**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@eve
    das ist sauerkraut in einer art nudelteig gewickelt und dann icn scheiben geschnitten (wie eine art schnecke) und dann in der pfanne angebraten..........viele machen wohl auch noch schinken bzw. speckwürfel mit ins sauerkraut (war jetzt bei mir nicht ,habe ich auch nicht vermißt).

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren heute mit Stine und ihrem Göga sehr lecker essen.
    Ich hatte Putenschnitzel in Sahnesauce mit Spätzle und Salat, zum Nachtisch Apfelstrudel mit Eis und Sahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Vom Markt haben wir Möhren, Champignons und Tomaten mitgebracht, das gab eine schöne Gemüsepfanne, wovon auch noch ein kleiner Rest übrig ist. Dazu haben wir jeder eine der restlichen Maultaschen von vorgestern gegessen sowie ein kleines Stück Backfisch. War eine lustige Mischung, die uns aber gut geschmeckt hat:) Zum Nachtisch gab es Trauben, ebenfalls vom Markt. Ich finde, da kommt das Supermarkt Obst nicht mit. Bin allerdings auch ein "Markt-Fan":)
    Vorhin zum Espresso gab es einen kleinen Keks.
    Für abends (und für die nächsten Tage natürlich) haben wir Brot/Brötchen, Käse, Schinken und Wurst gekauft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. kroma

kroma Dermatomyositis

Bei mir gibt es heute und morgen Gruselwetteressen ;)

Sauerkraut mit Geräuchertem und Kartoffelstampf
    Dafür könnt ich auch nachts aufstehen :D

Morgen Nachmittag habe ich noch Apfel- Walnusskuchen.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir waren heute beim Mittelalterspektakel. Ich hatte eigentlich auf Flammlachs gehofft, aber den gabs leider nicht.
    Hab ich halt ne Bratwurst gegessen und später nen Baumstrietzel mit Zimt und Zucker. Den hab ich aber nicht ganz geschafft.

Für morgen steht Backfisch mit Brokkoli und Petersilienkartoffeln auf dem Plan.

6. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Wir haben gestern süße Spätzle (Teig wird mit Milch gemacht) probiert. Die werden mit Apfelstücken, Zimt und Zucker angebraten. Dazu Vanillesauce. War sehr lecker :).

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern waren wir mit meiner Schwiegermutter und ihrem Partner beim Inder essen. Das Essen war sehr schmackhaft. Nachmittags gab es bei uns Kaffee und Kuchen. Dafür hatte ich eine Quarktorte ohne Boden gebacken. Heute Mittag wird es Kürbis-Kartoffelpüree, Blumenkohl und Kassler Kotelett geben.

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es heute Hähnchenbrust, Kartoffeln und Spargel mit Holl. Sosse. Und ich hatte den Apfelkuchen auf Quark-Öl-Teig nach dem Rezept von Hibiskus14 gebacken! :top: Alles war superlecker!

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da ich bis mittags unterwegs war, gab es was schnelles: die restliche Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Göga hatte sich gestern Heilbutt mitgebracht, dazu hat er sich Gurkensalat gemacht.
    Für nachmittags hatte ich Kuchen mitgebracht, aber nur ich hab ein Stück gegessen, Göga war zu satt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

die letzten tage gab es bei uns selbstgemachte pizza,kässpatzen und heute spaghetti mit selbtgemachten bärlauchpesto (habe ich im frühjahr eingefroren),dazu gab es salat oder rohkost...........zur zeit sind wir immer so satt,dass es für einen nachtisch nicht mehr reicht........bei gölege evt. mal ein eis oder stück schokolade.
    liebe grüße
    katjes

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag gibt es gleich Kartoffelgratin mit etwas Speck drauf, Göga macht Gurkensalat, für mich gibt´s dann zum Nachtisch Kompott aus Quitten, Pflaumen und einer Nektarine. Bis auf die Quitten war es Supermarktobst, was echt wenig Geschmack hatte. Aber im Kompott schmeckt es gut.
    Zum Kaffee ist noch ein Stück Kuchen von gestern übrig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Honeymoons

Honeymoons Mitglied

Tomatensuppe mit Nudeln und Oliven!

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

N'abend,
    ich hatte heute Nudelsuppe gegessen. Zum Kaffee am Nachmittag gab es das letzte Stück Quarktorte.

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute hat der Grieche für uns gekocht.

Das war so niedlich von meinem Sohn - Mama, du hast doch gebacken (wir haben morgen Geburtstagskaffeeklatsch) und dann musst du doch nicht auch noch am Herd stehen...:)

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da wir heute bis mittags mit meinen Eltern unterwegs waren, haben wir wieder mal jeder einen LKW = Leberkäswecken gegessen (eigentlich ist es ja Fleischkäse), dazu Tomate. Zum Nachtisch gab´s Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gabs Fertigfutter.

Heute will ich Pflaumenknödel machen.
    Ich hab nämlich zu viel Pflaumen für den Kuchen gekauft und die restlichen gleich zu Kompott verarbeitet. Da mach ich dann einfach ein paar Knödel und geröstete Semmelbrösel dazu.

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Da ich gestern über Mittag einen Termin für Manuelle Therapie und Ultraschall hatte, habe ich nur ein Brötchen gegessen. Heute stand wieder Physiotherapie gegen Mittag an und ich habe Fertigfutter gegessen...Linsensuppe aufgehübscht mit Petersilie.:D Das Wahre ist Dosenfutter nicht.

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Mittwoch war ich bei meinen Eltern, da gab es Essen auf Rädern. Zum Kaffee hatte ich Obstschnittenvom Bäcker mitgebracht.
    Donnerstag gab es Tomatensuppe, Nudelsalat und Fleischküchle.
    Gestern hatten wir klare Gemüsesuppe mit Würstchen.
    Heute soll es Toast geben.
    Mich hat eine Erkältung erwischt, da wird die nächsten Tage nicht gross gekocht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Honeymoons

Honeymoons Mitglied

Ich war mit Savas in der Cappuccino Bar. Ganz nach tuerkischer Art. Zuerst die Frauen, dann er mit besten Kumpel!

Hab tuerkisch eingekauft. Aber Savas pløtzlich verschwunden! Spur los, wegen Mustafa.

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gabs für den Kleinen gebratene Knödelscheiben mit Zucker und Zimt, wir hatten auf die Schnelle ne Currywurst.

Heute gabs Buletten aus Rindfleisch mit Kartoffeln und Kohlrabi.

Für morgen sind Kartoffelpuffer mit Apfelmus geplant.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden