der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich habe mich heute über unsere "Behördenschimmel" geärgert: ich wollte einen neuen Reisepass beantragen. Allerdings braucht man nun die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde- wenn man von außerhalb kommt!!! Natürlich konnte ich ohne die Unterlagen wieder gehen und darf mich dann nächste Woche noch mal anstellen. Dabei wohne ich nun schon 30 Jahre hier. Und beim letzten Pass reichte der Personalausweis....
     
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Ich ärgere mich über meinen Freund. Ich habe spitz bekommen das er seine Körperhygiene schleifen lässt und das er mich diesbezüglich anlügt. Beides finde ich sehr übel. Jetzt gibt er mir die schuld weil ich mich das 1. nichts angeht und 2. Notlügen ok seien.

    Sehe ich anders.
    Es herrscht Funkstille. Ätzend.
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wie bist du denn drauf gekommen, wäscht er sich nicht mehr oder wie wurde das zum Thema :)
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @ mara manchmal sieht man es oder man riecht es!!
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Seit 5 Wochen duscht er komplett bei sich in der Wohnung und irgendwie war es so ein Gefühl bei mir... ich hab das oft...So ein 7. Sinn. Und er hatte es mir mal nebenher erzählt vor ein paar Wochen und dann hatte ich ein Auge drauf.

    Er hatte auch letztens Mal ein Problem damit seine Socken vor mir zu wechseln und ich dann gefragt warum. Da meinte er die Nägel wären peinlich lang...

    Er rasiert (Gesicht) sich immer schon von selbst nie. Nur wenn ich sage ist mal wieder fällig. Von selbst rasiert er sich höchstens einmal im Monat. Jetzt alle 10-14 Tage.

    Und einmal letzte Woche hat er gerochen.

    Ich weiß garnicht wie ich mit umgehen soll...:confused:
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wenn es soweit ist, dann ist das natürlich arg, vor allem wenn es nicht nur eine Ausnahme ist.

    Ich denke, da kannst du wenig machen. Du kannst mit ihm sprechen und ihm sagen, wie du es dir wünscht.
    Hat ja auch ein wenig mit Respekt zu tun, sich seinem Partner muffig zuzumuten.

    Jeder hat da ein anderes Hygieneverhalten integriert, manche duschen sich sogar zu oft, ist ja auch nicht gesund. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Freund, der duschte im Sommer dreimal obwohl er in einem Büro arbeitete; der ist mittags heimgefahren zum duschen, dann auch heimlich, da ich das affig gefunden habe.

    Focke, war er schon immer so?

    Mara
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Mit dem rasieren , ja.

    Mit dem duschen ist neu.
    Er hat kein Bock. Zeitverschwendung, kostet Geld und ihm ist sein Körper egal.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Flocke,

    Darf ich fragen was Dein Freund beruflich macht? Wenn man ungepflegt ist, dann hat man im Job deutlich weniger Chancen. Bei uns in der Kanzlei hätte so etwas böse Folgen. Wäre es vielleicht ein Druckmittel, wenn er Konsequenzen im Job zu befürchten hätte.

    LG
    Tiger1279
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Aber klar sieht und riecht man das!

    @Flocke, wenn er sich nicht pflegt und wäscht, so würde ich den Kontakt verweigern, insbesondere den intimen. Frau kann sich da ja immerhin auch schneller "unten rum " was einfangen.

    Ist er vielleicht depressiv? Kenne es von depressiven Menschen her, dass die dann unter anderem auch die Körperpflege vernachlässigen.

    Ich wünsche euch, dass es bald wieder besser wird und ins Gleichgewicht kommt.
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Er arbeitet im Lager und Nein, für andere ist er nicht riechbar. Er stinkt ja auch nicht. Aber ich finds persönlich nicht toll. Ich gehe alle 2 Tage duschen und täglich Katzenwäsche. Wenn's heiß ist täglich duschen.

    Er stinkt nicht!

    Nur das eine Mal unten rum...
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Ja. Er ist depressiv. Sagt er vor allem selbst von sich. Will aber keine Therapie machen.

    Sehr kompliziert und anstrengend. Seit er alleine wohnt.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht ist das auch nur ne Phase. Wenn es für dich nicht mehr akzeptabel ist, solltest du ihm das klar sagen. Ich wünsch dir gute Nerven ;).
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Er kam gerade zu mir und hat mir zugestimmt das ich als Freundin natürlich ruhig fragen darf ob er sich den vernünftig pflegt wenn mir da was auffällt. Und er achtet jetzt mehr drauf. Will sich Zettelchen machen ;)

    Ärger wech.
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Oh man: Ämter!!!

    Heute war ich wieder auf dem Einwohnermeldeamt- mit Geburtsurkunde und Heiratsurkunde, wie gewünscht...

    Nun steht es in beiden unterschiedlich drin, wie mein Geburtsort genau lautet: in der Geburtsurkunde steht Schuby-Kreis Schleswig, in der Heiratsurkunde steht Schuby-Kreis Schleswig-Flensburg. Und im Computer auf dem Amt steht: Schuby- Kreis Schleswig-Holstein....

    Im alten Reisepass steht einfach Schuby. Aber das geht nun nicht mehr. Schließlich muss das genau stimmen, aber wir sind uns noch nicht einig geworden, welchen Zusatz die nun nehmen. Gnädigerweise will sich die Dame vom Amt mal erkundigen. Nur: es gibt mittlerweile kein selbständiges Amt mehr in Schuby!

    Ich bin gespannt, ob und wann ich meinen Reisepass bekomme!?!

    Einen sonnigen Tag wünscht
    Schlumpfine
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich würde da trotzdem mal bzgl. gesundheitliche Schiene dran bleiben, bzgl. Depressionen... denn wenn er sich nun zu sehr anstrengen muss, dass er das alles mit duschen, rasieren, Nägel schneiden etc. auf die Reihe bekommt - wird es ihn irgendwann überfordern...

    Ich bin da ja ganz empfindlich bzgl. mangelnde Körperhygiene :( ... ich mag nicht mal ;wenn Männer Haare in den Ohren haben, oder zu lang aus der Nase gucken ..:eek:
     
  16. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mich freut meine Blödheit üüüüüberhaupt nicht :mad:
    Bin ich gestern über eine große Massivholz-Schublade gestolpert und mit dem gesamten Unterschenkel aufgeschlagen. Schöne Beulen und Farbe kommt da auch noch hin. Nenene!
    Aber Glück hatte ich dann doch noch, dass ich mir nix gebrochen habe .... 3x Holz klopf!
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @ Schlumpfine - bis zum Urlaub 2017 wirds fertig sein. :D :D
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kroma,

    ach du Schreck, wünsche dir das die blauen Flecken und Co bald heilen, gut das du dir nichts gebrochen hast.

    Selber stürze ich die letzte Zeit auch häufiger, es macht mir etwas Angst. Hab mir dabei zwar noch nichts gebrochen, aber Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen und viele blaue Flecken zugezogen. Jetzt schleiche ich nur noch langsam wie eine Schnecke durch Haus und Garten, fürchte mich vor erneuten Stürzen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Passt nur immer schön auf eure Knochen auf! Die sind keine 20 mehr...
    Gute Besserung! :)
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Maggy63

    Ich möchte aber in diesem Jahr noch Urlaub machen!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden