der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Also in meinem (inzwischen aufgelösten) stillgelegtem Büro wäre es kühler und angenehmer. Aber ob ich da wieder hin will?????????????

    Ich glaube eher nicht ---- und ich schiebe mal alle Zweifel ganz safte auf die Seite..
     
    Mimmi, Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde es momentan nicht so prickelnd, daß die neu zugezogenen Nachbarn eine Pool-Party feiern
    mit Gekreische und Sprüngen in den Pool..............da muß ich mich erst einmal dran gewöhnen...
    die Kinder sind bis weit nach Mitternacht aktiv...........
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ach Eumel, da musst du wohl mal mit denen reden. Es gibt Menschen, die müssen morgens früh raus,
    da sollten die mal Rücksicht nehmen. An so etwas muss man sich nicht gewöhnen, das muss man frühzeig
    unterbinden.
    Da solltest du mal freundlich aber bestimmt auf die Ruhezeiten hinweisen. So etwas muss man direkt
    am Anfang klären, bevor das bei den Nachbarn zur Gewohnheit wird.
    Auch wenn die Kids Ferien haben müssen die nicht bis in die Puppen Lärm machen. Die müssen früh
    lernen, was Rücksicht ist.

    Viel Erfolg
     
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Kennst du deine neuen Nachbarn schon persönlich? Wenn nicht, geh doch mal hin und mach dich mit ihnen bekannt.
    Ansonsten würde ich dir auch empfehlen mit ihnen das Gespräch zu suchen. Bitte sie, dir doch das nächste Mal Bescheid zu geben, wenn sie eine Party geben, damit du dich darauf einstellen kannst, dass es länger etwas lauter wird.
    Dass die Kinder so lange auf und aktiv sind, kann ich nachvollziehen. Es sind Ferien, es ist heiss. Was nicht bedeuten soll, dass du das hinnehmen musst. Auch da würde ich erklären, dass du aus Grund xy deine Nachtruhe auf deine Nachtruhe angewiesen bist. Meistens klappt das gut, wenn man an das Verständnis der anderen appelliert.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So geht es uns mit der einen Nachbarsfamilie auch. Die können nur groß und viel und laut. Manchmal denke ich, Familie Geiss vom Lande...
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir geht es heute psychisch überhaupt nicht gut. Wahrscheinlich müssen jetzt meine Nerven erstmal alles verarbeiten. Ich tu mir heute selber leid...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sowas haben wir übrigens auch. Neu zugezogen.
    Mir machts aber nix aus. Ich hörs gern, wenn andere gut gelaunt sind. Ich schlaf da auch gut bei ein. Ich hör zu und weg bin ich.

    Heute ist schräg gegenüber Polterabend.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Manchmal wirds aber auch zu viel. Gestern hatten die zum Beispiel Besuch bis heute. Die haben wohl Kindergeburtstag nachgefeiert. Alles schön und gut, aber muss man dann um kurz vor Mitternacht noch Knaller losballern? ...
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann heul dich mal aus. Du darfst das. Man darf sich selbst bemitleiden.

    Liegt in der Luft. Ich hab auch schon geheult und gefragt, warum ich diese Hitze jeden Tag immer wieder ertragen muss und Zimmerarrest habe.
    Mein Rheuma gibt Ruhe, aber meine Pumpe mault und macht Blutdruck, oder auch nicht, je nach Laune.

    Es geht vorbei, es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Aber vermutlich ist Geduld auch eine deiner leichtesten Übungen, gell ;)
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,komm hopp auf den arm...........
    ich hab heute in der apotheke das heulen angefangen,als die apothekerin fragte:oh frau katjes ihnen sieht man heute aber auch an,dass es ihnen nicht gut,gell?
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Knaller gehen garnicht. Knaller gehen nie, außer Silvester.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab grad erfahren, dass der Luftdruck sich gerade ändert. Das wirds sein.
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das verstehe ich Maggy,

    zu Hause ist es doch erstmal anders ..
    Man hat auch die "Sicherheit" nicht mehr, das ärztliche Hilfe sofort in der Nähe ist.
    Und man muss sich wieder um alles kümmern.

    Lass dir Zeit, lenk dich ein bisschen ab und ganz in Ruhe bei der Hitze.

    Dein Körper braucht noch Zeit, ist ja alles gerade 1 Woche her.

    LG Sumsemann
     
    Lagune gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann ist wohl heute allgemeiner Psycho-Tag... Wir können ja ein bisschen Gruppenknuddeln machen. Zumindest virtuell.
     
    Schneekugel gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    virtuell ists auch nicht so heiß.
     
    Mimmi und Tinchen1978 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nur virtuell, sonst heizen wir mit mehrfach 37° das Zimmer so auf :1blue1:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  18. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Oh, Ihr armen Hasen, hört doch bitte auf zu weinen bei der Hitze! Euer Wasserhaushalt! Oder laßt das Schwitzen sein! Sooo viel kann ja kein Mensch trinken!
    Obwohl ich keine ernsthaften Probleme, sondern nur "Kreislauf" (und Cortison-Pickel) habe, wird mir auch laufend erzählt, daß ich mal wieder schlafen, essen oder sonstwas solle. Und 10 Jahre älter geschätzt wurde ich auch noch. Wie unhöflich!
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht leiden, das hätte sie sich sparen können, wenns einem eh schon mies geht und dann bohrt ein anderer noch drin rum, vollkommen danben; mich machte sowas eher aggressiv :pissed:
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich seh es als Anteilnahme und Verständnis.
    So unterschiedlich kann mans sehen.
     
    Mona-Lisa, Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden