**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Kabeljau mit Zitronen-Dillsauce, Petersilienkartoffeln und Gurkensalat. Mjamm....

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Tiger, ist der Kuchen was geworden?
    Maggy, was ist fies Ungesundes vom Büdchen?

Es gibt Oktoberfest Essen, etwas anders. Käsesuppe mit Möhren, Lauch und Obadzda, dazu Laugenstangen

Eine guten Start in die Woche !

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Currywurst & Co. :D.

Heute gibts gefüllte Paprika. Mir persönlich würde ne Körnerfüllung reichen, aber die Herren möchten lieber Hackfleisch :rolleyes:.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Freitag waren wir in Tübingen, zum jährlich stattfinden Umbrisch-Provencalischen Markt. Vor allem bei den provencalischen Ständen kaufen wir gerne: Ziegenkäse, harte Würste, Brot,was Süsses, Seife.....Gegessen haben wir auch dort: Göga eine Bratwurst provencal. gewürzt, ich habe Ratatouille-Gemüse mit Reis genommen, dazu ein Glas Rotwein; später waren wir noch Kaffee trinken, wobei ich mir auch ein Stück Apfelkuchen mit Sahne hab schmecken lassen.
    Samstag haben wir ein Curry gegessen, das unser Sohn mitgebracht hatte.
    Sonntag gab es Kürbissuppe mit Crème fraiche.
    Heute hatten wir Fleischkäse mit Möhren und Kartoffeln, zum Nachtisch habe ich eine Quark-Joghurt-Speise mit Mandarinen (Dose) gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@Snoopie: Der Apfelkuchen war lecker und er sah ganz toll aus. Mein Freund mag sehr gerne Apfelkuchen.

Hallo,
    Ich habe letzte Woche von einer Mandantin Tomaten geschenkt bekommen. Heute hab ich einen großen Topf Suppe draus gemacht. Dazu gab es Käsebrote.

Viele liebe Grüße
    Tiger1279

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    zur zeit ist in meiner küche nicht viel los..........
    am in letzter zeit gab es flammkuchen (ich experimentiere an einem teig ohne hefe..........hab auch schon einen,aber mir wird der noch zuuuuu knusprig) mit verschiedenen belagen.nudeln in allen variationen gab es auch. spaghetti,dann am anderen tag mit gemüse in der pfanne angebraten,tortellini,hörnchennudeln mit ratatoulie dazu eine selbstgemachte aioli.
    gestern gab es einen blumenkohl-kartoffel-sojahack-auflauf........von dem ist für heute auch noch etwas über,dazu gibt es einen salat.
    nachher backe ich noch göleges lieblingskuchen.,kirschkuchen.
    liebe grüße
    katjes

7. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Wir haben gestern zum ersten mal Butternut-Kürbissuppe probiert. Mit etwas Sahne und Frischkäse. War total lecker :).

8. Katjes

@tinchen
    butternut find ich auch mega lecker !
    ich mach öfter eine quiche mit butternut.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@katjes: meiner Ansicht nach ist aber schon was los in deiner Küche - hört sich alles sehr lecker an:)

Gestern hatten wir Rinderleber mit Apfel- und Zwiebelringen, dazu Kartoffeln und Salat.
    Heute waren wir in der Stadt und haben dort gegessen, Göga was thailändisches, unser Sohn und ich haben etwas indisches gegessen"Chicken Madras", ein scharfes Hühnchengericht mit Reis. Es ist so eine Zeile mit vielen verschiedenen Esslokalen, z. T. Selbstbedienung oder man holt es an der Theke ab.
    Unser Sohn verbringt eine Woche Urlaub hier, deshalb sind wir auch öfters untwerwegs.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Leber - wie lecker! Aber außer mir will die keiner essen...

Heute gibts einfach nur ein paar Spiegeleier mit Kartoffelpü und weiße Bohnen in Tomatensauce.

11. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Gestern gab es Spareribs mit Kräuterbutter Baguette und Möhren - Zucchini Gemüse. Heute gab es Spaghetti Bolognese und eine große Schüssel Eichblattsalat.

GLG
    Tiger1279

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Blumenkohl, Kartoffeln, frischen Curcuma und Lauchzwiebeln habe ich zu einer Suppe verarbeitet, die es gestern und vorgestern gab. Curcuma gab der Suppe eine schöne gelbe Farbe, doch auch dem Messer, dem Schneidbrett und meinen Fingern.:D
    Heute kochte ich mir eine Gemüsepfanne mit gebratenen Weißwurststücken.

13. Tinchen1978

Und was kommt da noch so rein, Katjes? :vb_redface:

14. Katjes

@ tinchen,
    da kommen äpfel,birne und nüsse mit rein (vorher kurz in weißwein gedünstet) ,nach dem backen bestreue ich die quiche noch immer mit etwas schafskäse und rosmarin...........genauere angaben habe ich leider nicht. weil ich die immer "frei schnauze" mache.

@all
    heute gibt es bei uns eine gemüsetortilla mit einem gemischten bunten salat.

@ruth:)
    das war das ergebnis aus den letzten 3 wochen............gefühlt gab es mehr brote und schnelle sachen (strammer max etc.)

liebe grüße
    vom katjes

#9674 22. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  15. Tinchen1978

Vielen Dank, Katjes :). Ich würde mich wohl für entweder süß oder pikant entscheiden. Klingt aber lecker mit dem Obst :top:.

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Panierte Schnitzel mit Spätzle und Champignons in Rahmsauce.

17. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

18. Katjes

@snoopiefrau
    ja,nach dem rezept habe ich meine quiche das erste mal gemacht ,sehr,sehr lecker :) jetzt mach ich sie frei schnauze.........

@all
    wir essen an den resten unserer gemüsetortilla.morgen bleibt die küche kalt,wir sind auf einer messe , dort gibt es sicherlich viel zu essen.............
    nochmal@snoopiefrau
    snoopie,nächstes jahr müssen wir uns mal dort treffen, sind jedes jahr in augsburg auf der bio messe.

#9678 24. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Donnerstag haben wir das schöne Wetter wieder für einen Ausflug in die Wilhelma (Zoo u. Botan. Garten) ausgenutzt, dort haben wir auch gegessen.
    Freitag waren wir beim Italiener essen.
    Gestern sind wir erst spät am Mittag heimgekommen und haben deshalb schnell TK-Piccolinis in den Ofen geschoben.
    Heute wird es wahrscheinlich Maultaschen mit Salat geben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Donnerstag und Freitag hatte ich Arzttermine und daher blieb die Küche kalt.
    Gestern waren wir zur Diamantenen Hochzeit eingeladen. In einem beliebten Lokal gab es Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen.
    Heute werden wir Spaghetti mit vegetarischer Bolognese essen.

Einen schönen Sonntag allen!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden