Gestern grosse Überraschung: im Kühlschrank waren keine Maultaschen zu finden Also hat Göga asiatische Nudeln gegessen, die er gerne mag, ich habe eine Dose mit Penne in Tomatensauce geöffnet, die andere Hälfte werde ich dann heute essen. Heute will Göga geräucherte Forellenfilets essen, er hat eine kleine Packung da. Gestern hat Göga einen Mischsalat mit Trauben und Nüssen "aufgepeppt", ich hoffe, er macht heute nochmal denselben. Zum Nachtisch schauen wir mal, vielleicht Obst.
Gestern haben wir mit einem befreundeten Ehepaar zuerst Kaffee getrunken, dazu gab es einen Pflaumen-Heidelbeerkuchen mit Mandelblättchen. Danach haben wir uns einen superleckeren Winzersecco schmecken lassen. Abends wurde gegrillt - für jeden ein Steak und eine Salsiccia, dazu einen Salat aus Puy-Linsen mit Möhren, Stangensellerie und roter Paprika in kleinen Scheiben bzw. Stücken mit einer Marinade aus weißem Balsamico und etwas Heidelbeercrema mit wenig Rapsöl, dazu Rustico-Baguette. Zum Nachtisch gab es Affogato. Es war ein schöner, milder Abend nach einem heißen Tag (30 Grad), wir konnten bis nach 22 Uhr auf der Terrasse sitzen
Montag hatte ich Besuch von einer Freundin. Mittag gab es unterwegs im Restaurant. Anschließend ein schöner Spaziergang und abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Eisbecher. Gestern kochte ich mir eine Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini, Zwiebel, Kartoffel). Heute Mittag gab es Pellkartoffeln mit einer Sauce. Die Sauce bestand aus Zwiebelwürfeln, Frischkäse und etwas Tomatenmark. Da ich noch frischen Dill hatte, gab ich diesen noch dazu.
sonntag waren wir zum rösti essen,montag gab es einen großen gemischten salat mit oliven und schafskäse,gestern hat gölege nudeln mit öl und parmesan gegessen........ich hatte keinen hunger und heute gab es die restlichen nudeln mit einer feigen-curry-sahne-sauce. liebe grüße katjes
Gestern hatten wir Kabeljau mit Pfifferlingen und Petersilienkartoffeln. Heute gibts Schnitzel mit grünen Bohnen und Kürbispüree.
hallo, bei uns gab es heute die reste von gestern...........gölege hat sein essen noch mit schinkenspeckwürfeln aufgepeppt. morgen gibt es salat und strammen max,evt . abends schon schmandbrötchen. ansonsten,bekommen wir ab samstag einige leute zu besuch und ich bereite jetzt schon etwas vor,so das ich auch noch zeit für unseren besuch habe,wenn er da ist. samstag gibt es mittags,tomatensuppe und schmandbrötchen (unsere gäste insges. 6, reisen zu unterschiedlichen zeiten an),abends nochmal die tomatensuppe und diverse tappas (aioli,tapenade,spanischer tomatensalat,geschmorte eingelegte paprika,karamelisierte zwiebeln,ein orientalischer dip,gebratene minipaprikas, gesalzene mandeln und nüsse, gebackene salzkartoffeln,div. oliven,in öl eingelegte tomaten,sasuka und 2 verschiedene lauwarme brote) zum nachtisch entweder selbstgemachtes pfefferminzeis und/oder einen espresso mit vanilleeis.sonntag gibt es einen gemischten blattsalat mit walnüssen,fast 24 monate altem bergkäse und birnen,anschließend eine kürbissuppe aus butternut und zuckerkürbis dazu als einlage kürbiskerne,kürbisöl und karamelisierte birnen,zum nachtisch gibt es clafouties mit birnen.montag gibt es gemüse mit zweierlei käse überbacken(käse küßt käse ) als vorspeise gibt es salat mit selbstgem. knoblauchcroutons, zum dessert gibt es einen obstsalat mit sahne,rum und nüssen. dienstag gibt es ein langes ausgiebiges frühstück .............und danach gibt es diät zwischendurch (für den kleinen hunger ) gibt es noch eine heidelbeerquarksahnetorte,einen pfundskuchen und selbstgem. eiskonfekt. ich wünsch euch allen jetzt schon ein schönes langes wochenende. liebe grüße katjes
Menno Katjes, das klingt nach viel Arbeit und jeder Menge leckeren Dingen. Viel Spaß und schöne Stunden mit deinem Besuch. Gestern gab es Zwiebelkuchen, heute Spitzkohlauflauf.
Meine Güte Katjes, das klingt nach Sternerestaurant! Da kann ich mit meinen Spiegeleiern nicht gegenan stinken... Heute gibts Käse-Lauch-Suppe. Die geht schnell und wird wenigstens auch gegessen (im Gegensatz zum Kürbispüree, das meine Männer verweigert haben . Dabei war das soo lecker...)
@katjes: da schliess ich mich den andern an - liest sich alles total lecker ich wünsche euch für viel Spass mit dem Besuch! Für gutes Essen ist auf jeden Fall gesorgt. Wir haben natürlich auch immer was gegessen, meistens sogar gekocht, aber ich krieg es nicht mehr zusammen. Einmal hatten wir Fisch, Göga hatte schwarzen Heilbutt geräuchert, ich hatte frisches Fischfilet, dazu Salat und Couscous. Gestern gab´s Weisswürste und süssen Senf mit Laugenstangen und ebenfalls Salat. Unsere Tochter war da und hat den Salat gemacht, es war Mischsalat mit Schafskäse und Blaubeeren (!), dazu ein leckeres Dressing. Ich glaube, sie hat das "Salat-machen-Gen" von Göga geerbt Heute habe ich eine kleine Gemüsepfanne mit Zucchinis, Möhren und Tomaten gemacht, Göga hatte dazu Rote Wurst gebraten, ich habe eine Bauernbratwurst in Scheiben geschnitten und mit auf die Pfanne gelegt. Zum Nachtisch gab es Zwetschgen. Heute nachmittag haben wir Kuchen vom Bäcker gehabt. Liebe Grüsse, Ruth
N'abend, wir waren am langen Wochenende in Hamburg und mittags aßen wir auswärts. Sonnabend entschieden wir uns für Pannfisch mit Senfsauce und Bratkartoffeln. Sonntag hatte ich Pommes, Schnitzel und Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl und Möhren). Mein Mann aß Backkartoffel mit Sauerrahm und Garnelen. Auf dem Heimweg besuchten wir Freunde. Wir saßen gemütlich beim Fondue zusammen. Zum Kaffee gab es einen leckeren Apfelkuchen mit Decke. Heute hat mir ein belegtes Brötchen gereicht...mit Salatblatt und Käse.
Sonntag hatten wir Schweinenackensteak mit Gemüse und Kartoffeln. Montag, am Feiertag, waren wir auf dem Cannstatter Volksfest und haben Bratwurst gegessen. Gestern gab´s die restlichen beiden Steaks. Heute hatten wir Cevapcici mit Reis und Zucchini-Möhren-Gemüse. Nachtisch gab´s keinen, weil wir später Kaffee und Kuchen hatten. Liebe Grüsse, Ruth
Vorgestern hatten wir die restliche Käse-Lauch-Suppe. Gestern gabs Lasagne mit selbstgemachten Nudelplatten. Für heute fehlt mir noch ne Eingebung.
Eine Gemüsesuppe (Kartoffel, Möhren, Kürbis, Zwiebel) habe ich mir heute gekocht. Den Rest gibt es morgen.
Ich hab vorhin die ganzen Gemüsereste zusammengeschmissen und spontan noch ein Glas weiße Bohnen in Tomatensauce dazu. Reicht auch noch für morgen.
Wir hatten heute Maultaschen. Von den 4 Stück haben wir aber nur jeder eins gegessen, weil es dazu noch soviel Möhren-Zucchini-Gemüse von gestern gab. Zum Nachtisch habe ich Joghurt-Quark-Speise gemacht (mit Marmelade und Zitronensaft). Zum Kaffee hatte ich noch ein halbes Obstkuchenstück von gestern. Liebe Grüsse, Ruth
hallo ihr lieben, wir esssen noch die letzten reste..........obwohl gestern waren wir spontan essen,ich hatte krautkrapfen und einen salat (sehr lecker,wird nachgekocht) und gölege hatte spinatknödel mit einer käse-gemüsesauce und salat (das war nicht wirklich lecker,das hätte man besser kochen können). heute gibt es nochmal tomatensuppe ,anschließend will ich eine neue kürbissorte testen.ich gare die schnitze im ofen und dann gibt es einen dip dazu..........je nachdem wie ausgehungert wir sind ,mache ich noch einen grünen salat dazu. liebe grüße katjes