der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich schwöre auf Hühnersüppchen. Kann ruhig auch ohne Gemüse sein. Einfach nur die Hühnerbrühe mit einem Gemüsebrühwürfel trinken.
    Gibts bei mir im Winter jede Woche mal. Hab allerdings keine Ahnung, was die Arachidonsäure darin mit mir anstellt. Gemerkt hab ich letzten Winter nix negatives. Das Fett schöpfe ich ab.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ingwertee mit Honig kann ich noch beisteuern. Und Inhalieren, inhalieren, inhalieren! Macht ein 'echter Mann' natürlich nicht, das ist was für Mädchen. Der Mann hustet und rotzt sich lieber Gehirn und Lunge raus. Oh Gott, hoffentlich überlebt mein Mann den Infekt! :lach:
    Ach nein, da muss ich ehrlich sein, mein Mann stellt sich da nicht so an, der steht das tapfer durch. Es gibt sie noch, die Helden! :p

    Eigentlich blöd, dass Männerbazillen auch auf Frauen gehen. Ich hatte gehofft, dass es größtenteils an mir abperlt, aber die Viecher lassen sich leider nicht abschütteln...
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Ich hatte gestern eine Magenspieglung, die eigentlich unter Narkose stattfinden sollte.
    Ich bekam 3 Spritzen Propofol aber null Wirkung. Also wurde die Spieglung so gemacht, das war aber nicht das Schlimmste.
    Ich habe seit den Narkoseversuchen sehr massive Schmerzen im linken Arm sowie der Hand, die zusätzlich komplett kraftlos ist.
    Ich bin total sauer, kann absolut nichts tun und darf in eineinhalb Wochen zur Reha.
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Mein Schlaflabor gibts nicht mehr, aufgelöst, geschlossen. Dabei gabs da Wartezeiten von fast einem Jahr, die waren richtig gut. Aber das war den KK zu teuer, gehörte zu einer bekannten Herz- und Diabetes-Klinik, bin da extra hingereist.
    Jetzt muß ich rausbekommen, wo die Ärztin abgeblieben ist.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte mich so auf den Weihnachtsmarkt hier im Ort gefreut und dann war das eine einzige Enttäuschung. Das hatte mit Weihnachtsmarkt nicht die Bohne zu tun. Schade.
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy, aus dem Grund habe ich den Besuch auf dem hiesigem auch aufgegeben.

    Mich ärgern heute meine Muckis - kennt ihr "die Nähmaschine" beim Biathlon? .....
    Aber ich war gar nicht beim Sportln, hab nur 3 Engelchen aufhängen wollen [​IMG]
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hier im Ort gabs ewig keinen mehr, der letzte war wirklich schön. Auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt war ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich mag dieses Gedränge überhaupt nicht und das meiste sind eh nur Freß- und Saufbuden.
     
    Marly gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war am Freitag gleich zur Öffnung um 10 Uhr auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Da war es noch schön leer und man konnte sich alles in Ruhe anschauen. Allerdings sind jedes Jahr die gleichen Stände dort, das wird mit der Zeit langweilig. Ich habe nur beim Mineralien- und Bonbon-Stand etwas gekauft. Auf dem Markt gibt es auch viele Fressbuden, könnte man sich wirklich sparen!

    Gestern war ich auf einem kleinen Weihnachtsmarkt im Nachbarort, allerdings erst gegen 14 Uhr (Beginn war um 11 Uhr), da war es sehr voll. Bin nur einmal kurz durchgelaufen, habe auch nichts gefunden und bin wieder gegangen. Wollte eigentlich heute noch auf einen weiteren Markt im übernächsten Ort gehen, das habe ich mir aber dann doch verkniffen.
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Rose, nimmst du vielleicht Opioide oder andere starke Schmerzmittel? Wenn ja, könnte das damit zusammenhängen, dass die Betäubung nicht gegriffen hat vermute ich.

    Nun hast du das trotz der widrigen Umstände zum Glück überstanden, hoffentlich ist das Ergebnis gut, weshalb warst du da, wenn ich fragen darf?

    Gruß Mara
     
  10. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Mara,

    Nein, ich nehme keinerlei Opioide und nur ganz selten Schmerzmittel.
    Ich habe allerdings sehr feine Venen, die weg rollen und schnell platzen. Außerdem leide ich unter dem Raynaud-Syndrom. An dem Tag hatte ich sehr kalte Hände und sie wollte unbedingt im Handgelenk stechen, an der Stelle hat es bisher noch niemand geschafft. Auf mich hörte sie in der Hinsicht allerdings nicht.
    Ich empfand die Kanüle und die Injektionen nur als einen Druck und jammerte ihr zu wenig, daher ließ sie nicht von der Vene ab.
    Mein Schmerzempfinden scheint in mancher Hinsicht aber etwas eigenartig zu sein. Nach einer Kopf-OP lehnte ich auch alle Opioide und Schmerzmittel ab, da ich es nicht als schlimm empfand.
    Meine Gastro, die ja dabei war, meinte auch, es muss daneben gegangen sein, da ich echt null Wirkung verspürte und kein Elefant bin, sondern eher klein und fast normalgewichtig.
    Es ist jetzt aber egal. Die Werte von der Magenspieglung waren ok. Ich kann den Arm und die Hand wieder bewegen. Das Handgelenk brennt nur noch etwas, wobei das auch Einbildung sein kann.
    Es scheint jedoch alles etwas aufgewühlt zu haben, bin absolut nicht belastbar und werde wieder steif.
    Fahre aber bald zur Reha und hoffe sie können dem Schub entgegen wirken und mich stabilisieren.

    Spieglungen aller Art in Verbindung mit dieser Narkoseärztin werde ich in Zukunft allerdings ablehnen und das wird nicht einfach sein, da ich am Morbus Crohn leite und fast jedes Jahr gespiegelt werden muss.
    Meine Gastro wird es aber verstehen und gegebenenfalls eine andere Lösung finden. Ihr tat es unendlich leid und sie hat sich x mal entschuldigt, wobei sie es ja nicht verbockt hat.

    Danke Dir für die Erklärung.

    LG Rose
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir geht das ganz genauso Rose, ich kann mein Schmerzempfinden auch mitm Kopf ausschalten und spür nichts mehr aber hinterher dafür umso mehr (manchmal) und Raynaud habe ich sehr arg.

    Das passiert dir aber nicht mehr Rose, da wehrst du dich beim nächsten Mal. Ich erlaube es nicht mich in eine eiskalte Hand / Arm zu stechen, das passiert mir auch hin und da im Khs wenn ich zur Infusion muss, ich machs dennoch nicht. Wenn sie nicht mitspielen (was mir noch nicht passiet ist) verlange ich einen neuen Termin.
    Kommt ja schließlich auch immer auf den Allgemeinstustand an und das Befinden, ist nicht jeder Tag gleich; mal sind die Hände wärmer und geschmeidiger, mal eiskalt und steif. Nüchtern musstest du auch sein vorher, das hats wohl noch mit beigetragen.

    Ganz gute Erholung bei deiner Reha wünsche ich,
    Mara
     
    Rose72 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe mal mit einer sehr netten Ärztin in der Notaufnahme zu tun gehabt, die erzählte mir, dass in der Praxis, in der sie hospitiert hatte, den Patienten vor der Blutabnahme ein warmes Handbad angeboten wurde. Das fand ich toll, hab ich aber leider noch nirgends so erlebt. Dabei klappt das Blutabnehmen viel besser, wenn die Gefäße gut durchblutet sind. Ach ja, es könnte manches so einfach sein...

    Ich hatte das Problem mit der Narkose tatsächlich mal durch die vielen Schmerzmittel, die ich damals genommen habe. Der Narkosearzt war wohl schon ziemlich am Limit, sagte mir hinterher die Schwester. Das hat mich ziemlich erschreckt und seitdem achte ich noch genauer darauf, was und wieviel ich nehme und ob sich die eine oder andere Tablette nicht vielleicht sparen lässt.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute bei dem Sturm und Regen ein Auto nicht kommen hören (als ich mit dem Hund mitten auf der Straße in einer kleinen Sackgasse gelaufen bin ).
    Ich habe mich über mich selbst geärgert, wie gedankenlos ich war und die Autofahrerin hat sich über uns geärgert und mochte nicht hupen.
    Wir haben uns dann aber nett unterhalten und ich habe mich entschuldigt.

    Manchmal ist man echt bescheuert.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich werd einfach diesen Husten nicht los. Erst dachte ich, es wird besser, aber die letzte Nacht war wieder katastrophal. Ich will aber nicht zum Arzt, da hole ich mir womöglich noch mehr Bazillen ab und die kann ich gar nicht gebrauchen.
    In zwei Wochen kommt unser Baby, bis dahin muss das weg sein, ich will das Kleine doch auf den Arm nehmen können!
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grrrr.....mein Gmail-Konto lässt sich über Windows Live Mail nicht abrufen......löschen ging, aber wieder neu anlegen geht auch nicht .....da muss ich erst mal nachfragen bei Tante Guuugel.....ehe ich Göga oder Sohni frage
    Wie immer....Technik ist gut, so lange sie funktioniert!
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Also liebe Maggy, wenn das Baby kommt, würde ich doch lieber zum Arzt gehen. ;):1luvu:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, du hast recht, ich überlege mir das noch.

    Ich hab heute den Frühstückstisch gedeckt und bin alleine davon schon wieder total k.o. Das ist doch total bescheuert... Mich macht das grad wieder fertig, dass ich so schlapp bin.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also, Maggy, ab zum Arzt......die Feiertage nahen....!
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Oft nutzt ja so ein Hausarztbesuch kaum was, da der Körper eben seine Zeit braucht bis der Husten weg ist.
    Mein Hausarzt sagt mir immer trinken, trinken, trinken - ich kann schon keinen Tee mehr sehen; jedoch habe ich auch immer noch so einen zähen Husten, ist aber schon ein wenig besser nun; gestern war ich aufm Weihnachtsmarkt nach 3 weißen, leckeren Glühweinen war alles okay und ich fühlte mich blendend :D - klar ist das keine Dauerlösung, aber heiße Getränke tun gut.

    Ich helfe mir noch mit "Gelomyrtol forte", das sind Kapseln aus der Aphotheke, rein pflanzlich. Wichtig ist diese auf leeren Magen einzunehmen, ca. 1/2 Std. vorm Essen und die letzte abends vorm Schlafengehen. Das lässt mich dann gut durch schlafen, die beruhigen so schön den Hustenreiz und wirken entspannend und erleichternd gegen diesen Hustenreiz - so fühlt sich das zumindest für mich an. Falls du das noch nicht ausprobiert hast Maggy wäre das vielleicht eine Idee. Das Baby kannst du eben nicht treffen solange du krank bist, ein Wundermittel wirds für Husten nicht geben, das attock hilft; außer Chemie vielleicht, die unterdrückt.

    Alles Gute, ich fühle mit dir, hust, hust ;)
    Mara
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    off-topic

    Stimmt, weil attock gar keinen Husten hat :p
    Und bei Maggy ist es vielleicht nur eine Frage, welche "Chemie" den Husten wann und wie einbremst.....so oder so.
     
    mondbein, Hibiskus14 und Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden