Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

1. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Lieben!

Hier in Mittelhessen war gestern Abend "Land unter". Die Katzen haben bei uns Schutz gesucht, die Gläser im Schrank haben geklungen wenn der Donner grollte. Der Hagel hat ziemlich gewütet in unserem Garten, aber bei uns war zum Glück keine Überschwemmung.

Heute nun gibt sich der Himmel harmlos in blau/weiß, es sind jetzt 25 Grad, kaum Wind.

Liebe Grüße
    Luna-Mona

jens41 gefällt das.
  2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Etwas südlicher, also bei Hanau, war garnix.
    Eigentlich wollten wir jetzt gleich übern Feiertag wegfahren, aber ich trau dem Wetter nicht. Im Wohnmobil krieg ich Zustände bei Gewitter. Mein Mann hat sich schon auf das lange Wochenende unterwegs gefreut. Tut mir ja leid für ihn.

Im Moment haben wir 29,5° und ich zerfließe.

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Es begann eben zu regnen. Gut so, denn die Waldbrandgefahr ist sehr hoch. Es ist bedeckt und viel zu warm mit 29°C. Bisher war die Luftfeuchtigkeit gering. Nun soll es schwül-heiß werden...nee das brauche ich schon gar nicht. Abkühlen soll es vorerst leider nicht...

4. Luna-Mona

Ich trau dem Wetter auch nicht. Gerade habe ich gehört, für Bayern, Niedersachsen und Thüringen gibt es Unwetterwarnungen.

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns, Land Brandenburg und Berlin, wird auch vor schweren Gewittern gewarnt. Seit heute Mittag und bis morgen Abend 0.00 Uhr bestand / besteht eine erhöhte Unwettergefahr in fast allen Landkreisen.

Luna-Mona gefällt das.
  6. Luna-Mona

Hallo Lavendel!

Ist es bei Euch da oben nicht gaanz trocken? Im TV wurde Waldbrandgefahr in Brandenburg gemeldet und ich war schon ganz neidisch.

Liebe Grüße
    Luna-Mona

7. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Meine Wetter App kann ich auch vom Handy schmeißen, stimmt eh nie. Regen und Gewitter Vorhersage seit ein paar Tagen, nichts passiert.
    Bedeckt, schwül, 28° .....

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Luna-Mona
    Ja, bei uns ist es total trocken und so ein Regenschauer ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Waldbrandgefahr ist in den meisten Landkreisen auf Stufe 4 und 5. Der Sandboden speichert das Wasser schlecht. Die Wälder bestehen meistens aus Kiefern, die wie Zunder brennen. Problem ist die Munition, sei es aus dem Krieg oder auf ehemaligen Truppenübungsplätzen, die sich schon mal selbst entzündet. Ursache Nummer 1 für die Waldbrände sind aber immer noch weggeworfene Zigarettenkippen.

Hier mal ein Link zur Waldbrandgefahr bei uns:
    https://forst.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.244385.de

Luna-Mona gefällt das.
  9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@-Tweety-
    Ja, ja diese Wetterapps. Ich hatte mal spaßeshalber drei auf dem Smartphone und jede App hat mir anderes Wetter prognostiziert. Die Wettervorhersage im Videotext vom rbb stimmt dafür (fast) immer.

-Tweety- gefällt das.
  10. Luna-Mona

@Lavendel , Au weia. Gefährliche Gegend, aber schöne Kieferwälder. Munition liegt hier auch noch reichlich; die kleine Stadt, in der ich wohne, wurde fast völlig zerstört im Krieg.

Liebe Grüße
    Luna-Mona

Lavendel14 gefällt das.
  11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Luna-Mona
    Ich mag den "Zuckersand" mit seinen Kiefernwäldern. Inzwischen wird beim Aufforsten aber geschaut, dass auch Mischwälder entstehen.
    -------

Der Regen hat nicht lange angehalten. Dafür ist es jetzt schwül.

Luna-Mona gefällt das.
  12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ist immer Glückssache wo die Gewitter lang ziehen, das kann kein Mensch vorhersagen. Nur die Möglichkeit, dass welche entstehen auf Grund der Wetterlage, und das gibt dann die Warnungen. Heute ist es ruhig bei uns, Sonne-Wolken-Mix, 28 C°, aber ab morgen 12 Uhr bis Sa. 7 Uhr haben wir auch wieder eine Vorwarnung vor Gewitter. Von mir aus braucht aber nichts kommen, vor allem keine Unwetter.

13. Chrissi50

Ich tät so nen kleinen Landregen über Nacht nehmen.....
    Und ab morgen dann bitte durchgehend bis November 20-23°

:dance::dance2::elefant:

Mara1963, Stine und Luna-Mona gefällt das.
  14. Sinela

Ne, das ist mir zu frisch. ;)Ich hätte gerne 25-28 C°, trockene Luft, Sonnenschein, so alle zwei Wochen dann gerne mal 2 Tagen Regen für die Natur, hach, das wäre echt schön.:1luvu:

Lagune gefällt das.
  15. Chrissi50

ok, im Raum Stuttgart darfs bissi wärmer werden.

16. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Sinela, so sehr ich Dir die 28 Grad gönnen würde....gerade am heutigen Tag....;):)...ich bevorzuge
    Chrissi´s Variante.......bin doch die etwas Kühlere...:D....aber so ein Landregen in der Nacht wäre schon gut...

Stellt Euch mal vor, wir könnten das Wetter machen..:1blue1:...oje.......das wäre was..:D

17. Chrissi50

Ja, vor allem, WER dürfte das Wetter machen?
    Wir würden doch dann wieder in die Röhre gucken, und zwar gewaltig.
    Die nehmen ja nicht mal bei der Uhrzeit auf uns Rücksicht. Was käme da erst beim Wetter bei raus. :1blue1:

18. Strippe-HH

Strippe-HH Aktives Mitglied

Hier gibt es auch Unwetterwarnungen aber eher in Niedersachsen.
    In Hamburger Raum grummelte es nur. es war eine kleine Gewitterzelle die sich wohl über die Stadt verflogen hatte. Aber es kann ja heute Nacht noch was werden sollte das Gewitter seinen Weg über die Elbe finden. Schön wäre eine kleine Erfrischung jedenfalls.

19. Sinela

Um Gottes Willen, das gäbe ein Chaos. Und es würden wohl Kriege geführt werden, wenn nicht alle Nationen das Wissen darum hätten. Ne, ne, wir lassen es besser so wie es ist. ;)

@Chrissi50 und@Eumel2: Mit dieser Variante kann ich leben: Im Süden warm, im Norden etwas kühler. Ich werde es mal so an Petrus weiterleiten. :D

Aktuell haben wir Sonnenschein und 21 C°, schönstes Feiertagswetter also. Allerdings sind für den Abend und die Nacht mal wieder Gewitter angesagt, so langsam nervt es wirklich.

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Inzwischen sind es 24°C im Schatten. Auf 31°C soll die Temperatur noch ansteigen. Die Sonne scheint und ein paar Wölkchen ziehen am Himmel.
    Ein Glück hatte ich schon um 8.00 Uhr einen Arzttermin. Da war es noch angenehm.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden