**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Zwar ganz falscher Thread aber:
    @Mimmi gute Reise und viel Spaß bei der Familie, komm heile wieder heim...
    @Eumel2 Daumen sind gedrückt..
     
    Mimmi und Eumel2 gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute wird es Kartoffelpüree und Blumenkohl geben.
     
    Mary68 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Lauchauflauf und Tomaten-Gurkensalat.
    Abends gibt Handkäs mit Musik.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    :D Ja, falscher Thread!
    Vielen Dank Euch und ich werde am 19. April wieder zu Hause sein! Bis denne, dass mir keine Klagen kommen!

    Bamsekram und :winke:

    Mimmi
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tschüß Mimmi und komm heile wieder zurück!

    Heute gabs den restlichen Blumenkohl, Kartoffelpü, für mich Kabeljau und für meinen Mann gekochte Eier, dazu Senfsauce. War lecker.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mimmi,viel spaß bei deiner schwester und einen tollen aufenthalt !

    heute mußte es schnell gehen,sind gerade erst heimgekommen .es gab ofenpommes.
    die letzten tage wurden wir bekocht,es gab freitag kürbissuppe,samstag pilzrisotto und sonntag eine vegetarische griechische platte..........alles immer mit salat.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch 2 Schweinesteaks von gestern übrig, dazu gab es die restlichen Kartoffeln und einen Chicorée-Salat, zum Nachtisch Mango.
    Nachmittags habe ich meine Eltern besucht und habe Kuchen vom Bäcker mitgenommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es heute einen nudelauflauf ohne salat,weil unsere arbeitsplatten behandelt werden und ich nichts in der küche machen kann.
    liebe grüße
    katjes
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts gebratenes Rinderhack mit Kartoffeln und Gurkensalat.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten frische Bratwürste mit Majoran vom Metzger, dazu haben wir gleich frischen, noch lau-warmen Kartoffelsalat mitgenommen (der schmeckt dort fast wie selbstgemacht), Göga hat uns Gurken-Mais-Salat gemacht, zum Nachtisch hatten wir beide fertige Desserts, meins war Rote Grütze mit Vanillesauce.
    Am Nachmittag habe ich eine Tasse Kaffee getrunken und dazu eine halbe Laugenbrezel gegessen, Göga hat seinen Espresso bekommen mit 2 Salzkeksen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So richtig hatte ich heute keine Meinung, was ich essen soll. Daher ist die Zusammenstellung etwas seltsam. :D Im Gefrierfach hatte ich noch eine Portion Rosenkohl eingefroren. Zum Rosenkohl habe ich dann Bratkartoffeln gegessen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    lavendel,das finde ich gar nicht so seltsam :)
     
  13. aischa

    aischa Guest

    Mimmi, schöne zeit :xyxwave:
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es schnellen Brokkoli-Nudelauflauf mit Mandelkruste und gemischtem Salat.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Hähnchenschnitzel mit Erbsen, Möhren und Reis oder Kartoffelpü. Wenn ich nicht vorher umfalle, mein Kreislauf spinnt...

    Nachtrag: es gab Bandnudeln dazu.
     
    #12595 14. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gute Besserung.

    Bei uns gabs Gesundmachsüppchen und Gemüsereis. Jetzt gibts Brot mit Käse und Tomaten, dazu Chicoreesalat.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    @Maggy: ich hoffe, du bist nicht mit der Nase ins Kartoffelpü geknallt!!!

    Wir hatten in der letzten Woche: im Restaurant gemischten Salat mit warmen Ziegenkäse und Süßkartoffelpommes, Pfannengemüse mit
    Schupfnudeln, Stampfkartoffeln mit Backfisch, Schmorkartoffeln mit Rührei, Nudeln mit Ratatouille und Parmesan,
    Kartoffelcremesuppe mit Würstchen (für mich vegetarisch), Süßkartoffel und Möhren mit paniertem Käse,
    Fenchel gedünstet in Rahmsoße mit Nudeln....
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    oh marly,das liest sich aber lecker..........wäre genau nach meinem geschmack !

    da unsere küche noch baustelle ist (morgen soll sie wohl fertig sein),gab es heute mittag fertigpizza und heute abend bagel mit krabbensalat.
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

    Nein, meine liebe Marly, ist nichts passiert. Es gab nämlich Bandnudeln... :p
     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute mal leckeren Tomatenreis gemacht. Gefüllte Souvlaki und Brokkoli gab es dazu. War lecker, wie beim Griechen :dance2:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden