grad gehabt, früh erst bedeckt, also Gartenarbeit. Später heiß, null Regen. Dunklere Wolken und heißer Wind, mehr war nicht.
Hier in Mittelhessen schon jetzt 29 Grad im Schatten. Blauer Himmel, kein Wind. Hier ist inzwischen die Wiese braun und viele Bäume an den Straßen auch. Luna-Mona
Hier in Mittelsachsen, aus dem Wort will die Autokorrektur im Händi immer Mittelachse machen, auch 29 bis 30 bei Luftfeuchtigkeit von 55% und teils wolkigem Himmel. Heute spürt man die Auswirkungen der hohen Wassermenge in der Luft deutlich, meist war es weniger und nicht belastend wie heute.
Upplandwetter Endlich mal keine tropische Nacht und nicht mehr diese extrem hohe Luftfeuchtigkeit wie in Singapur! Bei 25 Grad mit einer frischen Brise kommt es mir richtig kühl vor. Meine Hände sind so an der Grenze zum Blau-/Weisswerden! Ist aber so schön, dass man wieder richtig durchatmen kann!
Von Mittwoch zu Donnerstag hatte es immer wieder gewittert. Der Taupunkt lag gestern bei knapp 20. Das war Waschküche und kaum zu ertragen. Heute ist es von der Luftfeuchte her angenehmer. Jetzt sind fast 29°C und wir dürfen noch 34°C erwarten. Es ist sonnig und leicht windig. Mimmi, die 25°C mit frischer Brise hätte ich auch gern. Ich gönne es dir, genieß es.
Mimmi, ich schließe mich Lavendel an und gönne es dir auch! Hier ist es leider schon wieder s....uperwarm bei wolkenlosem Himmel. Vermutlich werden wir heute wieder Spitzentemperaturen erreichen.
Strahlendblauer Himmel, die Sonne knallt, 29 C°, leichter Wind. Bei uns bleibt es durchgehend heiß bis einschl. Mittwoch, am Donnerstag ist das Ende der Hitzewelle für ganz Deutschland vorhergesagt. Hurra!