ich habe es auch als anteilnahme aufgefasst und ehrlichem interesse.wir quatschen so auch schon mal ...........
Ach, Ihr Mädels , denen es heute nicht so gut geht.... .....lasst Euch virtuell umärmeln und knuddeln. Die Hitze und die damit verbundenen Beschwerden sind irgendwann vorüber. Maggy, ja, Du musst geduldig sein. Nach 1 Woche haben sich weder Körper noch Geist an die neue Situation angepasst. Das muss alles erst verarbeitet werden. Es braucht Zeit, die Du Dir nehmen musst. Wenn kühler ist, geht es sicher auch insgesamt wieder besser. Ach, Chrissi, nur drinnen ist wirklich bescheiden. Aber wenn der Kreislauf nicht stabil ist, bleibt nix anderes. Ich bin dieses Jahr erstmalig in der Hitze im Haus, geht besser, als ich dachte. Wolken sind da und schwül, da ist es erst recht schlecht zu ertragen.
Ja, so unterschiedlich sind die Menschen. Katjes, du hast daraufhin geheult, schriebst du und dennoch war diese Frage angenehm für dich, das kann ich nicht nachvollziehen. Mir nutzt eher, wenn mich jemand erheitert, als neugierig meinen Zustand / Befinden zu beurteilen, das mag ich nicht; aber wie ihr schon geschrieben habts seht ihr das anders . Mara
Nein, fühlt sich für mich wie Neugierde / Einmischen an, außer es handelt sich um die besten Freunde; aber vielleicht liege ich falsch; bei mir kommt das so an und ich mache das auch nicht bei anderen. Virtuell ist das wieder was anderes, da kann ich entscheiden und steh nicht blöd da vor der Person.
mara,nach den tränen kann man doch wieder lachen. ich bin mittlerweile recht offen und mag meine gefühle nicht verstecken.........mir geht es damit besser,komme auch so schneller aus einem tief............war aber auch nicht immer so. das heißt nicht ,dass ich jedem meine krankengeschichte erzähle..........aber wenn jemand mich fragt,bekommt er eine ehrliche antwort...........und heute morgen war eben so ein moment,an dem es mir bewußt wurde,dass es mir im augenblick nicht gut geht (bin zur zeit ärztlich nicht gut versorgt,habe einen hohen schmerzlevel und schlafe sehr,sehr schlecht.........da liegen die nerven schnell blank)...........und ich mag die frau.
Katjes, ....war das eine lange Suche nach dem Smiley.. Ich wünsche Dir gute Besserung, vllt kannst Du ein bisschen schlafen, trotz der Wärme
danke hibiskus ! das ist total lieb ! ich benutze die smileys kaum noch,weil mich das gesuche nervt..........hatte alex schon mal drauf angesprochen,wieder unsere kleine auswahl ins forum zu bringen.......scheint aber schwierig zu sein. über die hitze kann ich mich nicht beklagen,bei uns kühlt es nachts immer schön ab.........ich verteil mal eine kühle brise........puuuuust !
Ach katjes: magst Du das auch nicht hören, wenn Du auf das schlechte Aussehen auch noch angesprochen wirst?? Manchmal ist einem aber auch nur noch zum Heulen. Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht gerade im KKH liegt. Nach meiner Diagnose Lungenembolie habe ich nur noch geheult- da schickte mir die freundliche Ärztin einen Psychologen. Das war die 2. miese Diagnose in dem Jahr. Ich meinte da darf man auch schon mal heulen, die Ärztin meinte das nicht! und der Psychologe verteilte Pillchen, die ich nicht genommen habe!
Ja, das geht schnell heutzutage. Man darf einfach nicht mal traurig oder deprimiert sein, ohne dass gleich was Großes vermutet wird. Ich durfte auch mal so ein tolles Krankenhauspsychologenexemplar kennen lernen. Ich hab die ganze Zeit die versteckte Kamera gesucht. Das mit den Smileys wäre schon besser, wenn die wenigstens nach Thema sortiert wären. Ich hab auch selten Lust zum Suchen.
Jetzt wissen wir, das war die Ankündigung des Herzinfarkts. Ich bin soooo froh, dass es Dir wieder einigermaßen gut geht.
Und ich erst! Vielleicht ist das auch für meinen Hausarzt hilfreich, falls mal jemand mit den gleichen Beschwerden kommt. Im Nachhinein weiß ich, dass mir mein Herz schon länger ganz viele Hinweise gegeben hat, aber die habe ich nicht erkannt. Wenn man so viele andere Malessen hat, ist es schwer, sowas genau zu definieren. Das haben mir die Ärzte aber auch gesagt, dass ich das auch nicht erkennen konnte. Aber in Zukunft werde ich sensibler darauf sein und eher reagieren, heißt, beim Arzt vorstellig werden. Dass irgendwas mit dem Herzen nicht stimmt, habe ich schon langer immer mal wieder gedacht, eigentlich schon die letzten Jahre. Aber ohne die Kathederuntersuchung hätte man nie was gefunden. Mein Exemplar von Infarkt war ein NSTEMI, und der macht keine Auffälligkeiten im EKG. Ich war vor ungefähr sechs Jahren schon mal eine Woche auf der Kardiologischen und bin ohne Befund entlassen worden. Hätte man damals schon einen Herzkatheder gemacht, wäre vielleicht was aufgefallen. Aber das bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter.
Maggy, das ist relativ unwahrscheinlich; jetzt hattest Du ja eine relevante Stenose in mindestens einem der Herzkranzgefäße - die bleibt nicht sechs Jahre auf Infarktniveau stabil, sondern schreitet allmählich fort.
Guten Morgen, ich war lange nicht hier. Ich habe gestern erfahren ,dass Puffelhexe verstorben ist... Ich bin sehr geschockt... Gibt es eine Seite zum kondolieren? Lg